Kapitel 1 komplett gelöst - Pony Island

von: Spieletipps Team (28. Juli 2016)

Kapitel 1

Klickt nun auf Start Game und ihr spielt wieder das Pony-Minispiel. Dieses Mal könnt ihr aber nicht gewinnen, da die Gegner euch immer treffen. Nach dem ihr Game Over seid, klickt auf Back und dann auf Options. Klickt in den Options auf jeden Text worauf diese zerbrechen. Nun leuchten die beiden Wörter Advanced und Options blau auf und ihr müsst diese Wörter in die Mitte des Bildschirms in die vorgegebene Form ziehen.

Nun klickt auf Advanced Options und danach auf Advanced Gameplay. Unten müsst ihr dann auf "Old Prototype Options" klicken und dann oben auf "Really Useless Options". Zuletzt dann noch oben auf "There Are Better Options Than This" und unten auf "Pony Salvation Options". Versucht nun die Pony Lasers zu aktivieren woraufhin euch der Administrator des Sytem davon abhält.

Jeder weiß, dass Ponys Laser verschießen können.Jeder weiß, dass Ponys Laser verschießen können.

Auf der linken Seite müsst ihr nun ein kleines weißes Viereck suchen. Klickt ihr es an, startet wieder ein Schlüssel-Rätsel. Um das Rätsel zu lösen, müsst ihr die Pfeil-Platten umtauschen, während der Schlüssel sich bewegt. Also erst den grünen Pfeil oben lassen, dann den grünen Pfeil in die Mitte ziehen, wenn der Schlüssel sich weiter bewegt und zum Schluss nach ganz unten, damit der Schlüssel sein Ziel erreicht. Nun wird das Fenster mit den Pony-Laser Optionen größer, aber es muss noch größer werden.

Sucht oben rechts erneut nach einem weißen Viereck und es startet ein ähnliches Rätsel wie gerade. Löst dieses und danach noch ein Rätsel auf gleicher Weise und ihr könnt die Pony Laser endlich aktivieren. Drückt die rechte Maustaste und zerstört mit dem Laser eure Umgebung. Nun landet ihr wieder im Menü und müsst Start Game anklicken. Jetzt könnt ihr das Level schaffen, in dem ihr die Gegner mit Hilfe des Lasers besiegt. Habt ihr den Zielpfosten erreicht, müsst ihr noch ein Level schaffen. Danach kommt eine kleine Video-Sequenz und euer Freund hat ein Portal für euch geöffnet. Klickt auf das Portal und ihr landet auf dem Fenster auf dem ihr einen der Core-Files löschen könnt.

Kapitel 1 (Boss)

Auf der rechten Seite seht ihr nun den Befehl "Delete Core File" auf den ihr klicken müsst. Nun stellt sich leider heraus, dass ihr azazel.exe gestartet habt, ein Programm, dass euch daran hindern soll den Core-File zu löschen und der erste Boss. Jetzt müsst ihr links die vier Schlösser knacken. Klickt ihr auf eines der Schlösser startet ein Schlüssel-Rätsel. Diese wären nicht so schwer, wenn Azazel nicht ständig stören würde und die Pfeil-Platten willkürlich umtauscht.

Der erste Boss Azazel.Der erste Boss Azazel.

Es gibt nicht wirklich einen genauen Lösungsweg, da Azazel die Pfeile zufällig anordnet. Ein Tipp ist es nicht planlos die Pfeile anzuorden, sondern vorher erst einmal zu planen, welche Pfeil-Platten unbedingt an welcher Stelle stehen müssen. Dann solltet ihr die ersten anfangen anzuordnen und versuchen Azazel auszutricksen, denn er nutzt zuerst alle freien Pfeil-Platten und setzt sie an freien Stellen ein. Somit könnt ihr ein wenig planen wie der Boss sich verhält. Mit etwas Übung und Gehirnschmalz könnt ihr eure Züge dann so planen, dass Azazel die Pfeil-Platten die ihr braucht auch an die richtigen Stellen setzt.

Habt ihr alle vier Rätsel gelöst und somit alle Schlösser geöffnet, steht der Weg zum löschen des Core-Files offen. Klickt auf die Anwendung und schnell auf "Yes" bevor Azazel auf "No" drücken kann. Nun startet das Programm und der erste von drei Core-Files wurde gelöscht. Danach fährt der Computer herunter und startet neu. Als nächstes müsst ihr auf "Proceed" klicken um weiter zum nächsten Bildschirm zu gelangen.

Pony Island

Pony Island

Letzte Inhalte zum Spiel

Beliebte Tipps zu Pony Island

Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Nach einer vollen Dekade der Spekulationen, Ankündigungen und ersten spielbaren Häppchen, erscheint nun Final (...) mehr

Weitere Artikel

The Walking Dead - A New Frontier: Erscheinungstermin bekannt und neuer Trailer veröffentlicht

The Walking Dead - A New Frontier: Erscheinungstermin bekannt und neuer Trailer veröffentlicht

The Walkind Dead - A New Frontier soll am 20. Dezember 2016 für PC, Xbox One, PS4, iPhone und Android erscheinen. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pony Island (Übersicht)

beobachten  (?