Lebendige Misserfolge - Boss-Guide - Bloodborne: The Old Hunters

von: Spieletipps Team (28. Juli 2016)

Im DLC The Old Hunters von Bloodborne trefft ihr auf einer Wiese schöner Sonnenblumen, auf einen nicht so schönen Endgegner. Besser gesagt, viele Gegner, denn die "Lebendigen Misserfolge" kämpfen gemeinsam in einer Mannschaft gegen euch, die immer wieder Verstärkung ruft.

Zwischen der Forschungshalle und dem Astralen Uhrturm befindet sich der Lichtholz-Garten, der als Kampfarena gegen die Lebendigen Misserfolge genutzt wird.

Weitere Guides für Bloodborne - The Old Hunters:

Der Bosskampf gegen die Lebendigen Misserfolge

Nachdem ihr das große Tor der Foschungshalle öffnet, beginnt direkt ohne Ankündigung der Kampf gegen die Lebendigen Misserfolge. Der Kampf startet mit einem Gegner, der direkt vor euch auftaucht. Dieser wird gefolgt von vier weiteren Gegner, die in zeitlichen Abständen aufeinander folgen. Sobald ihr einen besiegt, spawnt an anderer Stelle ein Neuer, bis wieder maximal fünf Gegner auf dem Feld sind.

Grundsätzlich solltet ihr im Kampf auf Folgendes achten:

  • Alle Lebendigen Misserfolge teilen sich den unteren Lebensbalken, wodurch es keinen Unterschied macht, wen ihr zuerst tötet. Es spawnen immer so viele nach, bis der untere Boss-Lebensbalken komplett leer ist.
  • Den großen Baum in der Mitte, könnt ihr als Schutzmauer nutzen und so die magieattacken der Gegner abblocken.
  • Die Angriffe der Lebendigen Misserfolge sind sehr langsam und träge, wodurch ihr leicht ausweichen und viel zuschlagen könnt. Auch wenn sie gerade Magie einsetzten, könnt ihr ihnen in den Rücken fallen.

Vorallem können euch die Magieattacken gefährlich werden.Vorallem können euch die Magieattacken gefährlich werden.

Die Lebendigen Misserfolge

In der Regel werdet ihr von vier Gegnern verfolgt und mit Nahkampfattacken angegriffen. Der Fünfte hingegen, benutzt diese Magieattacken:

  • Magieorb: Ein langsamer Magieball, bestehend aus arkaner Maige. Ihm kann man leicht durch Ausweichen entkommen und verursacht auch erst Schaden, wenn er auf dem Boden oder an den Wänden aufkommt und explodiert.
  • Zielsuchende Magiegeschosse: Der Gegner bestimmt ein Wirkungskreis, woraus magische mehrere Geschosse beschwört werden und euch gezielt verfolgen. Bleibt dafür in Bewegung und weicht aus. Der Baum in der Mitte kann als Schutzmauer benutzt werden.
  • Meteorregen: Die gesamten Lebendigen Misserfolge auf dem Feld beschwören gemeinsam einen vorrübergehenden Meteorregen. Zudem ist die Sicht durch einen dunklen Nebel stark eingeschränkt. Diese Attacke ist die gefährligste im Kampf, kann jedoch leicht überstanden werden. Da die Geschosse alle aus einer Himmelsrichtung kommen, könnt ihr euch dementsprechen hinter dem mittleren Baum positionieren und die Geschosse abblocken. Wahlweise könnt ihr auch im Kreis springen und weicht den einzelnen Meteoren aus.

Verdunkelt sich der Himmel, regnet es Meteore auf euch.Verdunkelt sich der Himmel, regnet es Meteore auf euch.

Sucht im Kampf lieber nach Opfern, die alleine etwas abseits stehen und vermeidet Angriffe auf Gruppen, die eng einander stehen. Falls ihr es doch tun wollt, solltet ihr eine starke Waffe mit viel Reichweite nutzen, um alle Gegner gleichzeitig zu erwischen und damit sogar die Angriffe der Bosse unterbrechen. Mit diesen Nahkampfattacken werden sie versuchen, euch anzugreifen:

  • Wischer: Aufeinanderfolgung von mehreren weitreichenden Schlägen mit den Armen. Achtet darauf, beide Angriffe auszuweichen.

  • Kopfstoß: Ein Lebendiger Misserfolgt rammt sein Kopf auf den Boden, wodurch er bei Treffern viel Schaden verursacht.

Beute

Habt ihr den Kampf hinter euch gebracht, erhalten ihr als den "Astralen Uhrturm"-Schlüssel, womit ihr Zugang zum nächsten Gebiet erhaltet. Außerdem erhaltet ihr die Trophäe Lebendige Misserfolge.

Bloodborne - Old Hunters

Bloodborne - The Old Hunters

Bloodborne - Old Hunters (Übersicht)