Operatoren: Alle Klassen und alle Anti-Terror-Einheiten in der Übersicht - Rainbow Six Siege

von: Spieletipps Team (28. Juli 2016)

Es ist mal wieder soweit für Freunde guter Taktik und Strategie Shootern ist das neue Rainbow Six - Siege auf den Markt gekommen. Im Spiel gibt es allein 20 Operatoren unterteilt in verschiedene Klassen.

Dieses Video zu Rainbow Six Siege schon gesehen?

Jeder Operator besitzt unterschiedliche Charakteristika, also eine eigene Taktik und Spielweise. Für viele Charaktere standen sogar Romanfiguren Pate, Tom Clancy schreibt ja bekanntlich ebenfalls sehr erfolgreich Romane und wer das Buch „Rainbow Six“ gelesen hat, dürfte hier einige Namen wiederfinden.

Auf in den Einsatz, spürt die Terroristen ausAuf in den Einsatz, spürt die Terroristen aus

Die Operatoren unterscheiden sich zudem in Angreifer und Verteidiger-Klassen. Welche Operatoren im Spiel auftauchen, erfahrt ihr in diesem Guide. Wir listen für euch alle Spezial-Anti-Terror-Einheiten aus jeder Nation auf, einschließlich besonderer Unterscheidungsmerkmale, wie das Spezialzubehör jedes Operators. Dabei kann es sich um schwere Maschinengewehre oder Spezialausrüstung, wie Scanner handeln.

Wählt euren Operator, Verteidiger oder AngreiferWählt euren Operator, Verteidiger oder Angreifer

Sonstige Guides:

Rainbow Six - Siege: Operator - Klassen in der Übersicht

Wir beginnen unsere Aufzählung der Nationen, mit der deutschen Spezialeinheit GSG 9.

Wählt Spezialeinheiten aus 5 Ländern aus, es stehen euch 4 Operatoren pro Nation zur VerfügungWählt Spezialeinheiten aus 5 Ländern aus, es stehen euch 4 Operatoren pro Nation zur Verfügung

Operator I.Q. – GSG 9 - Angreifer

  • I.Q. ist die erste Angreiferin der deutschen Spezialeinheit GSG 9, sie ist technisch versiert und tödlich. Monika Weiß besitzt eine spezielle elektrotechnische Ausbildung und kann die Elektronik des Feindes gezielt stören und neutralisieren, mit ihrer Spezialausrüstung.

Operator I.Q.Operator I.Q.

Operator I.Q: Leichter Rüstungswert– Schnelligkeitswert: Schnell

Ausrüstung / Bewaffnung:

  • Primärwaffen: AUG A2 und 552 Commando / Sekundärwaffen: P12
  • Standardausrüstung: Betäubungsgranate und Sprengladung

Spezialzubehör: Elektronik-Detektor MK III „Phantom“

Operator Blitz – GSG 9 – Angreifer

  • Elias Kötz ist spezialisiert darauf den Gegner zu irritieren und ihn gezielt mit Blendgranaten und einem Blitzschild die Sicht zu nehmen. Er stoppt den Feind und treibt ihn in die Defensive. Durch seine schwere Panzerung und sein Schild kann er zudem das Feuer auf sich ziehen und das Team kann in Position gehen, sobald die Blendgranaten geworfen wurden.

Operator BlitzOperator Blitz

Operator Blitz: schwere Rüstung – Schnelligkeitswert: Langsam

Ausrüstung / Bewaffnung:

  • Primärwaffen: Ballistischer Schild / Sekundärwaffen: P12
  • Standardausrüstung: Rauchgranate und Sprengladung

Spezialzubehör: G52 leichter taktischer Schild (Blitz-Schild).

Operator Bandit - GSG 9 – Verteidiger

  • Kommen wir zu den deutschen Verteigern, Dominic Brunsmeier ist ein harter Hund, der lange als Undercover (verdeckter) Ermittler tätig war, unter anderem bei den Hells Angels. Bandit kann so ziemlich alles in eine Waffe verwandeln und das sein Spezialgebiet die Verteidigung ist, hat er einen Schockdraht „Marke Eigenbau“ entwickelt, dieser setzt Gegner unter Strom wenn sie in das gesichertes Gebiet eindringen wollen.

Opertator BanditOpertator Bandit

Operator Bandit: leichter Rüstungswert – Schnelligkeitswert: Schnell

Ausrüstung / Bewaffnung:

  • Primärwaffen: MP7 und M870 / Sekundärwaffen: P12
  • Standardausrüstung: Stacheldraht und Nitro-Handy

Spezialzubehör: ESG-1 Schockdraht (Stromschlag bei Kontakt)

Operator Jäger – GSG 9 – Verteidiger

  • Jäger ist ein Verteidiger der in jeder Spezialeinheit gerne gesehen ist, bei der GSG 9 sorgt er dafür dass die Granaten des Gegners und auch Geschosse neutralisiert werden, sobald sie in eure Richtung fliegen. Marius Streicher hat seine Expertise in der Bekämpfung der Seepiraterie erworben.

