Junggeselle Mistel - Diese Geschenke und Kleidung liebt er

von: Spieletipps Team (28. Juli 2016)

Mistel lebt zusammen mit seiner Schwester Iris im Westen von Eichbaumhausen. Er besitzt einen ähnlich besonnenen und ruhigen Charakter wie sie. Er kümmert sich um den Antiquitätenladen, in dem ihr beide Personen findet.

Dieses Video zu Story of Seasons schon gesehen?

Da sich Iris um ihn wie eine Mutter kümmert, wird Mistel etwas überbehütet. Er versucht ständig, sich aus dieser Beziehung zu emanzipieren.

Der pfiffige Junggeselle Mistel.Der pfiffige Junggeselle Mistel.

Möchtet ihr den Junggesellen Mistel heiraten, solltet ihr seinen Geburtstag im Herbst 11 nicht vergessen. Er freut sich besonders über Penne all’Arrabbiata. Dieses Lieblingsgeschenk von ihm könnt ihr zudem mit Geschenkpapier in den Farben Lila und Weiß einpacken - das wird ihn zusätzlich begeistern.

Ihr wollt den schüchternen Jungen loswerden oder er hat euch verärgert, dann überreicht ihm sein Horrorgeschenk: Karottensuppe.

Story of Seasons: Geschenke für Junggeselle Mistel

Damit ihr die Freundschaftspunkte zu Mistel erhöhen könnt und ihr schon bald eine rote Blume mit ihm erzielt, haben wir eine Liste mit einigen seiner Lieblings- und Horrorgeschenke für euch erstellt.

Lieblingsgeschenke Horrorgeschenke
Oliven Kürbis
Korallen Zwiebeln
Kirschen Kartoffeln
Zitronen Radieschen
Apfelkuchen Honig-Tea
Weiße Perlen Heuschrecken
Bananen-Shake Tomaten-Suppe
Getrocknete Mandeln, Kirschen oder Feigen Alle Arten von Salat
Nudeln wie Cannelloni, Lasagne oder Spaghetti Brokkoli- und Gurken-Samen

Lieblingskleidung und Lieblingsaccessoires von Mistel

Bevor ihr euch auf die Suche nach Mistel macht und mit ihm sprecht, solltet ihr folgende Kleidungsstücke und Accessoires tragen, damit er gefallen an euch findet.

Kleidung

  • Kosovorotka
  • Panda-Kostüm
  • Ritter-Rüstung
  • Weißer Poncho
  • Weißer Ninja-Anzug
  • Weißer Kapuzenpullover

Hüte

  • Krone
  • Hexenhut
  • Hut von Dunhill
  • Weißer Katzen-Haarreif
  • Weißer Hunde-Haarreif

Brillen

  • Weiße Brille
  • Runde Brille

Mit diesen Geschenken wird sich euch der schüchterne und ruhige Junggeselle Mistel ganz sicher öffnen. Um die Freundschaftspunkte mit ihm noch weiter zu erhöhen, nutzt ihr die folgenden Blumenevents.

Alle Blumenevents mit Mistel

Damit ihr am Ende auch wirklich mit Mistel zusammenkommt, müsst ihr die folgenden Blumenevents absolvieren. Ihr müsst auf Fragen und Aktionen eures Heiratskandidaten korrekt antworten, um zusätzliche Freundschaftspunkte zu sammeln. Um die Blumenevents auszulösen, muss das Wetter stets sonnig sein.

Weißes Blumenevent

Freundschaftslevel Wochentag Tageszeit Bedingung Auslöser
5.000 FP und
mind. weiße Blume
Jeder Tag (außer Mittwoch) Zwischen 12 und 15 Uhr - Besucht Mistel im zweiten Stock des Antiquitätenladens.

In dem ersten Blumenevent kommt Mistel auf euch zu und zeigt euch zwei Bilder. Er möchte von euch wissen, welches davon wertvoller ist. So könnt ihr antworten:

  1. Das linke Bild: +2.000 FP
  2. Das rechte Bild: -1.000 FP

Lila Blumenevent

Freundschaftslevel Wochentag Tageszeit Bedingung Auslöser
10.000 FP und
mind. lila Blume
Mittwoch Zwischen 11 und 14 Uhr Weißes Blumenevent abgeschlossen, +1.000 FP bei Iris und Fritz Lauft von Piedmont nach Eichbaumhausen.

