Situationen-Guide: Der Weg zu den Sternen - Rainbow Six Siege

von: Spieletipps Team (28. Juli 2016)

In Rainbow Six - Siege gibt es auch eine Art Tutorial, in den Situationen müsst ihr verschiedene Einsätze mit den Operatoren der Anti-Terroreinheiten erfolgreich abschließen, das Ziel ist es die Spielmechaniken zu erlernen, im Spiel gibt es mehrere Situationen die alle Aspekte eines Terroreinsatzes behandeln. Seien es nun Geisel-Befreiungen oder normale Anti-Terroreinsätze gegen Terroristen. Die einzelnen Situationen werden von Szenario zu Szenario schwerer und anspruchsvoller in der Aufgabenstellung, für jedes Herausforderung gibt es dann noch Sterne zu erringen, außerdem erklären wir euch in diesem Video-Guide wie ihr die Achievements freischalten könnt und dazu gibt es noch einige Taktik-Tipps.

Holt euch die Sterne; drei für jede SituationHolt euch die Sterne; drei für jede Situation

Rainbow Six Siege: Alle Situationen und Sterne im Video

Es gibt ganze 10 Situationen die es in Rainbow Six - Siege zu bewältigen gibt und es müssen drei Herausforderungen in Folge absolviert werden, um jeweils einen Stern zu bekommen, insgesamt sind es dann drei Sterne die in jeder Situation erobert werden können, der Schwierigkeitsgrad den ihr gewählt habt, ist davon unabhängig.

Noch ein Hinweis: Ihr bekommt bei einer Einstellung mit schwerem Schwierigkeitsgrad und mit dem Schwierigkeitsgrad „Realistisch“, zwei höhere Multiplikatoren für Erfahrung und auch für Ansehen. Die Situationen sind aber ganz schön knackig, also überlegt euch bei der Jagd auf die Sterne, vielleicht doch nur auf „Normal“ zu spielen. „Könner“ oder diejenigen Spieler die sich dafür halten, könne natürlich gerne die Herausforderung suchen. In unserem Video-Guide zeigen wir euch alle Situationen, mit einer Beschreibung der Missions-Herausforderungen und den Besonderheiten des Übungs-Szenarios.

Situation 1: Nahkampfgrundlagen

Ihr müsst in einem Gebäude ganze 9 Terroristen aufspüren, sie verstecken sich in jedem Stockwerk. Setzt nun eure Drohne ein, mit ihr könnt ihr das Einsatzgebiet ohne Gefahr erkunden. Darüber hinaus solltet ihr die Betäubungsgranaten zum Einsatz bringen. Verbraucht vielleicht nicht all Betäubungsgranaten, zum Schluss warten noch drei Terroristen auf euch, die plötzlich aus der Deckung kommen (man hört sie hinter der Holzwand) und euch aktiv suchen und ausschalten wollen. Zieht euch zurück und sucht eine gute Feuerposition mit Deckung.

Herausforderungen:

  • Schließt diese Situation mit einem Gesundheitswert von mindestens 50 ab.
  • Tötet 2 Feinde beim Zielen (Fernschuss).
  • Macht drei Kopftreffer.
Erfolg Gamerscore Trophäe
Nahkampfgrundlagen 15 Bronze
  • Schließt die Situation „Nahkampfgrundlagen“ ab.

Situation 2: Vorstadtevakuierung

Hier müsst ihr euch in die Vorstadt begeben in einem Haus wird eine Geisel festgehalten. Ihr müsst euch mit Sprengsätzen den Weg zur Geisel freisprengen, die Geisel wird evon nur einem Geiselnehmer bewacht. Setzt vielleicht eine Blendgranate ein, sobald ihr Zugang habt, dann könnt ihr den Geiselnehmer schnell und gezielt ausschalten. Anschließend werdet ihr von einigen Terroristen aktiv verfolgt, sobald ihr die Geisel in eurer Obhut habt.

Wenn ihr die Autos erreicht habt, werden noch mehr Terroristen auf euch warten. Wenn ihr euch mit der Geisel bewegt, sie eskortiert, dann könnt ihr währenddessen nur die Pistole einsetzen. Wenn ihr nun das Sturmgewehr einsetzen müsst, dann muss vorher die Eskorte beendet werden, also passt auf dass ihr die Geisel nicht irgendwo vergesst und sie plötzlich ins Kreuzfeuer gerät.

Herausforderungen:

  • Euer Gesundheitswert darf nicht unter 50 fallen.
  • Ihr müsst mindestens 2 zerstörbare Oberflächen mit Sprengladungen zerstören.
  • Mindestens einen geblendeten Gegner töten.
Erfolg Gamerscore Trophäe
Vorstadtevakuierung 15 Bronze
  • Schließt die Situation „Vorstadtevakuierung“ ab.

