Skell-Lizenz: Alle Kampfroboter freischalten - Xenoblade Chronicles X

von: Spieletipps Team (28. Juli 2016)

In Xenoblade Chronicles X müsst ihr erst eine Skell-Lizenz erwerben und einige Nebenaufgaben erledigen, bevor ihr euch mit euren Skells in das nächste Gefecht stürzen könnt. In diesem Artikel gehen wir auf alle diese Nebenaufgaben ein und wir zeigen euch wie ihr diese Skell-Lizenz bekommen könnt.

Dieses Video zu Xenoblade Chronicles X schon gesehen?

Xenoblade Chronicles X- so bekommt ihr die Skell-Lizenzen

Ein Problem bei Xenoblade Chronicles X ist manchmal die schiere Größe und Ausdehnung der Spielwelt und genau da kommen die Skells ins Spiel. Dieses "Open-World" Spiel bietet mit seinen 5 Kontinenten enormen Spielspaß, ihr könnt riesige Regionen erkunden. Leider dauert es schon eine gewissen Zeit, um von einem Ort zum Anderen zu kommen. Deshalb braucht ihr Skells!

Skells in LebensgrößeSkells in Lebensgröße

Skells sind fliegende Kampfroboter und sie bieten sich als ideale Transportmöglichkeit an, mit ihnen könnt ihr auch Orte anfliegen die über Land gar nicht erreichbar sind. Wir erklären euch nun wie ihr diese nützlichen Skell-Lizenzen freischalten könnt.

Skell-Lizenzen freischalten – so wird’s gemacht

Ein Skell ist aber nicht irgend ein Transport-Vehikel, es handelt sich um mächtige Kampfroboter mit großer Schlagkraft, sie flößen jedem Gegner mit ihrer Feuerkraft Respekt ein.

Deshalb müsst ihr natürlich einige Mühen auf euch nehmen, um das Privileg zu erhalten einen solchen Kampfroboter steuern zu dürfen. Mächtige Kampfroboter gibt es nicht geschenkt, die Entwickler von Monolith haben zudem Datensonden und Schätze an schwer zugänglichen Orten versteckt, die nur angeflogen werden können. Deshalb müsst ihr euch etwas anstrengen, um die fliegenden Kampfroboter freischalten zu können.

Erkundet die Spielwelt MiraErkundet die Spielwelt Mira

Erst nachdem ihr Kapitel 6 der Hauptgeschichte erledigt habt, werdet ihr von einem gewissen Vanham angesprochen, diese NPC wir euch euch den Skells näher bringen. Doch zunächst müsst ihr ein Skell-Examen bestehen, dies ist die Grundvoraussetzung um die Skell-Lizenz erwerben zu können. Geht also, wenn es soweit ist, zum Blade-Terminal, hier bekommt ihr ansonsten Nebenquests. In diesem Examen müsst ihr allein 8 verschiedene Missionen abschließen, die Zuteilung der Missionen erfolgt am Terminal, ihr bekommt sie gleich als Paket.

Alle Examen-Lizenz-Missionen in der Übersicht

Hinweis: Erst nach der Haupt-Mission 6, dürft ihr die Skells freischalten, leider (oder zum Glück) dauert es 20-30 Stunden um die einzelnen Hauptmission bis Mission 6 durchzuspielen. Ihr solltet aber das Spiel nicht unnötig schnell „durch-hetzen“, die Erfahrung braucht ihr dann später. Also Geduld!

Spezifikationen der SkellsSpezifikationen der Skells

Skell-Lizenz 1 / Examen-Mission 1

  • Geht zum Knotenpunkt 117 in Primordia und setzt dort eine Datensonde ein. Falls die Missionsbedingung zufällig schon erfüllt wurde, dann ist die Mission abgehakt.

Skell-Lizenz 2 / Examen-Mission 2

  • Ihr müsst im Noctilum 12 Blitz-Blattas (Käfer) töten. Alle Gegner sind auf der Karte markiert. (ab Hauptmission 6, dürfte das leichter von der Hand gehen.

Skell-Lizenz 3 / Examen-Mission 3

  • Geht in den Norden von New Los Angeles und besiegt den Tyrannen Shatskikh. Euer Zielort wurde vorher auf der Karte markiert.

Skell-Lizenz 4 / Examen-Mission 4

  • Schaut auf eurer Mini-Karte es wurde ein Gegenstand auf der Karte markiert, geht also nach Noctilum und holt euch das Artefakt. (Diese Mission ist relativ einfach)

Skell-Lizenz 5 / Examen-Mission 5

  • Reist in folgende Regionen: Oblivia, Noctilum und Primordia, vor Ort müsst ihr bestimmte Gegenstände sammeln:

1.) Noctilum: 8 Felsgürteltiere

. Diese finden sich in der Nähe von Knotenpunkt 208

2.) Primordia: 6 Mehrfleckkäfer

  • Diese findet ihr am Anstieg zum Sichelfelsen

3.) Oblivia: 3 Flohsackkürbisse

  • Bei Lager 316, findet ihr sie, (obere Region auf der Karte)

Setzt eure Skells gegen die zahlreichen Monster ein!Setzt eure Skells gegen die zahlreichen Monster ein!

Skell-Lizenz 6 / Examen-Mission 6

Sammelt 15000 Währungseinheiten. Tipp / Förderung / Steigerung des Geldes: Erstellt Netwerke mit den Forschungssonden, um das machen zu können, müsst ihr Forschungssonden an naheliegenden Knotenpunkten installieren.

Skell-Lizenz 7: Examen-Mission 7

  • Besiegt 3 Riesen-Grex, mit der Waffe die euch zugeteilt wurde. (einfache Mission)

Skell-Lizenz 8 / Examen-Mission 8

  • Es stehen drei normale Missionen zur Auswahl; diese bekommt ihr BLADE-Terminal--> Ihr müsst eine Mission abschließen / Falls in der Auswahl eine Mission dabei ist, die ihr schon erledigt habt, dann wählt diese aus und ihr habt Examen-Mission 8 bestanden.

Nach Abschluss des Skell-Examens

  • Sobald ihr all 8 Examen-Mission abgeschlossen hast, dann ist das Examen bestanden und ihr müsst im Verwaltungsbezirk (Nähe Hangar) nur noch einen „Walter“ suchen und ansprechen. Beantwortet alle seine Fragen und ihr seit stolzer Besitzer einer Skell-Lizenz.