Imperator Palpatine - Guide: So kämpft ihr mit dem Sith-Lord - Star Wars Battlefront

von: Spieletipps Team (28. Juli 2016)

In Star Wars Battlefront werdet ihr auch auf berühmte Ikonen des Star Wars Universums treffen. Wie zum Beispiel Luke Skywalker oder Darth Vader und Han Solo. Ihr habt nun die Möglichkeit in das personifizierte Böse zu schlüpfen, den „Sith Lord“ der die Republik durch seine Machenschaften korrumpierte und unter seine Kontrolle brachte, bekannt unter dem Namen „Imperator Palpatine“. In diesem Helden-Guide erklären wir euch, welche Fähigkeiten der „Sith-Held“ Palpatine im Kampf besitzt. Dann bleibt es euch überlassen ob ihr in die böse Rolle des Imperator schlüpfen wollt oder nicht.

Dieses Video zu Star Wars Battlefront schon gesehen?

Imperator Palpatine hat nicht nur einen Namen, die Sith nennen ihn einfach nur „Darth Sidious“, Mit Hilfe von Darth Vader kontrolliert er das Imperium und brachte den Jedi-Orden an den Rand der totalen Vernichtung. Nun gehört er auch zu den spielbaren Helden in Star Wars Battlefront, wir erklären euch nun welche besonderen Fähigkeiten der Imperator im Kampf einsetzen kann und wie ihr ihn optimal steuern könnt.

Der Imperator ist ein mächtiger Held der Sith, besonders sein Machtblitz ist effektiv.Der Imperator ist ein mächtiger Held der Sith, besonders sein Machtblitz ist effektiv.

Sonstige interessante Guides:

Star Wars Battlefront: So steuert ihr Imperator Palpatine im Kampf

Alle Helden oder Spielfiguren in Star Wars Battlefront, werden durch ein Power-Up aktiviert oder durch bestimmte Spielmodi. Diese Helden-Fähigkeiten könnt ihr dann vielleicht auf den Schlachtfeldern von Jakku zum Einsatz bringen. Natürlich könnt ihr euren Charakter zusätzlich mit anderen Waffen, Ausrüstung und Sternkarten ausstatten. Hier eine Auflistung der Modi:

  • Heldenjagd: In diesem Fall ist der Imperator einer der gejagten Helden, die euch von Anfang an zugeteilt werden.
  • Heldengefecht: Wenn ihr das Imperium spielt, von Beginn an verfügbar. Helden vs. Schurken: Auf der Seite des Imperiums spielbar.
  • Vorherrschaft: Hier kann der Imperator auf der Seite des Imperiums, als Helden-Power-Up gespielt werden.
  • Kampfläufer-Angriff: Er kann auf Imperiumsseite als Helden-Power-Up gefunden werden.

Helden-Kampf-Tipps für den Imperator - alias Darth Sidious

Die Phsysische Erscheinung des Imperator lässt auf den ersten Blick nicht erraten, über welche Macht und Kraft er verfügt. Wenn man ihn betrachtet wirkt er wie ein alter Mann, schwach und von der Zeit gezeichnet. Er ist aber gut zu Fuß und bewegt sich mit tödlicher Geschwindigkeit auf dem Schlachtfeld.

Schnelle Heilung durch "Imperiale Ressourcen"Schnelle Heilung durch "Imperiale Ressourcen"

Die Kampffähigkeiten des Imperators in der Übersicht

  • Machtsprint: Palpatine kann für einen Moment sprinten, aber nur für kurze Zeit.

  • Machtblitz: Eine Standard-Angriff des Imperators ist sein berühmter „Machtblitz-Angriff“, blaue Blitze schnellen dabei aus seinen Händen. Der Angriff ist nur auf kurze Distanz durchführbar oder wirksam. Er kann vom Gegner nicht geblockt werden und richte enormen Schaden an (hohe Schadenswirkung).

  • Kettenblitz: Der Kettenblitz ist sozusagen die mächtigere Variante des Machtblitzes, er kann zusätzlichen Flächenschaden erzeugen. D.h. der Blitz springt von Gegner zu Gegner weiter, auf diese Weise könnt ihr einer ganzen Gruppe Schaden zufügen, besonders wenn sich dicht beieinander stehen.

