Easter Eggs - Fundorte und Koordinaten lustiger Geheimnisse - Just Cause 3

von: Spieletipps Team (28. Juli 2016)

In der riesigen Spielwelt von Just Cause 3 haben sich jede Menge Easter Eggs versteckt. Wir haben einige Geheimnisse, Referenzen und Anspielungen zu Internet-Memes, Serien und anderen Videospielen zusammengefasst. Bei den Easter Eggs handelt es sich unter anderem um Gegenstände oder Fahrzeuge. Wo ihr die Referenzen in Medici findet, entnehmt ihr diesem Guide.

Dieses Video zu Just Cause 3 schon gesehen?

In Just Cause 3 findet ihr einen Pogo-Stick, eine Big-Head-Gun oder ein Leuchtfeuer aus Dark Souls. Zudem gibt es einen Doge-Modus, einen Stargate-Teleporter und einen Bullen, den ihr reiten könnt.

Just Cause 3 - Fundorte der lustigen Easter Eggs

Nachdem ihr die Sammelobjekte wie Di Ravellos Bänder, die alten Gräber, die Rebellenschreine oder die klassischen Teile gefunden habt, könnt ihr die folgenden Koordinaten und Fundorte besuchen. Hier findet ihr zahlreiche Easter Eggs, Geheimnisse und Referenzen zu anderen Spielen, Serien und Filmen.

Easter Egg - Big Head Gun

Stellt euch eine Waffe vor, die mit jedem Treffer den Kopf eures Ziels größer wachsen lässt - mit der DK Pistole ist das möglich. Die Waffe findet ihr bei folgenden Koordinaten:

  • N 40 42.592 / E 5 35.105 in Vico Platessa, Trio: Die Big-Head-Gun findet ihr auf dem Felsen.

Was ein Luftkopf: Mit der Big Head Gun wächst auch euer eigener Schädel.Was ein Luftkopf: Mit der Big Head Gun wächst auch euer eigener Schädel.

Hebt ihr die Pistole auf, ähnelt euer Schädel ebenfalls einem Ballon. Schießt auf Di Ravellos Soldaten und lasst ihre Köpfe mit jedem Treffer mehr in die Höhe wachsen.

Easter Egg - Pogo-Stick

Ihr wolltet schon immer mal durch die Straßen von Medici hüpfen? Wie wäre es dann mit einem Pogostick? Begebt euch zu folgenden Koordinaten und ihr braucht nie wieder in ein Fahrzeug einsteigen:

Das lustigste Fortbewegungsmittel in Just Cause 3.Das lustigste Fortbewegungsmittel in Just Cause 3.

  • N 40 44.316 / E 5 38.710 in Regno: In der Nähe der Citate Di Ravello findet ihr einen Wolkenkratzer. Verschafft euch Zugang zum Dach und hebt den Pogo-Stick auf.

Easter Egg - Seifenkiste

Im Anschluss an die letzte Mission von Akt 1, könnt ihr in die Basis eindringen, wo sich der Seifenkistenwagen befindet. Schiebt ihn mit einem anderen Wagen an die Startlinie oder zieht die Seifenkiste per Greifhaken zum gewünschten Ort.

Wer braucht schon einen Ferrari, wenn man eine Seifenkiste haben kann...Wer braucht schon einen Ferrari, wenn man eine Seifenkiste haben kann...

Nun steigt ihr ein und fahrt den Berg hinab. Dabei könnt ihr die Trophäe bzw. den Erfolg Leistungsfetisch freischalten.

Easter Egg - Doge-Modus

Begebt euch zu diesen Koordinaten, um einen kleinen süßen Hund zu finden:

  • N 40 43.387 / E 5 37.030: auf dem Schrottplatz: In der Nähe des Gefängnisses werdet ihr den Hund finden.

Der Hund ist so klein, dass man ihn kaum sieht. Passt auf, wo ihr hintretet!Der Hund ist so klein, dass man ihn kaum sieht. Passt auf, wo ihr hintretet!

Führt den Kleinen zurück zu seiner Hundehütte und ihr schaltet im Menü den Doge-Modus ein. Nun müsst ihr nur noch einen Gegner töten...

Easter Egg - Teleporter aus Stargate

Mit diesem Easter Egg könnt ihr euch nach Costa Sud teleportieren lassen. Sucht Porto Darsena in Trio auf und lauft zu diesen Koordinaten:

  • N 40 42.288 / E 5 35.210

Hier müsst ihr zunächst die Schalter in korrekter Reihenfolge betätigen (143421). Der Hebel ganz links ist die Nummer 1, der daneben die Nummer 2 usw. Springt ihr anschließend in die Öffnung, erreicht ihr das andere Ende des Teleporters. Um diesen zu aktivieren haltet ihr euch an diese Reihenfolge: 2141124.

Easter Egg - Vorgänger auf dem Müllhaufen

Sucht bei den folgenden Koordinaten nach einer Mülldeponie:

  • N 40 47 / E 5 35

Ballert auf die Müllberge, um das Geheimnis zu enthüllen.Ballert auf die Müllberge, um das Geheimnis zu enthüllen.

