Kapitel 2 komplett gelöst - Pony Island

von: Spieletipps Team (28. Juli 2016)

Kapitel 2

Auf dem Bildschirm vor euch seht ihr nun vier Profile. Geht auf Guest und fahrt fort, da ihr für dieses Profil kein Passwort benötigt. Öffnet auf dem Desktop wieder den Messenger und antwortet eurem Freund. Führt das Gespräch weiter und ihr erhaltet das Passwort für das Profil eures Freundes. Logt euch unten links aus und meldet euch bei dem Profil hopelessoul mit dem Passwort 2734 an.

Der Desktop des Teufels höchstpersönlich?Der Desktop des Teufels höchstpersönlich?

Auf seinem Desktop angekommen, müsst ihr das "Search_Progs"-tool öffnen. Stellt den linken Regler nach ganz unten und den rechten Regler nach ganz oben. Desweiteren müsst ihr die Kästen "Security" sowie "Least to Greatest" anklicken um das Programm mit der geringsten Sicherheit zu finden. Bei dem Programm handelt es sich um PonyIsland.exe. Nun müsst ihr euch wieder ausloggen und auf das Profil "Corrupted" gehen. Tippt hier etwas ins Textfeld, bis das Feld runterfällt und fahrt fort. Klickt jetzt oben auf die Datei "password-backup.txt" und ihr findet das Passwort für das letzte Profil. Logt euch aus und meldet euch bei dem linken Profil mit dem Passwort "Ponies" an.

Jetzt befidnet ihr euch auf dem Desktop des Administrators. Klickt in der Mitte auf Pony Island um das Spiel zu starten. Im Menü angekommen, müsst ihr auf einen der Menüpunkte klicken, woraufhin ein neuer Menüpunkt namens "Adventure Mode" auftaucht. Wählt den Modus aus und hört euch das Gespräch an. Klickt danach nochmal den Modus an und ihr findet ein Portal, dass euch wieder zu einem Schlüssel-Rätsel bringt. Diesmal werden euch die violetten Portal-Pfeile vorgestellt. Setzt unten einfach einen violetten Pfeil ein und das Rätsel ist gelöst. Danach folgt ein ähnliches Rätsel. Habt ihr dieses gelöst, ist der Adventure Mode repariert und ihr könnt diesen auswählen.

Kapitel 2 (Adventure Mode)

Nachdem ihr den Adventure Mode gestartet habt, müsst ihr zum Feld nach rechts wandern und das Level starten. Ihr spielt wieder das bekannte Pony-Minispiel, jedoch funktioniert euer Laser nicht. Wenn die ersten Gegner auftauchen, tauch auch ein Portal auf, das ihr anklicken müsst. Nun müsst ihr wieder ein Schlüssel-Rätsel lösen. Ersetzt die grünen Pfeile durch die violetten und wartet bis die Anzeige "Laser-Power" mindestens 2 beträgt. Tauscht danach den unteren violetten Pfeil gegen einen grünen und das Rätsel ist gelöst. Jetzt könnt ihr euren Laser wieder benutzen und spielt das Level wie gewohnt durch.

Danach geht es zum nächsten Level. Wenn ihr es spielt, kommt ihr bei der Hälfte an einen großen See, den ihr mit normalen Sprüngen nicht überqueren könnt. Verlasst das Level und ein anderes Level öffnet sich. Spielt dieses andere Level durch und ihr erhaltet EXP. Nun öffnet sich wieder ein Portal bei dem EXP-Balken, welches erneut zu einem Schlüssel-Rätsel führt. Setzt ganz oben zunächst einen roten Pfeil ein, bis ihr mindesten 120 EXP habt. Danach müsst ihr die zwei violetten Pfeile einsetzen und ihr habt es geschafft. Ihr steigt einen Level auf und erhaltet zur Belohnung die Pony Wings.

Auch Ponys möchten Abenteuer erleben.Auch Ponys möchten Abenteuer erleben.

