Laurence, der erste Vikar - Boss-Guide - Bloodborne: The Old Hunters

von: Spieletipps Team (28. Juli 2016)

Um den DLC The Old Hunters von Bloodborne abzuschließen, müsst ihr nicht zwingend mit dem Boss Laurence aufeinanderstoßen. Der Kampf gegen den ersten Vikar ist komplett optional, allerdings solltet ihr euch den Loot, den Laurence fallenlässt, und die Trophäe nicht entgehen lassen.

Obwohl ihr vermutlich relativ früh schon auf Laurence trefft, müsst ihr erst seinen Schädel ausfindig machen und in die Kathedrale des Albtraums des Jägers tragen, in der ihr in Bloodborne Vikarin Amelia bezwungen habt, um ihn zum Kampf zu fordern.

Laurences Schädel finden

  • Habt ihr Ludwig, den Verfluchten, einmal bezwungen, verlasst ihr die Forschungshalle mithilfe des zuvor gefundenen Augen-Anhängers.
  • Seid ihr mit dem aktivierten Fahrstuhl nach oben gefahren, macht eine Extra-Runde und fahrt wieder nach unten.
  • Aktiviert nun den Fahrstuhl, fahrt aber nicht wieder nach oben. Macht sich der Lift dann auf den Weg, erscheint ein Altar mit Laurences Schädel.
  • Neben dem Schädel könnt ihr euch mit dem Altar auch ein Stockwerk tiefer noch die "Alte Jäger"-Waffe Kirchenkanone sichern.

Der Bosskampf gegen Laurence, den ersten Vikar

Kehrt nun mit dem Schädel im Gepäck zur Kathedrale zurück. Kurz nach eurer Ankunft, erhebt sich Laurence von seinem Thron und nach der Zwischensequenz startet der Bosskampf.

Habt ihr bereits in Bloodborne gegen die Kleriker-Bestie gekämpft, sollte euch der Verlauf gegen Laurence, den ersten Vikar, nicht sonderlich neu vorkommen. Zumindest in der ersten Phase des Kampfes. Seine Feuerattacken sind dennoch nicht zu unterschätzen.

Tipp: Wir raten euch, die Hilfe von Valtr zu holen, dessen Beschwörungslampe ihr auf den Stufen zur Kathedrale findet.

Laurence, der erste Vikar: Erste Phase

  • Laurence eröffnet den Kampf mit einer Rammattacke, bei der er mit seinem linken Arm eine Flächenexplosion auslöst.
  • Umrundet ihn stets auf der Seite dieses starken Armes und schlagt dabei zu. Passt allerdings auf, wenn ihr euch zu lange vor ihm aufhaltet, da er euch sonst greift.
  • Setzt Laurence zu seiner stärksten Schlag-Kombo an, weicht abwechselnd den drei Hieben nach links, rechts und links aus.
  • Verkrüppelt am besten eines seiner Beine, damit ihr Laurence kurz betäubt und dabei mehr Schaden anrichtet.

Vermeidet es unbedingt, auf mittlere oder gar weite Distanzen zu Laurence zu gehen. Der Boss besitzt eine immense Reichweite.

Laurence, der erste Vikar: Zweite Phase

Ist der Boss schließlich auf die Hälfte seiner Lebensenergie herunter, fällt Laurence der Unterleib ab und er kriecht nun nur noch. Dabei zieht er allerdings eine Spur aus feuriger Lava hinter sich her.

  • Haltet euch stets an Laurences Seite, da ihr hinten in der Lava steht und vorne Schläge kassiert.
  • Setzt Laurence dazu an, einen Lavaschwall auf euch zu spucken, ist die beste Möglichkeit für einen Angriff auf seine Flanke.
  • Bemerkt ihr eine längere Ankündigungs-Animation, zieht euch schnell zurück, da Laurence dann einen 180-Grad-Schlag vollführt.

Beute

Nach dem Kampf könnt ihr die Caryll-Rune Umarmung der Bestie aufsammeln. Zusätzlich wird die Trophäe Laurence, der erste Vikar freigeschaltet.

Bloodborne - Old Hunters

Bloodborne - The Old Hunters
Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 10: Skylanders Imaginators
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Bloodborne - Old Hunters (Übersicht)

beobachten  (?