Final Fantasy Explorers: Sonstige Tipps und Tricks

Anfängertipps

von: MajidAH / 01.02.2016 um 09:21

Ich möchte in diese Artikel einige Anfängertipps zum Final Fantasy Explorers loswerden.

  1. Am Anfang (besonders wenn man alleine spielt) wird empfohlen, sich auf eine Job zu konzentrieren (ich selbst habe Weißmagier genommen, weil die Schaden machen und sich heilen können = Unbesiegbar)

Beispiel (Weißmagier)

  • Attribute - Cure, Regen, Raise usw. (Die empfohlene Attribute für die jeweilige Job wird in Grün dargestellt. Es wird empfohlen keine weitere Attribute zu holen stattdessen für weitere Attribute oder Upgrades zu sparen. Auch keine erlernten Attribute durch Crystal Surges kaufen)
  • Waffen (Staves) - Judicers Staff, Healing Staff usw... (Da man als Weißmagier eher auf Distanz ist und mit Magie gekämpft wird empfehle ich eher die Waffen auf M-Attack, M-Recovery und M-Accuracy upzugraden)
  • Rüstungen (Light) - Viele Light - Rüstungen erhören eure Magiepunkten, wodurch man mehr Schaden machen kann bzw. weniger Magie-Schaden abbekommt, deswegen ist man mit Light - Rüstungen als Weißmagier auf den richtigen Weg (genau wie bei Waffen hier auf M-Defense und M-Evasion upgraden)
  • M-Attack = Magic - Attack (Bestimmt Wie viel Schaden eure Zaubern machen)
  • M-Defense = Magic - Defense (Bestimmt wie viel Magie - Schaden erlitten werden, je mehr desto weniger Schaden bekommt man)
  • M-Recovery = Magic - Recovery (Bestimmt Wie Schnell eure APs aufgeladen werden)
  • M-Accuracy = Magic - Accuracy (Bestimmt eure Trefferwahrscheinlichkeit)
  • M-Evasion = Magic - Evasion (Bestimmt wie häufig gegnerische Zaubern euch verfehlen)

Ich hoffe, dass meine Beispiele geholfen haben zu verstehen wie man effektiv stärker werden kann bzw. einige Fragen geklärt wurden.

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Esper (Eidolon) fangen

von: necrox7 / 03.02.2016 um 09:14

Die Esper müssen auf ca. 5% ihres Lebens runtergehauen werden und die Crystal Surge verwendbar sein.

Jetzt drückt ihr auf L+R und schaut nach der Crystal Surge "Encase".

Ist diese noch nicht auswählbar, dann liegt das, dass der Crystal Surge noch nicht auf die 5% Leben des Esper getriggert/umgeschalten wurde.

Verwendet jetzt am besten Skills mit dem ihr den Esper nicht weiter Schaden zufügt z.B. Verstärkungszauber, Heilzauber, Abwehrzauber, wegen der Gefahr den Gegner ausversehen umzubringen, solange bis die Meldung aufpoppt dass ihr Crystal Surge verwenden könnt.

Jetzt wird Encase auf jeden Fall mit L+R auftauchen. Seit nahe am Gegner und benutzt die Fähigkeit. Achtung nicht bewegen/abbrechen, der Zauber braucht nämlich ca. 3 Sekunden zum Casten/Wirken.

Nun habt ihr die Essenz des Espers in einen Crystal eingesperrt und schaltet bei der ersten Einsperrung: die Spezialfähigkeit des Bosses frei sobald ihr diese ausrüstet beim großen Kristall im Dorf. Die Nutzung geht nur wenn ihr im Trance Modus seid + ihr die Meldung bekommt dass ihr Crytal Surge benutzt könnt, dort taucht dann die Spezialfähigkeit des Espers auf.

Außerdem erhaltet ihr bei jeden "Encase" immer die Essenz des Espers, die ihr verwendet könnt um eure Ausrüstung und eure Waffe abzugraden. Die eingefangene Essenz kann nicht als Kampfbegleiter für euch kämpfen!

