Alle Aliens und ihre neuen Mods - XCOM 2

von: Spieletipps Team (28. Juli 2016)

Es wieder soweit das neue Xcom 2 bietet einige Neuerungen, so wurden sämtliche Kämpfer-Klassen überarbeitet und an die neue Situation angepasst. Die neue Helden-Klassen sind eher mit einer spezialisierten Guerilla Einheit zu vergleichen, militärisch straff organisiert. Jede Klasse besitzt eine Primärbewaffnung und führt eine spezialisierte Waffe ins Feld, passend für den jeweiligen Kämpfer-Typ.

Dieses Video zu Xcom 2 schon gesehen?

Die Erde und die gesamte Menschheit durchleben ihre dunkelste Periode, vor 20 Jahren kämpfte die Menschheit gegen die Alien-Bedrohung und nun ist der Kampf verloren. Im ersten Teil von Xcom - Enemy Unknown war der Kampf noch unentschieden und die paramilitärischen Organisation XCOM kämpfte an vorderster Front.

Es warten neue tödliche Gegner-Einheiten auf euchEs warten neue tödliche Gegner-Einheiten auf euch

Die Überreste von XCOM haben sich nun wieder formiert und nehmen den Kampf wieder auf, ausgehend von ihrem mobilen Hauptquartier der "Avenger", wir haben euch auch einen passenden Guide zu allen Räumen auf der neuen "schwebenden Basis" erstellt, mit ausführlichen Erläuterungen zu allen Funktionen der Räume.

Neue Kämpfer-Klassen nehmen den Kampf gegen die Aliens auf.Neue Kämpfer-Klassen nehmen den Kampf gegen die Aliens auf.

Die Erde von* XCOM 2 ist nicht mehr wiederzuerkennen und auch die Aliens haben sich verändert, die Aliens sind stärker und verschlagener. Durch gezielte Genmanipulation sind altbekannte Gegner verändert und tödlicher geworden, es wurden aber auch völlig neue Alien-Spezies erschaffen die euch das Leben schwer machen werden.

Wir legen nun ein Schlaglicht auf diese neuen Gegner, ihre Schlagkraft und Bewaffnung, außerdem haben wir einige nützliche Kampf-Tipps für euch.* Die neuen Alien-Gegner erfordern von euch neue Kampf-Taktiken, in diesem Guide könnt ihr euch schon einmal einstimmen. Wer zum ersten Mal XCOM spielt, sollte vielleicht einen Blick in unseren Einsteiger-Guide werfen.

XCOM 2 – Die Alien-Bedrohung bekommt ein Gesicht

Die Aliens haben es sogar geschafft sich einige Menschen gefügig zu machen, die Kollaborateure der „Advent-Organisation“ machen die Drecksarbeit und helfen dabei die dunklen Pläne der Aliens in die Tat umzusetzen. Das heißt eure Kämpfer-Klassen müssen sich mit menschlichen Gegner (Advent-Truppen) und neuen Aliens auseinandersetzen.

Die Bedrohung ist wesentlich größer als in Teil 1, viele Regierungen auf der Erde machen mit den Aliens gemeinsame Sache, die Organisation des Advents unterhält eigene Programme, unter Führung der Aliens. Altbekannte Spezies wie die Berserker wurden genetisch verbessert und werden immer noch gegen euch ins Feld geschickt. Die neue Bedrohung sind Hybridwesen, diese Hybriden sind keine tumben Monsterkreationen der Aliens, den Mensch-Alien-Hybriden wurde menschlicher Verstand eingeflößt. Dass heißt euer Feind kennt die Menschheit und hat seine Kampftaktiken verfeinert. Lernt nun alle Operatives der Aliens kennen!

Die Berserker kommen wieder!Die Berserker kommen wieder!

