X6-88 Companion-Guide: Beziehung erhöhen und Fundort des Synth-Runners - Fallout 4

von: Spieletipps Team (28. Juli 2016)

Der Synth X6-88 ist ein weiterer Begleiter in Fallout 4, er ist ein gnadenlose Runner des Instituts, man könnt ihn auch als „Synth-Head-Hunter“ bezeichnen, denn dass ist sein Beruf, er spürt flüchtige Synths auf und tötet sie. Manchmal bringt er sie auch unter Anwendung von Gewalt zurück, dies unterscheidet sich von Fall zu Fall. In diesem Guide zeigen wir euch, wie ihr die Beziehung zu diesem Roboter-Begleiter erhöhen könnt.

Dieses Video zu Fallout 4 schon gesehen?

X6-88 ist ein Begleiter-Synth auf dem höchsten Stand der Technologie, ebenso ist seine Ausrüstung extrem fortschrittlich. Wir zeigen euch nun den genauen Fundort dieses Begleiter-Roboters, beziehungsweise sagen wir euch wie ihr ihn treffen könnt, schließlich ist er mehr als nur eine Maschine. Außerdem werden wir euch erklären, wie ihr den Beziehungswert zu ihm schnell erhöhen könnt.

Welchen anderen Begleitern ihr in der postapokalyptischen Welt von Fallout 4 begegnen könnt, erfahrt ihr in unserem Begleiter Guide, hier erfahrt ihr auch wie ihr die Begleiter am besten verwaltet und wiederfindet, falls ihr vergessen habt wo euer letzter Begleiter abgeblieben ist.

Fallout 4: X6-88 - so findet ihr den Synth-Begleiter

Damit ihr überhaupt auf X6-88 treffen könnt, müsst ihr es erst zum Institut geschafft haben. Dafür solltet ihr die Hauptquest „Die Molekularstufe“ absolvieren und die folgende Hauptmission „Ab in die Anstalt“. Ihr müsst nämlich den Vater des Instituts treffen und euch seiner Organisation anschließen, um fortan an nur für das Institut zu arbeiten und nicht für die Minutemen oder die Stählerne Bruderschaft oder Railroad.

X6-88 kann euch mit großer "Feuerkraft" unterstützen.X6-88 kann euch mit großer "Feuerkraft" unterstützen.

Nach diesem Treffen schickt er euch auf eure erste Instituts-Quest „Synth Retention“, hier müsst ihr einen Snyth einfangen. Um die Mission abzuschließen müsst ihr euch mit dem Runner X6-88 treffen, er wartet auf euch am Treffpunkt.

In dieser Mission trefft ihr X6-88 zum ersten Mal, aber es ist noch mehr zu tun, um ihn als Begleiter zu gewinnen. Ihr könnt X6-88 rekrutieren, wenn ihr die beiden Instituts-Missionen „Die Schlacht um Bunker Hill“ und „Menschheit neu definiert“ erfolgreich absolviert. Dann kann X6-88 als Begleiter ausgewählt werden.

X6-88 im InstitutX6-88 im Institut

Beziehung erhöhen: X6-88 Vorlieben und Abneigungen

  • X6-88 ist ein Synth und er kann mit menschlichen Gefühlen, also mit Empathie und Liebe oder dergleichen, wenig anfangen.Wenn ihr mit ihm auf Wanderschaft geht, solltet eurer Fokus immer auf die Erfüllung von Missions-Zielen fokussiert sein, also verhaltet euch stets zielstrebig und eigensinnig. Alles muss dem Missionsziel untergeordnet sein.
  • Wenn ihr es schafft dabei gewaltfrei vorzugehen, wird er das besonders zu schätzen wissen. -Was X6-88 gar nicht mag, sind die Eigenschaften „Hilfsbereitschaft und Selbstlosigkeit“, so etwas stuft er als unnötig ein, da es den Zielen des Instituts nicht hilft.

In der folgenden Tabelle seht ihr welcher Aktionen von X6-88 positiv oder negativ bewertet werden und sich somit auf den Beziehungswert auswirken. Hier könnt ihr nachlesen wie ihr die Beziehungsstufe auf Maximum erhöhen könnt.

Eure Aktion Auswirkung auf die Beziehung zu X6-88
Chem-Abhängigkeit negative Auswirkung
Dogmeat heilen negative Auswirkung
In einen Vertibird einsteigen negative Auswirkung
Nackt herumlaufen negative Auswirkung
Chems benutzen negative Auswirkung
Einen Gegenstand spenden negative Auswirkung
Jemanden überreden/beeinflussen, um mehr Kronkorken zu bekommen positive Auswirkung
Eine Powerrüstung verwenden positive Auswirkung
Einen Computerterminal hacken positive Auswirkung
Rüstung modifizieren positive Auswirkung
Waffe modifizieren positive Auswirkung

Eine Romanze eingehen mit X6-88

  • Der Roboter-Begleiter unterscheidet sich von normalen menschlichen Begleitern, ihr könnt also mit ihm keine Romanze eingehen, im herkömmlichen Sinne. Aber ihr könnt den Beziehungswert auf Maximum bringen, durch positive Aktionen (siehe Tabelle oben) und Gespräche. Was euch einen neuen Skill einbringen wird.

Bei maximaler Beziehungsstufe bekommt ihr folgende Belohnung, den Skill:

  • Shield Harmonics: Eure Energieresistenz wird um + 20 gesteigert.

Fallout 4

Fallout 4 spieletipps meint: Ein umfangreiches Rollenspiel in einer faszinierenden postapokalytptischen Welt. Endlich wieder zurück ins Ödland! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Inspiration oder Datenklau? 10 dreiste Klone der Spielgeschichte

Inspiration oder Datenklau? 10 dreiste Klone der Spielgeschichte

Nicht zu fassen: In der Welt der Spiele wird geklaut, was das Zeug hält! Und zwar nicht von den Spielern, sondern (...) mehr

Weitere Artikel

Die 25 reichsten Spielefirmen: Platz 1 geht an ...

Die 25 reichsten Spielefirmen: Platz 1 geht an ...

Habt ihr euch schon mal gefragt, welche Publisher so richtig Kohle machen und ganz oben auf der Liste der reichsten Fir (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fallout 4 (Übersicht)

beobachten  (?