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Soweit ganz gut. Hätte noch eine kleine Ergänzung. Wenn ihr gut im Farmen von Geld seit, kann mann sich auch im Shop des Item "Oracle" für 1000 kaufen. Dieses vergibt die Crystal Surges neu. Ist der Eidolon auf 5% HP runter und weniger und des Encase ist nicht dabei, gibt der Einsatz von "Oracle" das Encase garantiert nach einmaligem Einsatz.

22. März 2016 um 11:17 von Dargarox melden


Crystal Surge Mutation List

von: Yuna09 / 11.03.2016 um 08:54

Crystal Surge Mutations List Slash Affinity - Slash, Death - Tod:

• Strike Affinity - Strike, Confuse - Verwirrung

• Thrust Affinity - Thrust, Fog - Keine Physischen Attacken

• Shot Affinity - Shot, Disable - Bewegungsunfähig

• Fire Affinity - Fire, Burn - Dmg über Zeit + Rüstung verringert

• Ice Affinity - Ice, Freeze - Friert ein

• Thunder Affinity - Thunder, Paralyze - Keine Aktionen + langsamer

• Earth Affinity - Earth, Immobilize - Bewegungsunfähig

• Wind Affinity - Wind, Sleep - Keine Aktionen

• Water Affinity - Water, Silence - Keine Magie (Silence)

• Light Affinity - Light, Slow - verlangsamt

• Dark Affinity - Dark, Blind - verringert Genauigkeit

• Combo Boost - Combo Factor - Mehr Schaden je höher die Combo

• Tonberry Karma - Carnage Factor - Mehr Schaden je mehr Monster getötet

• 1,000 Needles Mode - Critical Power Up - Immer 1000 Dmg, Crit 10.000

• Immunity Shock - Poison, Debuff Factor - Vergiftet, mehr Schaden desto mehr Debuffs

• Undermine - Element Resist Up, Element Resist Down - Gegner Magie (Defense) runter, eigene hoch

• Critical Star - Critical Rate Up, Exploit Weakness - Nur Crits

• Bypass Buffs - Remove Ailments, Remove Buffs - Keine Statuseffekte/-veränderung mehr

• Giant - Malice Accrual Up, Area of Effect Up - Mehr Bedrohung + AoE Schaden

• Superarmor - P-Defense Up, M-Defense Up - 50% Schaden kein zurückwerfen

• Damage Screen - P-Attack Down, M-Attack Down - Nicht mehr als 200 Schaden

• Agony - P-Defense Down, M-Defense Down - Alles macht mehr Schaden

• Physical Breakout - P-Attack Up - Mehr physischer Schaden

• Magic Breakout - M-Attack Up - Mehr Magie-Schaden

• Hyper Speed - Haste, Faster Cooldown - Schneller, länger und verringert Abklingzeit

• Hyper Recovery - Recover HP, Regen - Verbessert Regeneration, verringert Debuffs und Heilt bei wenig Leben

• Angel's Litany - Float, Reraise - Überleben mit 1 HP

• Fleeting Dream - Create Image, Multi-hit -Weicht alle direkten Angriffen aus + zusätzlicher normaler Schlag

• Rear Strike - Back Attack - Mehr Schaden + Stun wenn von hinten angegriffen wird

• Eye of Medusa - Stone, Front Attack - Frontale Attacken verursachen "Stein"

• Megadrain - Absorb HP, Absorb AP - Lebensraub

• Defense Void - Bypass Defense - Opfert Stärke für Gegner Verteidigung und Magieverteidigung auf 0

• Moment's Respite - Stop, Duration Up - Verursacht Stop, Verlängert Buffs

• Top Form - HP Power Factor, Buff Factor - Mehr Effekte bei mehr Leben und viele Buffs

• Rock Bottom - HP Inverse Factor, AP Inverse Factor - Effekte machen mehr Schaden je weniger HP und Buffs

• Twofold Return - Reflect - Reflektiert Magie, wirft Physischen Schaden zweifach zurück

