SAO - Lost Song: Allgemeine Tipps und Tricks

Alle Spielbaren Charakter (vollständig)

von: TheVioletWicked / 01.02.2016 um 09:03

1) Name: Kirito

Rasse: Springgan

Anfangs Lvl: 100

2) Name: Asuna

Rasse: Undinen

Anfangs Lvl: 100

3) Name: Leafa

Rasse: Sylphen

Anfangs Lvl: 100

4) Name: Silica

Rasse: Cait Sith

Anfangs Lvl: 100

5) Name: Lisbeth

Rasse: Leprechaun

Anfangs Lvl: 100

6) Name: Sinon

Rasse: Cait Sith

Anfangs Lvl: 100

7) Name: Strea

Rasse: Gnome

Anfangs Lvl: 105

8) Name: Phillia

Rasse: Springgan

Anfangs Lvl: 105

9) Name: Seven

Rasse: Pooka

Anfangs Lvl: 200

10) Name: Sumeragi

Rasse: Undinen

Anfangs Lvl: 600

11) Name: Rain

Rasse: Leprechaun

Anfangs Lvl: 300

12) Name: Sakuya

Rasse: Sylphen

Anfangs Lvl: 135

13) Name: Alicia Rue

Rasse: Cait Sith

Anfangs Lvl: 135

14) Name: Klein

Rasse: Salamander

Anfangs Lvl: 110

15) Name: Agil

Rasse: Gnome

Anfangs Lvl: 110

16) Name: Yuuki

Rasse: Imp

Anfangs Lvl: 110

17) Name: Argo

Rasse: Cait Sith

Anfangs Lvl: 110

18) Name: Schwarzer Lotus

Rasse: Unbekannt

Anfangs Lvl: 600

"Lux" fehlt noch in der Liste ^^
Rasse Syplhen
Start lvl 580

27. Februar 2016 um 18:52 von Averil_Ebenherz melden

Dieses Video zu SAO - Lost Song schon gesehen?

Um diese Quest freizuschalten, müsst ihr erstmal die Hauptgeschichte beenden. Danach werden verschiedene Events freigeschaltet. Das Event, zur Freischaltung dieser Quest, ebenfalls. Das wichtigste bei den (meisten) Events: Man kann sie nur starten, wenn man mit Kirito spielt (nur mit Kirirto im Team).

Man muss in Agils Shop/ Liz Schmiede gehen. Dort trifft man auf Seven. Als erstes gibt es ein oder zwei andere Events mit ihr, die man abschließen muss. Falls sie gerade keines hat, sollte man ein anderes starten, um dies zu "triggern".

Ihr Event besteht hauptsächlich aus Dialogen und es ist mehrteilig dh. man muss sie mehrere Male zu diesem Event ansprechen (dh. eventuell wieder etwas anderes tun (eine Quest zb.))

Irgendwann wird man gegen Lost Song kämpfen. Das wird auch mit Kirito (alleine) geschehen (zumindest war es bei mir so). Ob man Sumeragi mitnehmen kann weiß ich nicht. Einen Versuch wäre es Wert, außer euer Kirito ist auf Level 1.000 (wie Lost Song).

Ihr solltet auf jeden Fall Heil-Items und Mana-Heil-Items dabei haben und so viel wie möglich "spammen", aber mehr dazu schreibe ich in einen Extra-Artikel zu Lost Song. Habt ihr es geschafft, so erhaltet ihr die Quest "Das Lied von Willen und Wegen". Damit könnt ihr jederzeit gegen Lost Song (im Multiplayer mit Freunden oder alleine) kämpfen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Knochenstacheln farmen

von: Shouter00 / 30.03.2016 um 10:05

Wofür brauche ich die eigentlich? Um die besten Waffen im Spiel zu verbessern! Dies tut ihr an Liz Schmiede und alles darüber könnt ihr in unserer "Seite" zur Schmiede lesen.

Knochenstacheln sind ein Material, dass fast immer fehlt bzw. von dem man fast immer zu wenig hat. Man braucht es aber, wenn man wirklich gut sein will. Es gibt zwei Wege "schnell" an diese Knochenstacheln ranzukommen:

  1. Ihr macht die Extraquest "Aufstieg v. Dämonengott". Dort besteht eine Chance, einen Knochenstachel zu erhalten und sie ist auch nicht allzu schwer. (Ihr erhaltet die Quest indem ihr alle Quests abschließt, in denen Siegfried als Gegner vorkommt: "Das Schwert der Rache" + "Brüder der Erlösung" und ich habe auch gelesen, dass man alle Quests mit "Fafnir" abschließen soll, ich hatte dies und habe sie erst freigeschalten, als ich die Quests mit Siegfried erledigt habe dh. wenn es nicht klappt solltet ihr das auch noch versuchen)
  2. Jetzt geht es an Quests, die zu Quests führen, die zu Quests führen ect.