Operator JägerOperator Jäger

Operator Jäger: Leichter Rüstungswert – Schnelligkeitswert: Schnell

Ausrüstung / Bewaffnung:

  • Primärwaffen: M870 und 416-C / Sekundärwaffen: P12
  • Standardausrüstung: Mobiler Schild und Stacheldraht

Spezialzubehör: ADS-MKIV „Elster“ aktive Verteidigung (Geschoss-Neutralisation)

Weiter gehts mit der amerikanischen FBI-SWAT-EinheitWeiter gehts mit der amerikanischen FBI-SWAT-Einheit

Operator Thermite – FBI SWAT - Angreifer

  • Den ersten FBI-Operator den wir betrachten, ist Thermite. Mit bürgerlichen Namen heißt er Jordan Trace und er ist Kriegsveteran und FBI-Agent. Thermite ist ein kleiner Sprengteufel, der seinen eigenen explosiven Sprengladungen entwickelt. Er sprengt seine SWAT Kameraden den Weg frei. Es gibt nur ein Problem, er verwendet Exotherme Sprengladungen die von gegnerischen Störern neutralisiert werden können, also Augen auf.

Operator ThermiteOperator Thermite

Operator Thermite: mittlerer Rüstungswert und mittlerer Schnelligkeitswert.

Ausrüstung / Bewaffnung:

  • Primärwaffen: M1014 und eine SIG 556 / Sekundärwaffen: M45-MEUSOC und SIG 556
  • Standarausrüstung: Splittergranate und Sprengladung

Spezialzubehör: Brimstone BC-3 Exotherme Sprengladung

Operator Ash – FBI SWAT - Angreifer

  • Knallharte Frauen gibt es im Spiel natürlich auch, Ash hießt mit bürgerlichen Namen Eliza Cohen und hat zuvor bei den Israelischen Streitkräften gedient, bevor sie eine Mitglied des FBI-SWAT-Teams wurde, diese Erfahrung kommt ihr sicher zugute. Diese Operator – Klasse ist darauf spezialisiert Sprengladungen aus der Entfernung zu zünden, die dann Wände oder Mauern zerstören und diese Fernladungen können nicht durch Störgeräte außer Gefecht gesetzt werden.

Operator AshOperator Ash

Operator Ash: mit leichtem Rüstungswert / Schnelligkeitswert: Schnell

Ausrüstung / Bewaffnung:

  • Primärwaffen: G36-C und Remington R4 / Sekundärwaffen: M45-MEUSOC und 577USG
  • Standardausrüstung: Rauchgranate und Sprengladung.

Spezialzubehör: M120 KGAM Durchbruchgeschoss

Operator Castle – FBI SWAT – Verteidiger

  • Dieser Operator ist der perfekte Verteidiger, die Klasse verfügt über besondere Fähigkeiten, zum verstärkte Barrikaden sind eine Spezialtät. Castle kann strategisch wichtige Durchgänge, d.h. Türen und Fenster blockieren. Castle der mit bürglichen Namen Miles Campbel heißt, hat bevor seiner Karriere in einer FBI-SWAT-Einheit „Strafrecht“ studiert.

Operator CastleOperator Castle

Operator Castle: hat einen mittleren Rüstungswert / Schnelligkeitswert: Mittel.

Ausrüstung / Bewaffnung:

  • Primärwaffen: UMP 45 und M1014 / Sekundärwaffen: M45- MEUSOC und 57USG
  • Standardausrüstung: Stacheldraht und mobiler Schild

Spezialzubehör: UTP1 Taktisch/universelle Panzerplatte

Operator Pulse – FBI SWAT - Verteidiger

  • Jack Estrada ist ebenfalls Mitglied der Operatoren des FBI-SWAT-Teams. Er bringt ganz besondere Skills zum Team hinzu, Pusle verfügt über besondere Qualifikationen im Bereich Kommunikation und Chemie. Zudem verfügt er über besondere Ausrüstung-Gadgets, zum Beispiel den Herzschlagsensor. Mit diesem Sensor kann er alle in der Nähe befindlichen gegnerischen Einheiten aufspüren. Passt aber bei euren Einsätzen auf, der Sensor der Klasse zeigt euch alle Geiseln an und Gegner an, also nicht auf alles feuern was im Sensor auftaucht.

Operator PulseOperator Pulse

Operator Pulse: leichter Rüstungswert / Schnelligkeitswert: Schnell

Ausrüstung / Bewaffnung:

  • Primärwaffen: M1014 unds UMP 45 / Sekundärwaffen: M45-MEUSOC und 57USG.
  • Standardausrüstung: Stacheldraht und Nitro-Handy.

Spezialzubehör: HB-5 Herzsensor

Es folgt die britische Spezialeinheit "SAS"Es folgt die britische Spezialeinheit "SAS"

Rainbow Six Siege

Rainbow Six - Siege spieletipps meint: Dank einer hervorragenden Mischung aus neuen und bewährten Spiel-Elementen hat Rainbow Six - Siege das Zeug zum Dauerbrenner für Shooter-Freunde. Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Open World: Die 10 Spiele mit der größten offenen Welt

Open World: Die 10 Spiele mit der größten offenen Welt

Es kommt eben doch auf die Größe an! Hier findet ihr die 10 Spiele, die euch die fettesten, offenen (...) mehr

Weitere Artikel

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Rainbow Six Siege (Übersicht)

beobachten  (?