Hancock Companion-Guide: So rekrutiert ihr den Ghul und verbessert eure Beziehung mit ihm - Fallout 4

von: Spieletipps Team (28. Juli 2016)

Hancock ist ein Ghul und der Bürgermeister von Goodneighbor. Er gewährt hier allen Menschen des Ödlands eine Zuflucht, die verstoßen wurden oder sonst nirgendwo willkommen sind. Obwohl er ziemlich abenteuerlustig ist, könnt ihr ihn in Fallout 4 nicht so einfach rekrutieren. In diesem Companion-Guide verraten wir euch, wie ihr die Beziehung zu Hancock erhöht und wie ihr ihn für euer weiteres Abenteuer gewinnt.

Dieses Video zu Fallout 4 schon gesehen?

Die verbannten Ghule aus Diamond City haben im Osten des Commonwealth ein neues Zuhause gefunden. Gelangt ihr in die Stadt Goodneighbour, werdet ihr schon früh auf Hancock treffen. Für die anderen Bewohner stellt er eine Autoritätsperson dar, weshalb er sich nicht so einfach rekrutieren lässt. Wir geben euch einige wertvolle Tipps, wie ihr mit dem Ghul sogar eine Romanze eingehen könnt.

Fallout 4: Hancock als Begleiter - so findet ihr ihn

Sobald ihr Goodneighbor im östlichen Teil von Boston betretet, wird euch der Ghul auf spezielle Weise vorgestellt. Ihr werdet von einem Fremden gebeten, ihm Schutzgeld abzudrücken. Hancock taucht auf und kümmert sich um diese Angelegenheit. Geht ihr anschließend zum ersten Gebäude auf der linken Seite - das Old State House - fängt der Bürgermeister mit seiner Ansprache vor seinen Bewohnern an.

Damit ihr Hancock rekrutieren könnt, müsst ihr zunächst die Nebenquest Das große Graben für den Charakter Bobbi Nasenlos abgeschlossen haben.

Nebenquest: Das große Graben

Ihr stattet Bobbi Nasenlos einen Besuch ab, die sich in ihrem Haus in einer Seitengasse in Goodneighbor befindet. Sie bittet euch, ihr bei Ausgrabungen zu helfen und nimmt euch mit nach Diamond City. Es stellt sich schon früh heraus, dass sie einen Tresorraum ausrauben möchte.

Ihr trefft euch mit ihr und Kollegin Mel, kämpft euch unterirdisch durch die Gegnerhorden und gelangt kurze Zeit später am Ziel an. Hier erfahrt ihr, dass sie Hancock bestehle möchte. Ihr habt nun zwei Entscheidungsmöglichkeiten, die das Rekrutieren von Begleiter Hancock allerdings nicht beeinflussen - er wird in jedem Fall als Companion verfügbar sein.

  1. Um Bobbi von ihrem Plan abzuhalten, könnt ihr sie töten oder versuchen zu überreden (Charisma spielt hier eine große Rolle).
  2. Alternativ bringt ihr alle Personen bis auf Bobbi um.

Anschließend kehrt ihr nach Goodneighbor zurück und könnt Hancock als Begleiter rekrutieren. Da er zur Rasse der Ghule gehört, ist er für die schwierigen Witterungsverhältnisse in Fallout 4 gewappnet. Radioaktivität und nuklear verseuchte Stürme sowie Regenschauer verbessern sogar seine Gesundheit. Seine kurzläufige Schrotflinte unterstreicht seine Stärken im Kampf.

Beziehung mit Hancock erhöhen - Aktionen und Vorlieben

Hancock ist ein starker Führer und bevorzugt eine diplomatische und teils sogar gewaltsame Vorgehensweise eurerseits. Handelt ihr in bestimmten Situationen nach diesen Tugenden, verbessert ihr die Beziehung zu eurem Begleiter.

Hancock: Die Autoritätsperson in Goodneighbor.Hancock: Die Autoritätsperson in Goodneighbor.

Behandelt ihr andere NPCs wie dreck oder bestiehlt sie, wird euer Band zu Hancock darunter leiden - es hagelt Minuspunkte. Damit ihr Hancock nicht verärgert, haben wir eine Tabelle mit einigen Aktionen, Vorlieben und Abneigungen von dem treuen Companion für euch zusammengestellt.

Eure Aktion Auswirkung auf die Beziehung zu Hancock
Gegenstände spenden Positive Auswirkung
Chems verwenden Positive Auswirkung
Stehlen Negative Auswirkung
Keine Klamotten tragen Negative Auswirkung
Einen neutralen NPC töten Negative Auswirkung

Eine Romanze mit Hancock eingehen

Verbessert ihr eure Beziehung mit Hancock auf das höchste Level, erhaltet ihr Skills als Belohnung. Passt euer Verhalten in Gesprächen mit dem Ghul entsprechend an und haltet euch an die oben genannten Aktionen für positive Auswirkungen.

Folgende Skills erhaltet ihr bei maximaler Beziehungsstufe:

  • Bettgeflüster: Für begrenzte Zeit erhaltet ihr +15% mehr Erfahrungspunkte.
  • Isodoped: Euer kritischer Balken lädt sich 20% schneller auf, wenn euer Rad-Wert bei 250 und höher liegt.

Fallout 4

Fallout 4 spieletipps meint: Ein umfangreiches Rollenspiel in einer faszinierenden postapokalytptischen Welt. Endlich wieder zurück ins Ödland! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Was passiert, wenn man den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Roman der vergangen Jahre nimmt, ein strategisches (...) mehr

Weitere Artikel

Yu-Gi-Oh! - Duel Links: "Free 2 Play"-Kartenspiel für iOS und Android angekündigt

Yu-Gi-Oh! - Duel Links: "Free 2 Play"-Kartenspiel für iOS und Android angekündigt

Zeit für ein Duell auf iOS oder Android: Konami kündigt mit Yu-Gi-Oh! - Duel Links ein neues Kartenspiel f&uu (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fallout 4 (Übersicht)

beobachten  (?