Waffen: Ausrüstung und Zubehör für euren Operator - Rainbow Six Siege

von: Spieletipps Team (28. Juli 2016)

Im Neuen Taktik-Shooter Rainbow Six - Siege, verfügt jeder Operator über eine ganze Reihe von Waffen und Spezialausrüstung. Diese Ausstattung an Waffen und Granaten und Spezial-Zubehör unterscheidet sich für jeden Operator den ihr einsetzen könnt. Es gibt allein 20 Operatoren in Rainbow Six Siege, diese stammen aus unterschiedlichen Nationen und Anti-Terroreinheiten.

Dieses Video zu Rainbow Six Siege schon gesehen?

Jede Anti-Terror-Einheit verfügt über 2 Angreifer und 2 Verteidiger, wobei jeder Operator unterschiedliche Waffen und Spezial-Waffen oder Spezial-Zubehör; Waffen-Designs in den Einsatz mitnimmt. Das bedeutet für euch eine Vielzahl an taktischen Einsatz-Möglichkeiten und Kampf-Strategien, ihr könnt euch den passenden Operator auswählen, der am ehesten eurer Spielweise entspricht.

Sonstige Guides:

Rainbow Six Siege – alle Waffen der Operatoren

Jeder Operator verfügt zwar nur über eine überschaubare Anzahl an festgelegten Waffen und Ausrüstung, aber diese könnem zudem modifiziert werden. Es gibt also Mods für Waffen und Ausrüstung. Es gibt insgesamt 50 Waffenaufsätze, die ihr freischalten könnt, also passt eure Waffen an. Für die Anpassung von Waffen gibt es zusätzlich Achievements zu gewinnen.

Unterschiedliche WaffensdesignsUnterschiedliche Waffensdesigns

In diesem Guide könnt ihr euch einen Überblick über alle verfügbaren Waffentypen machen. Jeder Operator besitzt eine Primärwaffen und Sekundärwaffen, dazu gibt es verschiedene Sonder-Gadgets wie zum Beispiel Störsender und Blitzschilde (ballistischer Schild). Alle Primärwaffen, Sekundärwaffen, Standardausrüstung, Granaten und Sonder-Ausrüstung findet sich hier:

Rainbow Six Siege: Alle Langwaffen

19 Langwaffen stehen euch in Siege zur Verfügung. Die Gewehre haben (natürlich mit Ausnahme der Schrotflinten) am meisten Nutzen in weitläufigen Arealen. Aber auch im Close Quarter leisten die Langwaffen erstklassige Dienste.

Sturmgewehre

Das Sturmgewehr AUG A2 von Steyr ist das beste Gesamtpaket der Gewehre. Es steht dem GSG9-Operator IQ zur Verfügung.

  • G36-C
  • L85A2
  • K33
  • SIG 556
  • G36-C
  • Remington R4
  • G2
  • 416-C
  • 417
  • AUG A2
  • 552 Commando
  • FMG-9

Maschinengewehre

Lediglich ein Maschinengewehr kann ausgewählt werden und das auch nur vom SPETSNAZ-Operator Tachanka.

  • RP46

Scharfschützengewehre

Das einzige Scharfschützengewehr im Spiel steht allen Mitgliedern der SPETSNAZ-Einsatztruppe zur Verfügung.

  • OTS-03

Schrotflinten

Castles (FBI) beste Waffe ist die Schrotflinte M1014. Die semi-automatische Schrotflinte zerstört in Windeseile Fenster, Barrikaden und Terroristen. Smoke vom SAS räuchert die Gegner erst ein, um sie dann mit der Pump-Action M590A1 wegzupusten.

  • 591A1
  • M1014
  • SG CQB
  • M870
  • SASG-12

Rainbow Six Siege: Alle Handfeuerwaffen

Die Handfeuerwaffen sind exzellente Zweitwaffen, die entweder bei Munitionsknappheit zur Anwendung kommen oder wenn die Hauptwaffe für einen schnellen Schusswechsel ungeeignet sind.

Maschinenpistolen

Die UMP 45 ist die stärkste Maschinenpistole, kann allerdings nur von FBI-Operator Pulse genutzt werden. Rook vom GIGN-Team greift auf die P90 zurück, die auf größere Entfernungen Vorteile gegen die starke UMP besitzt.

  • MAC 11
  • MP5K
  • UMP 45
  • MP5
  • MP7
  • 9X19VSN
  • P90

Pistolen

Als Zweitwaffe eignet sich für Thermite vom FBI besonders die Pistole M45-MEUSOC, die eine wunderbare Mischung aus Schaden und Präzision darstellt. Sein Kollege Ash greift dabei zur 57USG.

  • 226 MK 25
  • M45-MEUSOC
  • 57USG
  • P9
  • LFP 586
  • P12
  • PMM
  • GSH-18

Granaten / Sonstige Waffen

  • Splittergranate
  • Betäubungsgranate
  • Rauchgranate

Unterschiedliche Waffendesign-PaketeUnterschiedliche Waffendesign-Pakete

Sonstige Ausrüstung

  • Sprengladung
  • Nitro-Handy
  • Mobiler Schild
  • Stacheldraht

Spezial-Zubehör / Waffen

  • Ballistischer Schild

Rainbow Six Siege

Rainbow Six - Siege spieletipps meint: Dank einer hervorragenden Mischung aus neuen und bewährten Spiel-Elementen hat Rainbow Six - Siege das Zeug zum Dauerbrenner für Shooter-Freunde. Artikel lesen

Rainbow Six Siege (Übersicht)