Situation 3: Hochrangiges Ziel

Au einem großen Anwesen wurde eine Bombe versteckt, die mit einem tragbaren Entschärfer neutralisiert werden muss. Bringt also den Entschärfer zur Bombe. Für die Missions Herausforderungen „2 Feinde mit zerstörbaren Oberflächen töten“, solltet ihr über das Dach eindringen, dann bekommt ihr das hin. Schaut euch das Video an, dann seht ihr wo die Gegner stehen. Anschließend positioniert den Entschärfer, es dauert einige Zeit bis die Bombe entschärft ist und ihr müsst diese Postion verteidigen, also verschanzt euch hinter dem Schreibtisch..

Herausforderungen:

  • Schließt die Situation ab und der Gesundheitswert darf nicht unter 50 sinken.
  • Der Gegner darf nicht den Entschärfer stehlen.
  • 2 Gegner mit zerstörbaren Oberflächen töten.
Erfolg Gamerscore Trophäe
Hochrangiges Ziel 15 Bronze
  • Schließt die Situation „Hochrangiges Ziel“ ab.

Situation 4: Flugzeugangriff

Für diese Operation braucht ihr den Operator Ash, er kann mit seinem Grantwerfer schnell zerstörbare Wände wegblasen, leider findet euer Einsatz in einem Flurzeug statt und da sollte man doch etwas vorsichtiger vorgehen. Die Gänge sind leider eng und es gibt viele Gegner die schwer zu entdecken sind, also „lehnt euch häufig“(Analogstück drücken). Ihr müsst insgesamt 11 Gegner ausschalten. Sobald ihr 8 erledigt habt werden euch 3 Feinde aktiv verfolgen.

Herausforderungen:

  • 2 Feinde mit „lehnen“ töten.
  • 2 zerstörbare Oberflächen zerstören. Mit den Durchbruchgeschossen von Ash
  • Euer Gesundheitswert darf nicht unter 50 fallen.
Erfolg Gamerscore Trophäe
Flugzeugangriff 15 Bronze

Schließt die Situation „Flugzeugangriff“ ab.

Situation 5: Volltreffer

Eine erneute Geiselbefreiung, diesmal läuft aber die Uhr. Für eine Stern müsst ihr die gezielt in unter 7 Minuten evakuiert haben und dann müsst ihr auch noch einen gezielten Kopfschuss ausführen, ihr müsst einen Bomber töten. Ein Bomber ist eine Gegner der euch verfolgt und sich mit einer Bombe in die Luft sprengt, sobald er euch nahe genug gekommen ist. Der Bomber hat eine Atemmaske auf und verrät sich durch seine lauten Atemgeräusche.

Herausforderungen:

  • Euer Gesundheitswert darf nicht unter 50 fallen.
  • Ihr müsst die Geisel in unter 7 Minuten evakuieren.
  • Einen Bomber mit Kopfschuss ausschalten.
Erfolg Gamerscore Trophäe
Volltreffer 15 Bronze
  • Schließt die Situation „Volltreffer“ ab.

Situation 6: Personenschutz

Diesmal kommt der Personenschützer „Operator Smoke“ zu Einsatz, er muss eine Geisel beschützen, während drei Angriffswellen von Gegner anrollen. Also verbarrikadiert die Türen, ihr könnt euch auch „Kuck“ und „Schießlöcher“ in die Mauer schießen, um den Gegner aufzuspüren. Sucht euch auch eine geeigneten Ort für die fernzündende Gasgranate, um im richtigen Moment gleich mehrere Gegner auszuschalten.

Herausforderungen:

  • Euer Gesundheitswert darf nicht unter 50 fallen.
  • Mindesten einen Feind durch die Gasgranate töten.
  • 2 Fenster und zwei Türen verbarrikadieren.
Erfolg Gamerscore Trophäe
Personenschutz 15 Bronze
  • Schließt die Situation „Personenschutz“ ab.

Rainbow Six Siege

Rainbow Six - Siege spieletipps meint: Dank einer hervorragenden Mischung aus neuen und bewährten Spiel-Elementen hat Rainbow Six - Siege das Zeug zum Dauerbrenner für Shooter-Freunde. Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Was passiert, wenn man den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Roman der vergangen Jahre nimmt, ein strategisches (...) mehr

Weitere Artikel

Crash Bandicoot: Sony präsentiert Vergleichstrailer und neue Details zur Neuauflage

Crash Bandicoot: Sony präsentiert Vergleichstrailer und neue Details zur Neuauflage

Zu einem noch nicht bekannten Zeitpunkt in der Zukunft wollen Sony und das Entwicklerstudio Vicarious Visions eine Neua (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Rainbow Six Siege (Übersicht)

beobachten  (?