• Stealth - Invisibility, Malice Accrual Down - Unsichtbar, verursacht keine Bedrohung

• Burst of Resonance - Resonance Boost, Resonance Factor - Mehr Resonance

• Heightened Trance - Trance Boost - Schneller Trance und Stärker

• Endless Link - Link Ability, Instant Cooldown - Kann jede Fähigkeit abbrechen

• Supersnipe - Range Up, Range Factor - Verbessert die Reichweite von Projektilen und Magie + mehr Schaden desto weiter die Entfernung zum Ziel

Status Ailments (Debuffs)

• Death - Chance to instantly kill - Instant K.O.

• Confuse - Reverses movement - Bewegungen umgedreht

• Fog - Prevents use of Physical abilities - Keine Physischen Attacken

• Disable - Prevents all actions except movement - Keine Aktionen außer Bewegen

• Burn - Inflicts damage over time and reduces P-Defense and M-Defense - Schaden über Zeit + verringert Verteidigung / Magie Verteidigung

• Freeze - Prevents all actions - Friert ein / keine Aktionen mehr

• Paralyze - Prevents all actions except movement and reduces movement speed - Keine Aktionen und Verlangsamt

• Immobilize - Stops all movement - Bewegungsunfähig

• Sleep - Stops all actions and target awakens when hit - Gegner schläft ein, bei Schaden aufwachen

• Silence - Prevents use of magical abilities - Schweigen, keine Magie

• Slow - Reduces movement speed - Verlangsamt

• Blind - Reduces the accuracy of all attacks - Verringert Genauigkeit

• Poison - Inflicts damage over time and reduces P-Attack and M-Attack - Vergiftet und verringert Verteidigung/Magie Verteidigung

• Stop - Prevents all actions - Verhindert jede Aktion/Attacke

Elemental and Damage Type

• Fire - Adds Fire damage to the ability (Mach zusätzlich Elementarschaden je nachdem)

• Water - Adds Water damage to the ability

• Ice - Adds Ice damage to the ability

• Wind - Adds Wind damage to the ability

• Thunder - Adds Thunder damage to the ability

• Earth - Adds Earth damage to the ability

• Light - Adds Light damage to the ability

• Dark - Adds Dark damage to the ability

• Slash - Adds Slash damage to the ability

• Strike - Adds Strike damage to the ability

• Thrust - Adds Thrust damage to the ability

• Shot - Adds Shot damage to the ability

Stat Changes

• Critical Power Up - Increases how much damage your critical hits deal - Erhöhter Kritischer Schaden

• Critical Rate Up - Increases your chances of getting a critical hit - Erhöhte Kritchance

• Element Resist Up - Increases resistance to Elemental attacks, making them deal less damage to the target - Erhöhte Elementarverteidigung

• Element Resist Down - Decreases the target's resistance to elemental attacks, making them take more damage from them - Verringert Elementarverteidigung

• Malice Accrual Up - Increases how much Malice you get from monsters, making them more likely to attack you - Erhöhte Bedrohung

• Malice Accrual Down - Decreases how much Malice you get from monsters, making them less likely to attack you - Verringert Bedrohung

• Area of Effect Up - Increases the radius of your area of effect abilities - Erhöhter AoE-Schaden + Reichweite

• P-Defense Up - Increases the target's P-Defense, causing them to take less physical damage - Erhöhte Verteidigung

• P-Defense Down - Decreases the target's P-Defense, causing them to take more damage from physical attacks - Verringert Verteidigung

• M-Defense Up - Increases the target's M-Defense, causing them to take less magic damage - Erhöhte Magie Verteidigung

• M-Defense Down - Decreases the target's M-Defense, causing them to take more damage from magic attacks - Verringert Magie Verteidigung

• P-Attack Up - Increases the target's P-Attack, causing them to deal more physical damage - Erhöhter physischen Schaden

• P-Attack Down - Decreases the target's P-Attack, causing them to deal less physical damage - Verringert physischen Schaden

• M-Attack Up - Increases the target's M-Attack, causing them to deal more magic damage - Erhöhter Magie-Schaden

• M-Attack Down - Decreases the target's M-Attack, causing them to deal less magic damage - Verringert Magie-Schaden

Buffs, Heals, etc.

