Geheime Mission "Artikel" und die Situationen 7-10 - Rainbow Six Siege

von: Spieletipps Team (28. Juli 2016)

Wie setzen die letzten Situations-Missionen in Rainbow Six - Siege fort, nach Abschluss der Missionbeschreibungen, ist außerdem eine zusätzliche "Geheime Mission" angefügt. (das Video folgt)

Rainbow Six Siege - Situation 7: Zelle neutralisieren

Ihr müsst ein Gebiet säubern, es befinden sich 14 Gegner auf dem Gelände. Ihr solltet das in unter 5 Minuten schaffen, um einen Stern zu bekommen. Der Operator IQ, kann hier seine Spezialausrüstung zum Einsatz bringen und sich die Gefgner durch die Wände hindurch anzeigen lassen, ebenso die die Nitro-Handys. Ihr müsst sowieso 5 Nitro-Handys aufspüren (zerstören), um einen Stern zu bekommen. Nitro Handys verraten sich durch ihr piepen.

Herausforderungen:

  • Euer Gesundheitswert darf nicht unter 50 fallen.
  • Schließt die Situation in unter 5 Minuten ab.
  • Zerstört 5 Nitro-Handys.
Erfolg Gamerscore Trophäe
Zelle neutralisieren 15 Bronze
  • Schließt die Situation „Zelle neutralisieren“ ab.

Situation 8: Keine Infos

Ihr wisst nur dass ihr eine Geisel befreien müsst, ansonsten habt ihr keine Informationen über die Anzahl der Feinde oder welche Gefahren auf euch warten. Setzt also eine Aufklärungsdrohne ein und verschafft euch einen Überblick.

Klettert dann auf das Dach und versucht dort in das Gebeäude einzudringen, hier wartet ein Bomber auf euch. Die Geisel wird schwer bewacht und die Räume sind schwer befestigt, vermint etc. Wenn ihr die Geisel gefunden habt, müsst ihr auf dem Weg nach draußen immer mal wieder Stopps machen und die Geisel an sicher Postion zurücklassen, um das Sturmgewehr einsetzen zu können.

Herausforderungen:

  • Euer Gesundheitswert darf nicht unter 50 fallen.
  • Tötet zwei Feinde mit Splittergranaten.
  • Durchbrecht mit dem Operator Thermite eine verstärkte Wand.
Erfolg Gamerscore Trophäe
Keine Infos 20 Bronze
  • Schließt die Situation „Keine Infos“ ab.

Situation 9: Verteidigung improvisieren

Wider gilt es eine Geisel zu verteidigen, der Gegner wird dreimal versuchen eure Postion zu stürmen, um an die Geisel zu gelangen.Ihr habt einen russischen Operator zur Hand, der mit seinen Zugangssperren die Wände verstärken kann. Legt auch Stacheldraht aus, um den Gegner zu behindern. Zwei Gegner werden auch mit Schilden anrücken, nehmt diese Gegner von der Seite aus unter Feuer.

Herausforderungen:

  • Euer Gesundheitswert darf nicht unter 50 fallen.
  • Zwei Feinde mit Zugang-sperren ausschalten.
  • Verstärkt mit Hilfe des russischen Operators 2 Wände oder auch Falltüren, wahlweise.
Erfolg Gamerscore Trophäe
Verteidigung improvisieren 25 Bronze
  • Schließt die Situation „Verteidigung improvisieren“ ab.

Situation 10: Schwer befestigt

In der letzten Situationen müsst ihr eine Gesiel aus einer Berghütte befreien, diese ist schwer geschützt und Gesichter. Mit Nitro-Handys und Stacheldraht und natürlich viele Gegner. Setzt die Spezialgranate des Operator ein, um die die Nitro Handys zu neutralisieren, diese Granate wirkt auch gegen de Bomber der sich in dieser Hütte versteckt. Dann müsst ihr wie gehabt, die Geisel sicher evakuieren.

Herausforderungen:

  • Euer Gesundheitswert darf nicht unter 50 fallen.
  • Deaktviert ein „Bomber-Gerät“
  • Fünf feindliche Geräte deaktivieren.
Erfolg Gamerscore Trophäe
Schwer befestigt 25 Bronze
  • Schließt die Situation „Schwer befestigt“ ab.

Geheime Mission "Artikel"

Habt ihr alle 10 Situationen gemeistert, wird die geheime Mission "Artikel 5" freigeschaltet. Hier müsst ihr gemeinsam mit anderen Spielern eine Terroristenjagd machen, gegen die KI. Es wurde ein Campus-Gelände mit Gas angegriffen.

  • Habt ihr diese Mission erfolgreich absolviert und alle Sterne oder 3 Sterne in einer Situation erspielt, dann bekommt ihr zusätzlich die folgenden Erfolge und Trophäen.
Erfolg Gamerscore Trophäe
Perfektionist 50 Silber
  • Sammelt alle Sterne der Situationen.
Erfolg Gamerscore Trophäe
Meister und Commander 25 Silber
  • Verdient 3 Sterne in einer Situation.
Erfolg Gamerscore Trophäe
Artikel 5 50 Silber

Rainbow Six Siege

Rainbow Six - Siege spieletipps meint: Dank einer hervorragenden Mischung aus neuen und bewährten Spiel-Elementen hat Rainbow Six - Siege das Zeug zum Dauerbrenner für Shooter-Freunde. Artikel lesen

Rainbow Six Siege (Übersicht)