Klassen - Diese Zombies gibt es - Plants vs Zombies: Garden Warfare 2

von: Spieletipps Team (28. Juli 2016)

Nachdem wir euch einen Überblick zu allen Charakteren der Pflanzen verschafft haben, konzentrieren wir uns auf dieser Seite auf die neuen Klassen der Zombies. Zu den vier alten Wiedergängern aus dem Vorgänger, gesellen sich auch hier drei neue Klassen hinzu - Wicht und Z-Mech, Super Brainz und Käpt'n Totbart. Hier lest ihr alles über ihre Fähigkeiten und wie ihr sie am besten im Kampf einsetzt.

PvZ Garden Warfare 2: Klasse - Wicht und Z-Mech

Dieses Video zu Garden Warfare 2 schon gesehen?

Dieser kleine Giftzwerg läuft stets kichernd und grunzend über das Schlachtfeld. Seine Größe kompensiert er mit einem gewaltigen Z-Mech, den er sich mit seiner Fähigkeit Robo-Ruf liefern lassen kann. Der Wicht ist außerdem eine der schnellsten Klassen in Plants vs. Zombies - Garden Warfare 2 und eignet sich daher für einen offensiven Spielstil.

Wicht mit Doppelkinn: In der Kürze liegt die Würze.Wicht mit Doppelkinn: In der Kürze liegt die Würze.

Fähigkeit 1: Schwerkraft-Granate Pflanzen in der Nähe, werden schwebend in das Epizentrum der Explosion gezogen. Ihre Bewegungen werden verlangsamt.
Fähigkeit 2: Wichtkata Zündet die Po-Booster des Wichts. Ihr wirbelt unkontrollierbar hin und her und feuert Ladungen eurer Blaster auf Feinde im Umkreis.
Fähigkeit 3: Robo-Ruf Ihr lasst euch einen Z-Mech liefern, der besonders viel Schaden austeilen kann und über hohe Gesundheit verfügt. Zudem besitzt er die drei folgenden Fähigkeiten.
Fähigkeit 4 (Z-Mech): Robo-Stampfer Mit euren klobigen Metallfüßen stampft ihr Pflanzen zu zermatschten Grünkohl. Zudem verschafft ihr euch damit etwas Luft, falls ihr von Feinden umzingelt seid.
Fähigkeit 5 (Z-Mech): Raketen-Wahn Ihr feuert mehrere Raketensalven vor euch auf den Boden und versetzt die Pflanzen damit in Angst und Schrecken.
Fähigkeit 6 (Z-Mech): Explosive Flucht Per Schleudersitz feuert sich der Wicht aus dem Mech, während dieser kurze Zeit später explodiert. Setzt diese Fähigkeit bei niedriger Gesundheit ein, um zum Abschluss noch einmal ordentlich Chaos anzurichten.

Klasse: Super Brainz

Super Brainz ist eine vielseitige Klasse. Mit seiner Dreier-Schlagkombination verarbeitet er die Pflanzen zu gemischtem Salat, während er auf großer Distanz seinen Hand-Laser einsetzen kann. Dennoch ist dieser Superschurke eher für den Nahkampf geeignet, da Fähigkeiten wie der Turbo-Twister oder der Super-Ultra-Ball nur auf kurze Entfernungen gezielt eingesetzt werden können.

Superschurke mit Hirnschmalz auf der Brust: das ist Super Brainz.Superschurke mit Hirnschmalz auf der Brust: das ist Super Brainz.

Fähigkeit 1: Heroischer Strahl Eure Füße verschießen tödliche Laser, während ihr auf eure Gegner zustürmt. Diesen Überraschungsangriff können Widersacher kaum abwehren.
Fähigkeit 2: Super-Ultra-Ball Ihr verschießt eine hübsche pinke Energiekugel, die einem Hadouken von Ryu oder Ken gleicht. Diese könnt ihr in der Luft oder auf dem Boden abfeuern.
Fähigkeit 3: Turbo-Twister Ähnlich wie der Wicht, wirbelt ihr über das Schlachtfeld, während ihr Pflanzen in näherer Umgebung anzieht und ihnen Schaden zufügt.

Klasse: Kapt'n Totbart

Arr, dieser krustige alte Mann wurde zusammen mit seinem besten Freund - dem Papagei - an das Ufer von Zomburbia angespült. Da er hunderte Jahre in Eis gefangen war, ist er etwas in die Jahre gekommen.

Den Käpt'n könnt ihr am ehesten mit einer Sniper-Klasse und der Kaktee auf Seiten der Pflanzen vergleichen. Seine Waffe ist besonders präzise und kann auch aus großer Entfernung eingesetzt werden, arr.

Kapt'n Totbart: Der Scharfschütze unter den Zombies.Kapt'n Totbart: Der Scharfschütze unter den Zombies.

Fähigkeit 1: Fass-Knaller Ihr versteckt euch in einem Fass und seid sicher vor feindlichem Beschuss. Steckt ihr die Zündschnur an, hinterlasst ihr den Pflanzen eine explosive Überraschung.
Fähigkeit 2: Kumpel Papagei Ihr setzt euren besten Freund im Kampf ein. Der Papagei sucht den Luftraum ab und feuert explosive Laser auf seine Ziele.
Fähigkeit 3: Kanonen-Rodeo Ihr reitet auf einer großen Kanone, während ihr Kugeln auf eure Feinde schießt - das genügt als Beschreibung.