Wie ihr sehen könnt, hat hier ein trauriger Gamer seine Kopien von Just Cause und Just Cause 2 entsorgt. Naja, vielleicht hat er auch nur Platz für den neuesten Ableger geschaffen. Wir werden es wohl nie erfahren.

Easter Egg - Mile High Club

Dieses Easter Egg bezieht sich ebenfalls auf einen der Vorgänger. In Just Cause 2 zerstört ihr einen Nachtclub von Baby Panay. Begebt euch zu folgenden Koordinaten, um Wrackteile im Meer zu finden:

  • N 40 49.052 / E 5 36.771

Ein sehr trauriger Anblick.Ein sehr trauriger Anblick.

In der Provinz Lacos könnt ihr zudem einen Propaganda-Van finden, der die Musik aus dem Mile High Club spielt.

Easter Egg - Ein Tribut an Dark Souls

Sogar Dark Souls wird in Medici geehrt. Reist zu diesem Fundort, um ein Leuchtfeuer (engl. Bonfire) zu finden:

  • N 40 41.218 / E 5 35.006

Praise the sun!Praise the sun!

In der Nähe eines Felsens am Meer, ragt ein Sturmgewehr aus dem Boden heraus. Umgeben von Holzsplittern, könnt ihr diese Feuerstelle anzünden.

Easter Egg - Final Fantasy 7

Das berühmte Schwert von Cloud findet ihr an einer Steinwand an den vereisten Bergen von Montana:

  • N 40 48.277 / E 5 43.364

Ganz schön kühl hier oben... Ganz schön kühl hier oben...

Ähnlich wie Thors Hammer, könnt ihr dieses Easter Egg nicht benutzen. Dafür sieht es sehr schön aus.

Easter Egg - So reitet ihr einen Bullen

Bei den Wracks des Mile High Clubs auf Insula Striate, findet ihr einen Bullen, den ihr reiten könnt.

  • N 40 49.052 / E 5 36.771

Schleicht euch von hinten an das Tier heran und drückt die jeweilige Aktionstaste, die euch auf dem Bildschirm angezeigt wird. Einmal heruntergefallen, könnt ihr den Spaß gleich ein zweites oder drittes Mal ausprobieren.

Easter Egg - Der Hammer des Donnergottes

Nordwestlich von Montana finden Comic-Fans ein ganz besonderes Geheimnis. Geht zu folgenden Koordinaten und sucht nach dem Krater in der Gebirgskette:

  • N 40 48 / E 5 40

Ihr könnt ihr weder zerstören noch aufheben: Thors Hammer.Ihr könnt ihr weder zerstören noch aufheben: Thors Hammer.

Hier entdeckt ihr Thors Hammer. Leider könnt ihr ihn nicht aufheben, seine Existenz ist aber schon einen Besuch wert.

Easter Egg - Schneemann bei 30 Grad

In Medici herrschen normalerweise immer Temperaturen von 30 Grad und mehr. Sucht ihr folgende Koordinaten auf, findet ihr eine eisige Überraschung:

  • N 40 45.639 / E 5 45.874

Hier findet ihr nicht nur ein klassisches Teil, sondern auch einen Schneemann.

Easter Egg - Welche Farbe hat das Kleid?

Überall war es zu sehen: das Kleid. Internet und Fernsehsender wurden überschwemmt von einem blau-schwarzen bzw. weiß-goldenen Kleidungsstück. Die Dame mit dem mehrfarbigen Kleid findet ihr hier:

  • N 40 44.186 / E 5 38.681

Welche Farben seht ihr?Welche Farben seht ihr?

Auf dem Balkon steht die Dame mit dem diskussionswürdigen Kleid. Dies ist wohl das aktuellste Easter Egg überhaupt.

Easter Egg - Gummiente im Wasser

In Val De Mar könnt ihr ein ganz besonderes Wasserfahrzeug benutzen:

  • N 40 46.342 / E 5 42.767

Um die Gummiente als Fortbewegungsmittel zu benutzen, müsst ihr sie zunächst mit dem Greifhaken in die Gewässer ziehen. Jetzt könnt ihr aufsteigen und ein paar Runden drehen.

Just Cause 3

Just Cause 3 spieletipps meint: Zerstörungsorgie mit massiven technischen Schwierigkeiten. Kurzfristig sehr unterhaltsam, doch auf Dauer fehlt Abwechslung und spielerischer Herausforderung. Artikel lesen
77
Pokémon Sonne und Mond: Kreaturensammeln im Urlaubsparadies

Pokémon Sonne und Mond: Kreaturensammeln im Urlaubsparadies

Zum zwanzigsten Jubiläum der kultigen Pokémon-Reihe darf eine brandneue Edition nicht fehlen. Und dabei (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 4: COD-Paket von Activision
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Just Cause 3 (Übersicht)

beobachten  (?