Begleiter - so findet und rekrutiert ihr alle Teammitglieder - Xenoblade Chronicles X

von: Spieletipps Team (28. Juli 2016)

Den riesigen Planeten namens Mira in Xenoblade Chronicles X erkundet ihr natürlich nicht alleine. Während eures Abenteuers trefft ihr auf unzählige Begleiter, die ihr für euer Team rekrutieren könnt. Dafür müsst ihr stets besondere Aufgaben erfüllen, deshalb geben wir euch einen Überblick zu allen Teammitgliedern, ihren Fundort und wie ihr sie für eure Aufstellung gewinnt.

Dieses Video zu Xenoblade Chronicles X schon gesehen?

Auf eurer Reise können sich über 17 Gefährten eurer Gruppe anschließen und mit euch zusammen Kämpfen. Der folgende Guide zeigt euch alle verfügbaren Begleiter wie Elma, Lin, Doug, Lao Huang, Mia und viele weitere. Zudem verraten wir euch, was ihr tun müsst, um sie zu rekrutieren und wo genau ihr die Charaktere findet.

Xenoblade Chronicles X - Gefährten rekrutieren

In erster Linie müsst ihr den Fortschritt der Handlung voranbringen, damit ihr in neuen Kapiteln weitere Begleiter freischaltet. Zudem gibt es optionale Teammitglieder, die ihr mithilfe spezieller Aufgaben und Quests für eure Party gewinnt.

Auf der Minimap eures Wii-U-GamePads werden rekrutierbare Begleiter angezeigt, mit denen ihr manuell sprechen müsst. Im Menü könnt ihr diese Gefährten nicht bearbeiten. Der folgende Beitrag zeigt euch alle Begleiter, deren Fundorte und wie ihr sie rekrutiert.

Elma - Rekrutieren und finden

Elma ist die Anführerin der BLADE-Organisation und die Hauptprotagonistin der Handlung. Sie steht euch direkt nach der Charaktererstellung als Gefährtin zur Seite und bringt euch erste Grundlagen der Spielmechanik bei. Sie ist stets auf der Suche nach abgestürzten Pods und neuen Überlebenden.

Begleiterin Elma im Portrait.Begleiterin Elma im Portrait.

  • Alter: 29
  • Spezies: Mensch
  • Klasse: Full Metal Jaguar
  • Waffen: Dual Swords und Dual Guns
  • Einzigartige Techniken: Shadowstrike und Ghost Stage

Befindet sie sich nicht in eurer Aufstellung, findet ihr Elma als NPC in den BLADE-Barracks, nahe dem Terminal, wo ihr Story-Missionen startet.

Lin - Rekrutieren und finden

Die 13-jährige Lin Lee Koo gilt als Genie und arbeitet als Ingenieurin bei BLADE. Sie spezialisiert sich auf die Entwicklung der Skells für das Schlachtfeld. Nachdem ihr Kapitel 1: New Los Angeles abgeschlossen habt, schließt sie sich als Begleiterin an.

Lin vor dem ersten großen Kampf.Lin vor dem ersten großen Kampf.

  • Alter: 13
  • Spezies: Mensch
  • Klasse: Shield Trooper
  • Waffen: Shield und Gatling Gun
  • Einzigartige Techniken: Fire Carnival und Drum Bash

Lin findet ihr als NPC in den BLADE-Barracks. In der Küche kocht sie Essen mit Tatsu.

Doug Barrett - Rekrutieren und finden

Doug ist ein wahrer Krieger. Er ist Pilot eines Skells und dient dem Doll-Squad unter der Leitung von Elma. Schließt das dritte Kapitel ab, um ihn als Gefährten eurer Aufstellung hinzufügen zu können.

Doug BarrettDoug Barrett

  • Alter: 30
  • Spezies: Mensch
  • Klasse: Blast Fencer
  • Waffen: Photon Saber und Raygun
  • Einzigartige Techniken: Starlight Beat und Exceed Slash

Sollte Doug Barrett nicht Mitglied eures Teams sein, findet ihr ihn im Hangar des Administrative Districts in New LA.

Gwin Evans - Rekrutieren und finden

Gwin schaltet ihr als Begleiter frei, wenn ihr das dritte Kapitel beendet habt. Der junge Recke ist ein Interceptor und dient der Organisation BLADE.

Gwin EvansGwin Evans

  • Alter: 24
  • Spezies: Mensch
  • Klasse: Samurai Gunner
  • Waffen: Langschwert und Sturmgewehr
  • Einzigartige Techniken: Ultra Slash und Grenade Rush

Gwin befindet sich auf dem Division Drive im Administrative District. Hier findet ihr ihn, wenn er nicht Mitglied eurer Aufstellung ist.

Lao Huang - Rekrutieren und finden

Der kühle Gefährte Lau Huang pflegt eine gesunde Beziehung zu Lin. Zudem ist er Anführer des Pathfinder-Teams Belisarda, die ebenfalls der Organisation namens BLADE angehören. Ihr schaltet den Charakter frei, indem ihr Kapitel 4 abschließt.