"Kettenblitz"--> wirksam gegen Feind-Gruppen"Kettenblitz"--> wirksam gegen Feind-Gruppen

  • Energieabsorption: Diese Macht-Fähigkeit ermöglicht dem Imperator „allen Energieschaden“ zu absorbieren, wenn die Fähigkeit aktiviert wurde. Alle Projektile des Feindes können dem Imperator dabei trotzdem noch Schaden zufügen, ebenso Granatenbeschuss (nicht vergessen).

  • Imperiale Ressourcen: Mit dieser Fähigkeit könnt ihr ein Heilungs - Power-Up erschaffen, mit dem ihr auch eure Mitstreiter heilen könnt. Also wenn ihr den Spielmous Helden vs. Schurken spielt, ist diese Fähigkeit wirklich praktisch.

  • Ehrengarde: Dies ist eine Besonderheit des Sith-Helden „Darth Sidious“, als Imperator kann er eine Ehrengarde berufen. In den Spiel-Modi Helden vs. Schurken, Vorherrschaft und Kampfläufer-Angriff, kann der Spieler mit der Rolle des Imperators eine Ehrengarde berufen (müssen in der Nähe stehen), alle Mitspieler haben dann erhöhte Lebenspunkte und können besonders starke Waffen im Kampf einsetzen, welche aber vorgegeben sind.

Kampf-Tipps für Imperator Palpatine

  • Der Machtsprint ist besonders effektiv wenn ihr Gegner überrumpeln wollt, vielleicht gleich eine ganze Gruppe, der Sprint bringt euch nah heran und dann könnt ihr zum Beispiel den Kettenblitz einsetzen, um alle gleichzeitig zu grillen oder ihr verwendet den Machtblitz für ein einzelnes Ziel.

Führt den Imperator in den Kampf, z.B. im Spielmodus Helden vs. Schurken!Führt den Imperator in den Kampf, z.B. im Spielmodus Helden vs. Schurken!

  • Natürlich könnt ihr den Machtsprint auch als Flucht-Möglichkeit verwenden, wenn ihr vom Gegner in Bedrängnis gebracht werdet. Seid ihr zudem verletzt, könnt ihr auch schnell noch eure „Imperiale Ressourcen“ zum Einsatz bringen, um dann geheilt wieder in den Kampf einzugreifen. Vergesst aber dabei nicht dass die Fähigkeit „Imperiale-Ressourcen eine Cool-Down-Zeit hat und eine bestimmte Zeit nach der Verwendung nicht eingesetzt werden kann.

Tipps für bestimmte Gegner:

  • Luke Skywalker kann die Machtblitze des Imperators nicht abwehren, genau so wie im Film. Also nutzt diese Schwäche gnadenlos aus.

  • Han Solo ist mit Vorsicht zu genießen, er feuert aus der Distanz und kann dem Imperator so gefährlich werden, aus der Nähe kann er den Gegner auch umrennen und sich so einen Vorteil verschaffen.

  • Der Imperator hat die Fähigkeit Angriffe zu blocken, aber nur nach vorne in Blickrichtung. Also achtet drauf dass die Rebellen nicht in seinen Rücken fallen können.

Hinweis: Darth Vader ist im Vergleich wesentlich widerstandsfähiger, der Imperator kann wesentlich weniger einstecken und sollte daher nicht allein vorstürmen und etwas zurückgenommener gespielt werden.

Star Wars Battlefront

Star Wars Battlefront spieletipps meint: Audiovisuell beeindruckender Ausflug in das Star Wars-Universum mit einsteigerfreundlichen, Mehrspielergefechten zwischen Rebellen und Imperium. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

Südkorea: Hohe Haft- & Geldstrafen gegen Cheat-Entwickler eingeführt

Südkorea: Hohe Haft- & Geldstrafen gegen Cheat-Entwickler eingeführt

Das südkoreanische Parlament hat eine Gesetzesänderung erlassen, welche die Entwicklung und den Vertrieb von (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

.Adventskalender Tür 8: Destiny-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Star Wars Battlefront (Übersicht)

beobachten  (?