Fractured Space: Allgemeine Tipps und Tricks

Tipps für Anfänger

von: R4gnara / 01.02.2016 um 17:14

Diese Tipps beziehen sich für die Spieler die Fractured Space gerade angefangen haben und nicht sehr erfolgreich sind. Dies sind meine eigenen Erfahrungen, die ich beim spielen gemacht habe.

Tipp 1: Minimap

Achtet besonders auf die Minimap. Dadurch das ihr immer einen Blick auf die Minimap wirft, wisst Ihr genau was im Weltraum bzw. was in den einzelnen Sektoren (Alpha, Beta, Gamma etc.) los ist. Somit könnt ihr euren Teamkameraden schnell zur Hilfe eilen, wenn es zu einer großen Schlacht kommt.

Tipp 2: Einzelgänger ist ein No-Go

Verlasst euch nicht auf euer eigenes Raumschiff und euer Können! Spielt mit euren Teamkameraden und kämpft gemeinsam gegen das feindliche Team. Zusammen könnt ihr mehr erreichen und entscheidet das Spiel am Ende für euch.

Tipp 3: Taktik

Denkt euch vor dem Kampf gegen eure Gegner aus wie ihr ihn angreifen wollt. Ein direkter Angriff ohne irgendeine Überlegung kann manchmal hilfreich bzw. nützlich sein, da sich die Gegner nur noch auf euch fokussieren, und eure Teamkameraden mehr Chancen haben die Gegner von der Flanke anzugreifen. Diese Taktik führt außerdem zu einer schnellen Zerstörung eures Raumschiffes, und ihr müsst erst wieder warten bis euer Raumschiff respawned. Deswegen sollte man diese Taktik nur im äußersten Notfall anwenden falls euer Team unterlegen sein sollte. Grund dafür siehe Tipp 2.

Tipp 4: Jump im Kampf

Darauf solltet ihr besonder achten! Benutzt im Kampf nicht die Jump-Funktion. Ihr erleidet mehr Schaden und werdet leichter zu zerstören sein. Seid ihr in einer brenzlichen Situation wo ihr schnell raus müsst, weil ihr z.B: zu wenig Lebenspunkte habt, dann sucht euch eine gute Deckung wo ihr euren Jump unbeschadet tätigen könnt. Habt ihr eventuell nicht die Chance aus dem Kampf zu verschwinden, und steht euch die Zerstörung kurz bevor, dann fügt dem Gegner mit all euren Fähigkeiten nochmal richtigen Schaden zu. Somit haben eure Teamkameraden eine bessere Chance den Gegner zu zerstören.

Tipp 5: Heimat-Basis (Conquest-Modus)

Verteidigt eure Heimat Basis so gut es geht. Lasst den Feind nicht eure Basis erobern. Sonst habt ihr das Spiel verloren.

Dieses Video zu Fractured Space schon gesehen?

Übersicht: alle Tipps und Tricks

Fractured Space

Fractured Space

Beliebte Tipps zu Fractured Space

Fractured Space (Übersicht)