Lao HuangLao Huang

  • Alter: 31
  • Spezies: Mensch
  • Klasse: Partisan Eagle
  • Waffen: Wurfspeer und Scharfschützengewehr
  • Einzigartige Techniken: Afterburner und Balance Breaker

Achtung: In den Kapiteln 9, 10, 11 und 12, steht euch Lao Huang nicht als Begleiter zur Verfügung. Während des vierten Kapitels findet ihr ihn am selben Ort wie Gwin Evans - im Division Drive des Administrative Districts in New Los Angeles.

L - Rekrutieren und finden

Der volle Name dieses Charakters ist L'cirufe. Im Austausch gegen Nahrung, könnt ihr von ihm wertvolle Ausrüstung erhalten. Schließt das vierte Kapitel ab, um L eurer Party hinzufügen zu können.

L'cirufeL'cirufe

  • Alter: Unbekannt
  • Spezies: Unbekannt
  • Klasse: Shield Trooper
  • Waffen: Schild und Psycho Launcher
  • Einzigartige Techniken: Mindstorm und Dual Dynamo

Ihr findet L als NPC am Ende der Armory Alley. Hier findet ihr zudem seinen Shop, wo er euch Ausrüstungsgegenstände anbietet.

Yelv - Rekrutieren und finden

Um Yelv als Begleiter freizuschalten, müsst ihr Level 13 erreicht und Kapitel 3 abgeschlossen haben. Er gehört der Reclaimer-Einheit von Blade an, die in Mira nach abgestürzten Teilen der USS White Whale suchen.

YelvYelv

  • Alter: Unbekannt
  • Spezies: Mensch
  • Klasse: Blast Fencer
  • Waffen: Delta Pleasure (drei verschiedene Formen)
  • Einzigartige Techniken: Spirit Change und Powered Gunner

Ist Yelv nicht Mitglied eurer Aufstellung, findet ihr ihn in der North Founders Street im Commercial District von New LA.

Hector Birtwhistle - Rekrutieren und finden

Hector Birtwhistle ist - wie Lao Huang - Teil der Pathfinder-Einheit von BLADE. Ihr könnt ihn als Gefährten auswählen, sobald ihr ihn in der Quest A New Rival getroffen habt. Dazu müsst ihr mindestens Level 13 sein und Kapitel 3 abgeschlossen haben.

Hector Birtwhistle: Es hat immer Vorteile, wenn man seinen eigenen Namen aussprechen kann.Hector Birtwhistle: Es hat immer Vorteile, wenn man seinen eigenen Namen aussprechen kann.

  • Alter: 29
  • Spezies: Mensch
  • Klasse: Shield Trooper
  • Waffen: Policeman Skell
  • Einzigartige Techniken: Atomic Hit und Flamehand

Phog Christoph - Rekrutieren und finden

Der Schönling Phog Christoph gehört der Prospectors-Einheit von BLADE an. Diese sammeln Mineralien und Ressourcen auf dem Planeten Mira. Erreicht mindestens Level 13, schließt Kapitel 4 ab und absolviert die Mission Backup Request. Nachdem er eure erste Anfrage ablehnt, müsst ihr die Quest Foggy Dilemma abschließen. Danach steht er euch als Begleiter zur Verfügung.

Phog Christoph: Mit diesem Bild wollen wir nur eure sprachlichen Kenntnisse testen.Phog Christoph: Mit diesem Bild wollen wir nur eure sprachlichen Kenntnisse testen.

  • Alter: 24
  • Spezies: Mensch
  • Klasse: Winged Viper
  • Einzigartige Techniken: Crisis Zone und Rising Sky

Phog befindet sich als NPC stets in der Nähe des Deliverance Parks im Residential District von New LA.

Alexa - Rekrutieren und finden

Als Mitglied der Outfitters-Einheit von BLADE, versorgt Alexa sowohl die Skells als auch die Infanterie mit Waffen und Ressourcen. Erreicht Level 17, um die Rekrutierungs-Mission Weaponized zu starten. Beendet anschließend Kapitel 4, absolviert die Quest Guinea Pigs Wanted und besiegt sie in einem Kampf.

AlexaAlexa

  • Alter: 21
  • Spezies: Mensch
  • Klasse: Partisan Eagle
  • Waffen: Wurfspeer und Sturmgewehr
  • Einzigartige Techniken: Over Specs und Voltage Max

Alexa ist nicht in eurer Aufstellung? Dann findet ihr sie als NPC vor dem Outfitters Test Hangar im Industrial District.

Frye - Rekrutieren und finden

Frye ist der ältere Bruder von Phog und ist Mitglied der Interceptor-Einheit von BLADE. Zunächst müsst ihr Level 19 erreichen und Kapitel 4 abgeschlossen haben. Bevor ihr nun die Mission Bottoms Up annehmt, müsst ihr Begleiter wie Gwin, Doug und Irina aus eurer Aufstellung entfernen. Beendet die Quest und Frye wird euer Gefährte.

  • Alter: 30
  • Spezies: Mensch
  • Klasse: Samurai Gunner
  • Waffen: Langschwert und Gatling Gun
  • Einzigartige Techniken: Bullet Cyclone und Titan Reload

Ihr findet Frye im Repenta Diner im Industrial District.

