Han Solo - Guide: Schmuggler und Scharfschütze - Star Wars Battlefront

von: Spieletipps Team (28. Juli 2016)

Han Solo gehört ebenfalls zu den spielbaren Helden in Star Wars Battlefront, zusammen mit seiner geliebten Prinzessin Leia bekämpft er das Imperium so gut er kann, natürlich gibt es im Spiel noch diverse andere berühmte Ikonen wie Luke Skywalker und Darth Vader oder der Imperator höchst selbst. Alle besitzen besondere Fähigkeiten auf dem Schlachtfeld. In diesem Guide beschäftigen wir uns mit dem sympathischen Schmuggler und Held der Republik, mit Han Solo. Han Solo hat mit seinem Blaster schon so manchen Schurken des Imperiums erledigt, wir zeigen euch jetzt was er alles „drauf“ hat.

Han Solo ist einer der spielbaren Helden auf RebellenseiteHan Solo ist einer der spielbaren Helden auf Rebellenseite

In Sachen Kampf-Kraft muss er sich keineswegs hinter Darth Vader oder Luke Skywalker verstecken, man könnte ihn auch als den "Star Wars Revolverhelden" bezeichnen, der aber ebenso gute Scharfschützen-Qualitäten besitzt und mit seinem Blaster auch auf große Distanz trifft. Zudem setzt er im Kampf seinen ganzen Körper als Waffe ein.

Sonstige interessante Guides:

Star Wars Battlefront: Han Solo – so kämpft er in der Schlacht

Auf der Seite der Rebellen könnt ihr zudem die Helden Luke Skywalker und Prinzessin Leia spielen. Ihr könnt nun den sympathischen Schmuggler in einigen Spielmodi direkt spielen oder ihr müsst erst den richtigen Helden-Power-Up finden. Außerdem könnt ihr euren Charakter auch mit anderen Waffen, Ausrüstung und Sternkarten ausstatten. In welchen Spielmodi ihr in die Haut von Han Solo schlüpfen könnt, erfahrt ihr in folgender Aufzählung:

  • Heldenjagd: In diesem Fall ist Han Solo einer der gejagten Helden, die euch von Anfang an zugeteilt werden können.
  • Heldengefecht: Wenn ihr die Rebellen spielt, von Beginn an verfügbar.
  • Helden vs. Schurken: Auf der Seite der Rebellen spielbar.
  • Vorherrschaft: Hier kann Han Solo auf der Seite der Rebellen, als Helden-Power-Up gespielt werden.
  • Kampfläufer-Angriff: Er kann auf Rebellenseite als Helden-Power-Up gefunden werden.

Schnellfeuer gegen StormtrooperSchnellfeuer gegen Stormtrooper

Helden-Kampf-Tipps für Han Solo den Meister-Schützen (mit Video)

Wir ihr euch bestimmt erinnert wurde Han Solo einmal von Darth Vader in Karbonit eingefroren und hatte eigentlich keine wirkliche Chance sich gegen Lord Vader zur Wehr zu setzen. Im Spiel sind die Macht Verhältnisse mehr als ausgeglichen, in Star Wars Battlefront gehört Han Solo zu den stärksten Helden auf Rebellenseite. Mit seinem Blaster besitzt er besondere Skills im Fernkampf und brilliert zudem im Nahkampf. Dieser Held ist etwas für Spieler die nichts von Lichtschwertern halten und lieber aus der Entfernung „Zielschießen“ auf „Stormtrooper“ veranstalten wollen.

In diesem Video seht ihr ein kurzes Heldengefecht auf Hoth, hier könnt ihr seine Qualitäten als Fernkämpfer bewundern:

Die Kampf-Fähigkeiten von Han Solo in der Übersicht

  • Schnellfeuer: Han Solo kann mit seiner Waffe eine hohe Feuerrate aufrechterhalten und Salven feuern, ohne dass der Blaster bei Schnellfeuer überhitzt.

  • Glückstreffer: Ein Spezial-Schuss der erst aufgeladen werden muss und der Fahrzeugen oder anderen Helden großen Schaden zufügen kann, mit einem Schuss.

  • Ausweichrolle: Han Solo ist extrem reaktionsschnell und kann sich bei Bedarf schnell zur Seite wegrollen. (Ducken-Taste drücken / nach links oder rechts).

  • Schulterangriff: Der Schulterangriff ist ein schneller Schritt nach vorne, ein Art Dash-Angriff um den Gegner zu überraschen und umzustoßen.

  • DL-44: Han Solo führt eine der stärksten Blaster-Pistolen in Star Wars Battlefront in die Schlacht, Han Solo kann zudem mit der alternativen Feuertaste --> ganz genau auf Feinde zielen.

Kampf-Tipps für Han Solo

Wenn ihr in diese Helden-Rolle schlüpft habt ihr viel Spaß, Han Solo zeichnet sich durch leichte Spielbarkeit aus und ist daher auch für ungeübte Spieler geeignet.

Han Solo im Kampf gegen seinen Erzfeind "Boba Fett", holt ihm vom Himmel!Han Solo im Kampf gegen seinen Erzfeind "Boba Fett", holt ihm vom Himmel!

  • Mit Han Solo könnt leicht und ohne Rebellenunterstützung dem Imperium großen Schaden zufügen, besonders aus der Entfernung kann er mit seiner Schnellfeuer-Fähigkeit und seinem DL-44 Blaster großen Schaden anrichten.

  • Han Solo besitzt keine Abwehrfähigkeit wie der Imperator oder Luke Sykwalker und Darth Vader, also setzt eure Ausweichrolle ein und den Schulterangriff, wenn es brenzlig wird.

  • Mit dem Schulterangriff verschafft ihr euch die nötige Zeit um zu fliehen, wenn es nötig ist.

  • Außerdem kann Han Solo seine Gesundheit nicht aufladen, nutzt also eher seine Fernkampftalente und geht nur im Notfall in den Nahkampf.

Tipps für bestimmte Gegner:

  • Besonders gegen Darth Vader und den Imperator ist Han Solo besonders effektiv, Seine Schnellfeuer-Fähigkeit und Glückstreffer, könnt ihr den beiden Schurken sehr gefährlich werden.

  • Also Schmuggler wird Han Solo des öfteren ein Kopfgeldjäger auf den Hals gehetzt und so kann ihm auch im Spiel „Boba Fett“ besonders gefährlich werden, der Kopfgeldjäger feuert tödliche Raketen ab.

Star Wars Battlefront

Star Wars Battlefront spieletipps meint: Audiovisuell beeindruckender Ausflug in das Star Wars-Universum mit einsteigerfreundlichen, Mehrspielergefechten zwischen Rebellen und Imperium. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Killing Floor 2: Auf den Spuren von Serious Sam und Doom

Killing Floor 2: Auf den Spuren von Serious Sam und Doom

Ihr denkt, ihr habt mit Doom im Jahr 2016 bereits die größtmögliche Anzahl Blut pro Pixel auf dem (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 5: Gaming-Paket von Lioncast
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Star Wars Battlefront (Übersicht)

beobachten  (?