Ihr braucht 4 mal "fiese Klaue". Mehr nicht? Nein! Es gibt eine Nebenquest mit dem Namen "[Sammeln] Fiese Klauen". Sie hat 4 Sterne und man muss nichts weiter tun, als 4 mal "fiese Klaue" anzugeben und schon erhält man einen Knochenstachel.

Wie bekomme ich diese "fiesen Klauen"? Ebenfalls durch eine Nebenquest namens "[Sammeln] Verdorb. Himmelsauge". Dort müsst ihr 4 mal "Böses Auge" sammeln und erhaltet als Belohnung einmal "fiese Klaue". Wie erhält man "Böse Augen"? Ebenfalls durch eine Sammelquest: "Aesir-Kristalle?". Dort müsst ihr 4 "Göttliche Kristalle" abgeben und erhaltet einmal "Böses Auge". Die "Göttlichen Kristalle" können von Lost Song gedroppt werden.

Ihr könnt machen, was euch lieber ist. Da ich keine "fiesen Klauen" benötige um meine Katana auf +10 zu bringen, ist mir die zweite Methode doch lieber, da es so schneller geht.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Lost Song

von: Shouter00 / 30.03.2016 um 10:26

In diesem Beitrag werde ich euch erklären wie ihr Lost Song leicht besiegt. Auch wenn ich hier Tipps schreibe, so wird er immer noch sehr schwer zu besiegen sein. Das liegt aber vor allem an seinem Leben (ich habe mal einen Test mit einem Freund gemacht, wo wir Waffenskills Level 100 benutzt haben (mit den besten Waffen und wo wir Level 750-850 waren) und wir haben zwei Stunden gebraucht).

  1. Die Kristalle am Boden: Sie sind nicht wirklich ein Problem. Das eigentliche Problem hier sind die "lila Strahlen", welche von Lost Songs Gesichtern verschossen werden (die Gesichter sind über seinen kompletten Körper verteilt) und seine "Magie" mit der er Säulen auf elementarer Ebene, direkt unter euch, heraufbeschwört.

An sich haben diese Kristalle nur zwei Angriffe, die leicht auszuweichen sind:

Ihr Strahl, der einfach geradeaus geht und seine Richtung nicht ändern kann und eine "Energiewelle", welche um Lost Songs untere Körperhälfte eingesetzt wird. Bei der solltet ihr aufpassen. Immer wenn sich ein grüner Kreis bildet, solltet ihr etwas Abstand halten.

Taktik: Es gibt eine schmale Fläche, in der ihr weder von seinen "lila Strahlen" noch von seiner "Energiewelle" getroffen werdet. Für Magier, Supporter und Heiler ideal. Wo genau sie liegt müsst ihr leider selbst herausfinden. Die "lila Strahlen" könnt ihr auch einfach Blocken, das ist kein großes Problem, ihr müsst nur noch den Säulen ausweichen. Alle Nahkämpfer sollten sich den Kristallen seitlich nähern und am besten keine bis Sword Skills kurzer Dauer verwenden. Wenn ein "grüner Ring" um ihn erscheint, solltet ihr so schnell es geht weg von ihm fliehen.

Habt ihr dies geschafft fallen seine Flügel zu Boden. Die Gesichter werden nun explosive Kugeln abfeuern, welche auf euch gerichtet sind. Alles was ihr jetzt tun müsst, ist die Kristalle auf den Flügeln zu zerstören (zwei pro Flügel).

Taktik: Die Kristalle haben zwei Angriffe - Einmal einen Ring aus Eiskugeln um sie herum. Diese fliegen dann kreisförmig von ihnen aus und ein Energiefeld. Welchen Angriff sie machen, erkennt ihr an der Ladezeit. Wenn sie kurz andauert, sind es die Eiskugeln und wenn sie lang andauert, das Energiefeld. Bei den Eiskugeln müsst ihr nicht sonderlich ausweichen. Es reicht, wenn ihr nahe genug an die Kristalle herangeht, dann erreichen sie euch nicht. Wenn sie ihr Energiefeld machen solltet ihr so schnell wie möglich weg von ihnen, da das sehr stark ist. Blocken würde auch gehen aber sicher ist sicher. Heiler haben es einfacher, sie können sich direkt in die Mitte von den Flügeln stellen und von dort aus erreichen sie ihre Teamkollegen problemlos (zumindest ist es bei mir, mit Sumeragi, so).