Geht wieder zurück zum vorherigen Level, welches ihr durch die Pony Wings jetzt abschließen könnt. Danach öffnet sich ein neues Level im Norden. Schließt dieses ebenfalls ab und es öffnen sich zwei Wege. Lauft den Nord-östlichen Weg und spielt das nächste Level. Geht weiter nach Norden und klickt dort auf das Portal um erneut auf ein Rätsel zu treffen. Setzt auf der linken Seite zwei violette Pfeile ein um die "VAR-Anzeige" ins negative zu bringen. Danach müsst ihr unten den Pfeil nach rechts einsetzen um das Rätsel zu lösen.

Es öffnet sich der Weg zum nächsten Level, dass ihr durchspielen müsst. Habt ihr das Level abgeschlossen, müsst ihr links ein kleines weißes Viereck suchen und drauf klicken. Ihr müsst nun noch weitere weiße Vierecke suchen, bis ihr zum nächsten Level gelangt, welches ihr wieder durchspielen müsst. Nach Abschluss des Levels müsst ihr links weiter zum nächsten Level. Nachdem ihr dieses auch geschafft habt müsst ihr weiter gehen, woraufhin der Administrator euch bittet eine Pause einzulegen und das Spiel zu beenden.

Drückt auf "No" und es taucht ein Portal auf, das euch zu einem Rätsel führt. Dieses ähnelt den vorherigen Rätseln, da ihr auch hier Anzeigen habt, die einen bestimmten Wert haben müssen. Habt ihr das Rätsel gelöst, müsst ihr auf "No" klicken und könnt weiter laufen, bis ihr beim letzten Level angelangt. Startet das Level und nach einer Sequenz bricht der ganze Modus zusammen. Nun könnt ihr frei bewegen. Lauft nach oben und folgt den Schneemännern.

Ganz oben findet ihr das Start-Menü des Spiels wieder und ein Portal, das euch wieder zu einem Rätsel führt. Habt ihr es gelöst, müsst ihr südlich laufen, bis ihr zu einem Ladebalken kommt. Über dem Ladebalken ist wieder ein Portal. Löst das Rätsel, das nun folgt und lauft in süd-östliche Richtung bis ihr wieder den Platz des letzten Levels findet. Startet das Level und ihr müsst gegen den Administrator kämpfen. Während des Kampfes taucht ein Portal auf, auf das ihr klicken müsst. Nun landet ihr auf einem Bildschirm, auf dem das Programm "Beelzebub.exe automatisch ausgeführt wird. Der zweite Boss des Spiels.

Kapitel 2 (Boss)

Der kampf gegen den zweiten Boss Beelzebub ist ganz anders, als der vorherige Bosskampf. Es handelt sich dabei um ein riesiges Monster, von dem ihr nur den Kopf und die Arme seht. Das Monster besitzt drei Schwachpunkte. An seiner Stirn, an seinem Auge und an seinem Kinn. Diese gilt es mit eurem Laser-Strahl zu zerstören.

Der zweite Boss Beelzebub.Der zweite Boss Beelzebub.

Natürlich wehrt sich der Boss und greift euch auch an. So schießt er aus seinem Mund regelmäßig Stacheln auf euch, die ihr mit eurem Laser schnell zerstören müsst. Desweiteren greift er auch mit seiner Faust an. Manchmal schlägt er mit seiner Faust in die Luft. Davon werdet ihr nur getroffen, wenn ihr auch in der Luft seid, also bleibt am Boden. Er kann aber auch mit seiner Faust auf den Boden schlagen, wodurch eine Schockwelle von Stacheln ausgelöst wird, die auf euch zukommen. Diese müsst ihr mit euren Flügeln überspringen.

Habt ihr alle drei Schwachpunkte mit eurem Laser zerstört ist der Boss besiegt. Nun taucht in der Mitte eine Anwendung auf, mit der ihr den zweiten Core-File löschen könnt. Wartet bis euer Freund den Administrator mit einem Laser ablenkt und ihr könnt die Anwendung starten.

Pony Island

Pony Island

Letzte Inhalte zum Spiel

Beliebte Tipps zu Pony Island

Pony Island (Übersicht)