Fritz und Iris tauchen auf und berichten euch von einem Unfall, den Mistel soeben hatte. Er wurde ins Krankenhaus gebracht und die beiden machen sich auf den Weg zu ihm. Ihr könnt wie folgt handeln:

  1. Ihr folgt ihnen: +2.000 FP
  2. Verabschiedet euch: -2.000 FP

Geständnis-Event (Ringübergabe)

Für dieses Event stehen euch keine Antworten zur Verfügung.

Freundschaftslevel Wochentag Tageszeit Bedingung Auslöser
20.000 FP und
mind. blaue Blume
Samstag oder Sonntag Zwischen 0 und 23 Uhr Weißes und lila Blumenevent abgeschlossen und es ist kein Festivaltag. Übergebt Mistel den Ring.

Wiederkehrendes Geständnis-Event

Auch hier gibt es keine Fragen oder Aktionen, auf die ihr reagieren müsst.

Freundschaftslevel Wochentag Tageszeit Bedingung Auslöser
25.000 FP und
mind. blaue Blume
Samstag oder Sonntag Zwischen 10 und 20 Uhr (Samstag) oder 9 und 19 Uhr (Sonntag). Weißes und lila Blumenevent abgeschlossen, kein Festivaltag und 100 Geschenke überreicht. Geht mit dem Ring in der Tasche in den Antiquitätenladen, wenn sich Mistel dort aufhält.

Gelbes Blumenevent

Freundschaftslevel Wochentag Tageszeit Bedingung Auslöser
40.000 FP und
gelbe Blume
Montag, Dienstag, Freitag und Samstag Zwischen 11 und 14 Uhr Weißes, lila und Geständnis-Blumenevent abgeschlossen, Mistel gedatet und 5.000 FP mit Raeger haben. Lauft von eurer Farm in Richtung Waldweg.

Euer Heiratskandidat Mistel lädt euch zum Essen im Restaurant ein. Während dem Festmahl stellt er fest, dass euch das Essen sehr gut schmeckt. Ihr könnt wie folgt reagieren:

  1. Naja, ich bin mit dir hier...: +2.000 FP
  2. Es ist sehr lecker: -1.000 FP

Pinkes Blumenevent

Freundschaftslevel Wochentag Tageszeit Bedingung Auslöser
50.000 FP und
mind. pinke Blume
Dienstag, Mittwoch oder Freitag Zwischen 11 und 14 Uhr Weißes, lila, gelbes und Gedächtnis-Blumenevent abgeschlossen und Mistel gedatet. Besucht Mistel im Antiquitätenladen.

Ihr beobachtet Mistel im Antiquitätenladen, wie er einige Schränke aufräumt. Er fragt euch daraufhin, ob er etwas für euch tun kann. So könnt ihr ihm antworten:

  1. Ich bin gekommen. um dir zu helfen.: + 2.000 FP
  2. Lass uns zusammen ausgehen: -2.000 FP

Entscheidet ihr euch für die erste Antwort, bietet euch Mistel einen Kuss an. Allerdings nur dann, wenn ihr ihm sagt, welche der chinesischen Antiquitäten teurer ist. So solltet ihr reagieren:

  1. Die blaue: +1.000 FP
  2. Die graue: -1.000 FP

Auf der nächsten Seite, stellen wir euch Junggesellin Agate etwas näher vor.

Story of Seasons

Story of Seasons spieletipps meint: Endlich ein würdiger Ableger von Harvest Moon auf 3DS. Nur der Einstieg in die Bauernhofsimulation gestaltet sich zäh.
81
Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Was passiert, wenn man den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Roman der vergangen Jahre nimmt, ein strategisches (...) mehr

Weitere Artikel

Russische Politiker: "Fifa 17 ist Schwulen-Propaganda"

Russische Politiker: "Fifa 17 ist Schwulen-Propaganda"

Russische Politiker bezeichnen die Fußballsimulation Fifa 17 als "Schwulen-Propaganda" und stellen einen Antrag, (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Story of Seasons (Übersicht)

beobachten  (?