• Combo Factor - Increases damage based on how many hits you have in the current combo - Mehr Schaden je höher Combo

• Carnage Factor - Increases damage based on how many monsters you have killed during the quest - Mehr Schaden je mehr Monster man getötet hat

• HP Power Factor - The more health you have, the more damage you do - Mehr Schaden je mehr Leben

• HP Inverse Factor - The less health you have, the more damage you do - Mehr Schaden je weniger Leben

• AP Inverse Factor - The less AP you have, the more damage you do - Mehr Schaden je weniger AP

• Buff Factor - The more buffs you have, the more damage you do - Mehr Schaden je mehr Buffs

• Debuff Factor - The more debuffs the enemy has, the more damage you do - Mehr Schaden je mehr Debuffs des Gegners

• Exploit Weakness - Causes extra damage when you attack an enemy's weak spot - Mehr Schaden bei Angriffen der Schwachstellen (zb. Feuer/Eis)

• Remove Ailments - Removes one status ailment from the target - Entfernt ein Leiden des Ziels

• Remove Buffs - Removes one buff from the enemy - Entfernt einen Buffs des Gegners

• Haste - Increases movement speed and AP recovery - Schneller und erhöht AP-Regeneration

• Faster Cooldown - Decreases the cooldown of abilities - Verringert Abklingzeit

• Instant Cooldown - Chance of instantly finishing the ability's cooldown - Chance Abklingzeit zu entfernen

• Recover HP - Chance to recover HP when the ability is used - Chance Leben zu regenerieren

• Regen - Chance to give HP over time when the ability is used - Chance Leben über Zeit zu regenerieren

• Float - Chance to grant Float, causing target to avoid terrain effects - Chance auf Buff-Float, verhindert Umgebungsschaden (Lava)

• Reraise - Chance to grant Reraise, causing the target to automatically revive upon death - Belebt bei Tod wieder

• Create Image - Chance to create image of yourself, causing one attack to miss you - Erschafft eine Kopie und weicht einer Attacke aus

• Multi-hit - Increases the number of hits an ability does - Erhöht die Anzahl der Schläge einer Fähigkeit

• Back Attack - Causes extra damage when attacking behind a target - Mehr Schaden, wenn von hinten Angegriffen wird

• Front Attack - Causes extra damage when attacking in front of a target - Mehr Schaden, wenn von vorne Angegriffen wird

• Absorb HP - Chance to absorb HP when attacking - Absorbiert Leben

• Absorb AP - Chance to absorb AP when attacking - Absorbiert AP

• Bypass Defense - Causes the ability to bypass a percentage of the target's defense - Fähigkeit, die Verteidigung des Gegners zu umgehen

• Duration Up - Increases the duration of an ability - Erhöht die Dauer von Fähigkeiten/Buffs

• Reflect - Reflects magic attacks - Reflektiert Magie

• Invisibility - Turns invisible, causing target to not gain malice when attacking - Keine Bedrohung

• Resonance Boost - Causes ability to create more resonance - Fähigkeit erhöht Resonance

• Resonance Factor - Increases damage based on how much resonance you have - Mehr Schaden je höher die Resonance

• Trance Boost - Causes ability to fill up more of the Trance gauge - Fähigkeiten geben mehr Trance

• Link Ability - Allows you to cancel current ability's animation into the linked ability for increased damage and speed - Bricht die Fähigkeitsanimation bei Einsatz einer Link-Fähigkeit ab und erhöht Schaden und Schnelligkeit des Angriffs

• Range Up - Increased distance ability travels - Erhöht Reichweite

• Range Factor - Increases damage based on how far the ability travels - Erhöht Schaden je weiter vom Ziel entfernt

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12. März 2016 um 11:33 von firefaust melden



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