Klasse: Fußsoldat

Der Fußsoldat ist der Klassiker und Liebling unter den Zombies. Er kann mit der Erbsenkanone verglichen werden, da er sich für einen offensiven Spielstil eignet. Mit dem Jetpack-Sprung verschafft ihr euch eine bessere Position gegenüber euren Widersachern, die ihr dann mit dem Raketenstart ausschaltet.

Ein tiefgründiges Zitat des Fußsoldaten: "Braaaaaaains!"Ein tiefgründiges Zitat des Fußsoldaten: "Braaaaaaains!"

Fähigkeit 1: Giftgranate Diese Granate sondert Gift ab, die Feinden in der verseuchten Wolke permanent Schaden zufügt.
Fähigkeit 2: Jetpack-Sprung Ihr katapultiert euch in die Höhe und erreicht somit Häuserdächer oder Türme. Ihr verschafft euch Zugang zu Verstecken oder attackiert eure Widersacher von oben.
Fähigkeit 3: Raketenstart Ihr feuert eine Rakete ab, die bei Kontakt explodiert. Diese Fähigkeit ist vor allem im Modus Garten und Friedhöfe effektiv.

Klasse: Ingenieur

Der Ingenieur trägt immer tiefhängende Hosen, weshalb ihr sein Maurerdekolleté öfter zu sehen bekommt, als euch eigentlich lieb ist. Diese Klasse kann Portale errichten, mit denen ihr euch und eure Zombie-Kumpanen in Modi wie Garten und Friedhöfe schneller ins Gefecht einschleusen könnt.

Zum Glück betrachtet ihr den Ingenieur hier nur von vorne...Zum Glück betrachtet ihr den Ingenieur hier nur von vorne...

Fähigkeit 1: Lärmgranate Diese Granate mit Lärmbelästigungs-Funktion, lähmt Feinde im Umkreis der Detonation - sie können für kurze Zeit keine Fähigkeiten mehr einsetzen. Schnapper lockt ihr mit dieser Fähigkeit sogar aus dem Boden.
Fähigkeit 2: Raketendrohne Diese Drohne funktioniert genau so wie die Knoblauchdrohne der Kaktee. Aus sicherer Entfernung nehmt ihr Gegner unter Beschuss, während euer Charakter regungslos ins Leere schaut.
Fähigkeit 3: Schlagbohrer-Boost Ihr nutzt euren Presslufthammer als Reittier und fegt mit erhöhtem Tempo über das Schlachtfeld. Währenddessen könnt ihr euren Betonwerfer (Primärwaffe) abfeuern.

Klasse: Wissenschaftler

Dieser verrückte Wissenschaftler setzt modernste Technologien gegen die Pflanzen ein. Es handelt sich hier nicht um eine Heiler-Klasse, dennoch unterstützt ihr Verbündete mit der Fähigkeit Heil-Station. Im Nahkampf brilliert dieser Charakter mit seiner Primärwaffe und der sehr starken Haftkugel, die oftmals gleich mehrere Pflanzen zu Feinstaub verarbeitet.

Wir würden gerne erfahren, wie lange der Wissenschaftler morgens für seine Frisur braucht.Wir würden gerne erfahren, wie lange der Wissenschaftler morgens für seine Frisur braucht.

Fähigkeit 1: Haftkugel Diese Haftgranate könnt ihr an allen möglichen Oberflächen anbringen. Sobald sich eine nichtsahnende Pflanze nähert, explodiert sie.
Fähigkeit 2: Energie-Warp Mit dieser Fähigkeit werdet ihr unverwundbar und schleust euch durch feindliches Gebiet. So flankiert ihr Gegner oder greift sie von hinten an.
Fähigkeit 3: Heil-Station Dieser Hydrant spendiert euch und euren Teamkameraden neue Lebensenergie.

Klasse: All-Star

Wie ein moderner Quarterback feuert der All-Star eine Menge Footballs auf seine Feinde. Mit hoher Gesundheit zieht er zunächst das Feuer auf sich, ehe er mit dem Tackling-Sprint oder dem Wicht-Kick zum Gegenstoß antritt.

Fragil gebaut, grün gebrannt, 100 Kilo, Pflanzenmann.Fragil gebaut, grün gebrannt, 100 Kilo, Pflanzenmann.

Fähigkeit 1: Wicht-Kick Ihr tretet einen Wicht wie einen Football in die Menge. Nach ein paar Schritten explodieren die armen, kleinen Zombies.
Fähigkeit 2: Tackling-Sprint Ihr macht einen gewaltigen Satz nach vorne. Feinde in eurem Weg werden weggeschleudert und erhalten eine Menge Schaden. Oftmals reicht ein Vorstoß aus, um eine Pflanze völlig aus den Wurzeln zu hauen.
Fähigkeit 3: Tackling-Schild Ihr stellt eine Trainingspuppe auf, die euch als Schutzschild gegen feindlichen Beschuss dient.

Garden Warfare 2

Plants vs. Zombies - Garden Warfare 2 spieletipps meint: Gelungene Fortsetzung - der Umfang und die Liebe zum Detail bilden die Basis dieses Shooters, der Farbe in eine ansonsten ernste Spiele-Kategorie bringt. Artikel lesen
84

Garden Warfare 2 (Übersicht)