Aliens-Gegner: Berserker

  • Beginnen wir unsere Aliens-Schau mit dem Berserker, einem altbekannten furchteinflößenden Monster. Ihr schiere Größe und Schlagkraft, macht sie zu dem Gegner mit dem stärksten Nahkampfangriff.
  • Außerdem können Berserker in der Hitze des Gefechtes in „Rage“ verfallen, eine Art "Blutrausch" der ihre Reichweite und ihren Angriff massiv verstärkt.

Tipps: Begebt euch nicht zu nah an diesen Gegner, haltet Abstand und greift mit Distanzwaffen an.

Der Sektoid: Größer und tödlicher!Der Sektoid: Größer und tödlicher!

Aliens-Gegner: Sektoid

  • Ein weiterer bekannter Gegner-Typ ist das „Sektoid“ Alien. Früher konnten sie durch Gedankenverschmelzung ihr Kräfte verstärken, nun wurden sie genetisch modifiziert.

Der neue Psi-AngriffDer neue Psi-Angriff

  • Sie können eure Soldaten mit psionischen Angriffen zu Leibe rücken, dieser Angriff verwirrt das Opfer für kurze Zeit und macht es angreifbar.

Zusätzlich trägt der Sektoid einen Blaster-Waffe am ArmZusätzlich trägt der Sektoid einen Blaster-Waffe am Arm

  • Bewaffnet ist der Sektoid zusätzlich mit einem Blaster. Außerdem besitzt er noch einer weitere fiese Fähigkeit, er kann tote Gegner wiederbeleben, also tötet jeden Sektoiden sofort wenn ihr ihn seht.

Muton: Genauso tödlich wie früher und besser bewaffnet.Muton: Genauso tödlich wie früher und besser bewaffnet.

Aliens-Gegner: Muton

  • Die Aliens haben die 20 Jahre nach dem Sieg über die Menschheit genutzt, um menschliche DNA in ihre Monster-Mixtur zu mischen. Dieses Alien ist ebenfalls eine Weiterentwicklung, ein Muton der zweiten Generation.
  • Dieser Gegner besitzt eine überlegene Stärke, gemixt mit einem scharfen Verstand. Ein perfekter Menschen-Killer.
  • Die Einheit liefert für seine Kameraden Unterstützungsfeuer und der Muton ist ebenfalls mit einem Alien-Granatwerfer ausgestattet. Dieses Monster ist aber kein reiner Fernkämpfer, seine Waffe ist zusätzlich mit einem Bajonett ausgerüstet, was ihn auch im Nahkampf absolut tödlich macht.

Chryssalid: Die lebendige Tret-MineChryssalid: Die lebendige Tret-Mine

Aliens-Gegner: Chryssalid

  • Dieses Alien gab es bereits im ersten XCOM Teil, sie waren schon damals pfeilschnell und tödlich. Aber relativ anfällig gegenüber Fernbeschuss. In XCOM 2 sind sie wieder anzutreffen, sie graben sich ein und greifen vorbeigehende Soldaten aus dem Verborgenen an, wenn sie nah genug sind. Das Oper wird bei diesem Angriff vergiftet und auch infiziert.
  • Diese Infektion verwandelt das Opfer in einen Kokon, aus dem dann drei neue Chryssaliden schlüpfen können.

Tipps: Tötet jeden Infizierten augenblicklich und vernichtet auch infizierte Zivilisten.

Xcom 2

Xcom 2 spieletipps meint: Xcom 2 ist ein mehr als würdiger Nachfolger des Strategie-Hits Xcom - Enemy Unknown. Freunde rundenbasierter Taktikgefechte kommen voll auf ihre Kosten. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

Auch diesen Herbst und Winter sind neuie Spiele für den 3DS erschienen. Diese zwölf Kandidaten solltet ihr (...) mehr

Weitere Artikel

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Mit der Veröffentlichung von Final Fantasy 15 setzt sich das Entwicklerteam von Square Enix nicht zur Ruhe, sonder (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Xcom 2 (Übersicht)

beobachten  (?