Bozé Lowes - Rekrutieren und finden

Bozé bildet neue Krieger für die Harriers-Einheit von BLADE aus. Diese spezielisiert sich auf den Kampf gegen übergroße Kreaturen auf Mira. Erreicht Level 20 und absolviert die Mission Backup Request.

Bozé LowesBozé Lowes

  • Alter: 54
  • Spezies: Mensch
  • Klasse: Partisan Eagle
  • Waffen: Yumbo Skell
  • Einzigartige Techniken: Vortex und Bayonet Arts

Bozé Lowes steht nahe der West Melville Street im Commercial District.

Hope Alanzi - Rekrutieren und finden

Hope Alanzi kümmert sich um Probleme und Sorgen der Bevölkerung und ist Mitglied der Mediators-Einheit. Schließt das dritte Kapitel ab, erreicht mindestens Level 21 und helft ihr bei der Mission Marry Me!. Anschließend haltet ihr ein kurzes Pläuschchen im Residential Cistrict und ihr könnt sie als Begleiterin auswählen.

Hope Alanzi: Bitte nicht töten!Hope Alanzi: Bitte nicht töten!

  • Alter: 24
  • Spezies: Mensch
  • Klasse: Psycorruptor
  • Waffen: Messer und Psycho Launcher
  • Einzigartige Techniken: Second Mind und Silent Voice

Nachts findet ihr Hope vor der Kathedrale im Deliverance Park. Tagsüber hält sie sich im Residential District auf.

Murderess - Rekrutieren und finden

Als Teil der Curator-Einheit, begibt sich Murderess stets auf die Suche nach neuen Orten auf dem Planeten Mira. Um die Schönheit zu rekrutieren, müsst ihr Level 22 erreicht und Kapitel 5 abgeschlossen haben. Wenn ihr mit Murderess im Administrative District sprecht, sollte sich Irina in eurem Team befinden.

MurderessMurderess

  • Alter: 26
  • Spezies: Mensch
  • Klasse: Winged Viper
  • Waffen: Dual Sword und Psycho Launcher
  • Einzigartige Techniken: Gravity Accelerator und Seventh Edge

Nicht in eurer Aufstellung vertreten, versteckt sich Murderess im Hangar des Administrative Districts.

Kentaro Nagi - Rekrutieren und finden

Kentaro Nagi ist der ehemalige Kapitän der USS White Whale und Verteidigungsminister in New Los Angeles. Erreicht Level 32 und schließt Kapitel 8 ab, damit ihr die Boss of the Blade Organization freischaltet. In Primordia's Northpointe Beach müsst ihr nun nur noch mit dem Minister reden. Er schließt sich eurer Aufstellung an.

Kentaro NagiKentaro Nagi

  • Alter: 57
  • Spezies: Mensch
  • Klasse: Duelist
  • Waffen: Inferno Skell
  • Einzigartige Techniken: Blossom Boisterous Dance und True Whirlwind Blade

Solltet ihr ihn nicht mit auf Missionen nehmen, findet ihr Kentaro Nagi als NPC vor dem BLADE Tower.

Celica - Rekrutieren und finden

Im Laufe eures Abenteuers, schließt sich Celica der Prospectors-Einheit an. Erreicht anschließend Level 33 und beendet Kapitel 8. Holt danach Elma und Lin in euer Team und sprecht mit Vandham im BLADE Tower.

CelicaCelica

  • Alter: 18
  • Spezies: Clew
  • Klasse: Psycorruptor
  • Waffen: Messer und Dual Guns
  • Einzigartige Techniken: Zero Zero und Noir Count

Celica steht als NPC bei der Integrated Production Plant im Industrial District. Solltet ihr sie nicht im Team haben, könnt ihr sie hier rekrutieren.

Mia - Rekrutieren und finden

Mia gehört der Curator-Einheit von BLADE an und kann erst nach einer langen Quest-Reihe rekrutiert werden. Zudem verändert sich ihr Standort in Mira nach jeder Mission. Geht am besten wie folgt vor, um sie für eure Aufstellung zu gewinnen:

  1. Nachdem ihr Kapitel 3 abgeschlossen habt, nehmt ihr die Quest Mamma Mia an.
  2. Nach Beendigung von Kapitel 5 erhaltet ihr die Quest Adventure von ihr.
  3. In Kapitel 6 holt ihr euch die Mission Mighty Mia in Oblivia's Learning Ring ab.
  4. In Kapitel 9 absolviert ihr die Quest A Girl's Wings.
  5. In Kapitel 11 schließt ihr die vorletzte Mission Definian Downfall ab.

Habt ihr alle fünf Schritte abgeschlossen, erhaltet ihr die Mission Missing Mia. Nach deren Abschluss, könnt ihr Mia rekrutieren.

MiaMia

  • Alter: 19
  • Spezies: Mensch
  • Klasse: Psycorruptor
  • Waffen: Messer und Raygun
  • Einzigartige Techniken: Beam Bomber und Clear Ray

Mia findet ihr als NPC am Deck des Schiffes der Ma-non.

Cheats zu Xenoblade Chronicles X (8 Themen)