Wenn ihr die Flügel geschafft habt, könnt ihr endlich eure Flügel benutzen. Nun gibt es zwei Wege den Boss endgültig zu besiegen:

  1. Ihr schaltet die Gesichter aus, um euch den Kampf etwas zu erleichtern. Sie können wieder ihre "lila Strahlen" und ihre explosiven Kugeln. Ihr müsst wieder seitlich agieren. Danach könnt ihr zu Lost Songs Kopf übergehen (siehe "2".)
  2. Ihr geht direkt zu Lost Songs Kopf. Ihr habt es zwar etwas schwerer, da ihr auch von den explosiven Kugeln getroffen werden könnt, aber das spart etwas Zeit. Mit einem guten Heiler solltet ihr das auch bevorzugen können, ohne großes Risiko.

Sein Kopf hat mehrere Angriffe:

Viele orange Strahlen, die von seinem Kopf in die verschiedensten Richtungen gehen: Dabei müsst ihr nicht wirklich aufpassen. Sie treffen nicht sehr oft und wenn man nah genug an seinem Kopf ist, passiert euch auch nichts (wie bei den Flügel-Kristallen mit den Eiskugeln).

Blaue Strahlen vom "Himmel": Sie sind sehr gefährlich und eine genau Taktik zum Ausweichen gibt es auch nicht. Ihr müsst wirklich auf eure Reflexe vertrauen.

Lila Strahl aus seinem Mund und Gebrüll: Beide Angriffe sind durch die selbe Bewegung erkennbar und dementsprechend kann man nie vorher sagen, welcher es sein wird. Er wird seinen Kopf senken, bevor er angreift. Um dem zu entgehen sollte man sich seitlich positionieren und blocken. Wenn es der Strahl war, dann werdet ihr nicht getroffen und wenn es das Gebrüll war, werdet ihr nicht weggefegt, wie es von ihm geplant war.

Lila "Welle": Er wird ab und zu auch mal eine Art "lila Welle" machen. Wenn ihr das seht, müsst ihr unbedingt und so schnell wie möglich auf dem Steuerkreuz nach unten drücken und eine Sekunde später (wenn ihr unterhalb der Welle seid) nach links oder rechts springen. Dann wartet ihr, bis diese Welle verschwindet, denn sie ist sehr gefährlich, wenn sie trifft.

Ihr müsst die ganze Zeit auf seinen Kopf "hauen" (am besten mit euren stärksten Skills) und nach einer Weile wird er auch besiegt sein. Dann habt ihr es endlich geschafft.

Ich hab für den Boss ALLEINE(!) eine Stunde gebraucht. Meine Teammember sind beide in der ersten Phase schon gestorben und ich war zu dem Zeitpunkt lvl. 445 und hatte keine Items dabei. Und was soll an dem Schwer sein? Die Gesichter immer von der Seite angreifen dann treffen sie einen nicht und wenn er diesen Schrei macht oder den Zauber der um seinen ganzen Kopf herum trifft kurz blocken. Mehr nicht. Dauert zwar lange aber ist ohne Probleme zu schaffen.

28. Juli 2016 um 19:53 von gelöschter User melden

Schnell Geld bekommen

von: Shouter00 / 31.03.2016 um 09:30

Eigentlich hat man im Spiel so gut wie nie Geldprobleme. Trotzdem gibt es einen Weg, sehr viel Geld, für vergleichsweise wenig Aufwand zu bekommen: Ihr müsst die Extraquest "[Jagd] Täuschung" abschließen. Dort bekommt ihr genau 500.000 Yrd, wenn ihr sie mind. schon einmal abgeschlossen habt. Ansonsten 480.000 Yrd. Und die, alleine durch Gegner. Wenn man sie mind. einmal abgeschlossen hat, erhält man noch 20.000 Yrd als Belohnung. Die Quest ist nicht sonderlich schwer, trotz sechs Sternen. Ihr schaltet sie frei, indem ihr so gut wie alle niederen Quests macht - dh. unter sechs Sternen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Übersicht: alle Tipps und Tricks

SAO - Lost Song

Sword Art Online - Lost Song spieletipps meint: Anhänger des Animes bekommen tolle Zwischensequenzen und viele Charaktere. Die Steuerung und der Inhalt sind allerdings gewöhnungsbedürftig. Artikel lesen
70

SAO - Lost Song (Übersicht)