Ladezeiten verkürzen: Mit dem High-Speed-Datenpaket - Xenoblade Chronicles X

von: Spieletipps Team (28. Juli 2016)

Für Xenoblade Chronicles X gibt es eine Möglichkeit den Spielspaß noch ein wenig zu erhöhen, ihr könnt die Ladezeiten ein wenig verkürzen. Fairer Weise muss man sagen, dass Xenoblade Chronicles X keine übermäßig lange Ladezeiten hat, aber wer wartet schon gerne bis es endlich losgeht. Zur Verkürzung der Ladezeiten, könnt ihr euch kostenlose Zusatzdatenpakete auf eure Wii-U-Konsole installiert.

Dieses Video zu Xenoblade Chronicles X schon gesehen?

Diese Zusatzdatenpakete sind „High-Speed-Datenpakete“, diese beinhalten Dateien die im Spiel häufig genutzt werden, dies verkürzt die Zeiten in den Missions-Szenariendetails geladen werden, also Terrain, Charakter-Informationen und Gegnerinformationen, Ausrüstung etc. , also die grafische Darstellung dieser Spielinhalte. In diesem Guide erfahrt ihr, wie ihr diese High-Speed-Datenpakte auf eure Wii-U installiert und welche Wirkung dabei erzielt wird.

Üppige Massenschlachten mit vielen Gegnern können die Ladezeiten erhöhen.Üppige Massenschlachten mit vielen Gegnern können die Ladezeiten erhöhen.

Xenoblade Chronicles X ist ein hervorragendes Open-World Spiel für die Wii-U, das neue Rollenspiel vom Entwickler Monolith bietet ein ausgefeiltes Kampfsystem, indem ihr mit Begleitern in den Kampf ziehen könnt. Außerdem habt ihr verschiedene Klassen zur Auswahl und diverse Waffen, bzw. Waffenklassen unter denen ihr wählen könnt. Ihr habt sogar die Möglichkeit die Skell-Lizenz für einen mächtigen Kampfroboter zu erwerben. Falls ihr nun Neuling seid und zum ersten Mal „Xenoblade Chronicles X“ spielen wollt, dann werft vielleicht einen Blick in unseren Einsteiger-Guide. Außerdem gibt es 5 gigantische Kontinente mit ansprechender Grafik die von euch erkundet werden können, gefüllt mit jeder Menge Gegner. Jeder dieser Aspekte verdient eine optimale grafische Darstellung und das schadet es nicht eure Wii-U noch etwas leistungsstärker zu machen.

Xenoblade Chronicles X: Ladezeiten verkürzen – so geht’s

In der Größe der Spielwelt liegt auch das Problem, wenn ihr die Disc-Version des Spiels spielt, kann es zu längeren Ladezeiten führen. Ebenso kann es etwas dauern wenn ihr neue Bereiche betretet und in Massengefechte mehrere Gegner auf euch lauern.

Ohne Ladezeiten geht es natürlich nicht, aber die Entwickler haben ganze vier High-Speed-Datenpakete zum kostenlosen Download angeboten.

High-Speed-Datenpakete: verkürzen die Ladezeiten

Im Nintendo E-Shop könnt ihr vier Datenpakete für die Wii-U kostenlos herunterladen. Also stellt sicher dass ihr genügend freien Speicherplatz habt, alle vier Datenpakete benötigen schon einigen Speicherplatz. Hier eine Auflistung der High-Speed-Datenpakete:

Pakete Wirkung Datei-Größe
Spieler / High-Speed-Datenpaket Mittel 3867,1 MB
Skell / High-Speed-Datenpaket Mittel 1675.1 MB
Basis / High-Speed-Datenpaket Stark 2011 MB
Gegner / High-Speed-Datenpaket Mittel 2937,5 MB
  • Für ein flüssiges und gutes Spielerlebnis solltet ihr auf jeden Fall das „ Basis / High-Speed-Datenpakete“ herunterladen.
  • Hinweis: Wenn ihr die Basis-Variante der Wii-U mit 8GB Speicher besitzt, müsst ihr eine Auswahl unter den Pakten treffen, um nicht zu viel Speicherplatz zu verbrauchen. Die Premium-Variante der Wii-U erlaubt dabei mehr Möglichkeiten mit ihren 32 GB Speicherplatz. (Es sind auch Externe Festplatten für die Wii-U erhältlich.)

Installations-Anleitung der Datenpakete

Für die Disc-Variante des Spiel könnt ihr die Datenpakete im Nintendo E-Shop herunterladen.

  • Öffnet den Nintendo-E Shop und und sucht nach Xenoblade-Chronicles-X-Download
  • Im Download-Menü müsst ihr dann nur noch auf „Zusätzliche Inhalte ansehen“ klicken, dann erscheinen die Pakete die ihr herunterladen könnt.

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Anime-Werbespot für Milch

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Anime-Werbespot für Milch

Spieler von The Legend of Zelda - Ocarina of Time und anderen Zelda-Spielen kennen und lieben sie: Die Lon Lon Milch, d (...) mehr