Alle Truppen der Advent-Organisation - XCOM 2

von: Spieletipps Team (28. Juli 2016)

In XCOM 2 wird die Welt offizielle von der Advent-Organisation beherrscht. Diese Organisation ist quasi eine Koalition aus verschiedenen Erd-Regierungen die mit den Aliens zusammenarbeiten und sich als Erfüllungsgehilfen der Aliens schuldig machen. Die Advent-Organisation ist quasi eine Marionetten-Organisation der Aliens, die dabei behilflich ist die dunklen Pläne der Aliens zu verschleiern.

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Ein Produkt dieser Zusammenarbeit sind die genetisch modifizierten Truppen der Aliens, äußerlich haben sie teilweise sogar ein menschliches Antlitz oder man kann zumindest erahnen dass menschliche DNA in die Alien-Mixtur gemischt wurde. Doch die Masse der Alien-Kämpfer bilden die Truppen des Advent, in deren Reihen hauptsächlich Menschen dienen und als Kanonenfutter herhalten müssen.

Die paramilitärische Organisation XCOM hat sich von von ihrer Niederlage teilweise erholt und nimmt von ihrem mobilen Hauptquartier den Kampf wieder auf. Die neuen Kämpfer-Klassen sind nun eine spezialisierte Guerilla-Truppe, die völlig neue Kampf-Taktiken entwickelt hat, um der Alien-Bedrohung zu begegnen. Leider ist die taktische Situation nach den Ereignissen in XCOM-Enemy Unknown eine andere, die Straßen werden von den Truppen des Advent kontrolliert, zusammen mit ihren Alien - „Befehlshabern“.

Die Handlanger der Aliens bei ihrer Arbeit!Die Handlanger der Aliens bei ihrer Arbeit!

In diesem Artikel erfahrt ihr welche Stärken die menschlichen Unterstützungstruppen des Advent haben und wo ihr Schwachstellen liegen. Neulinge die zum ersten Mal XCOM spielen, sollten vielleicht einen Blick in den Einsteiger-Guide werfen, bevor sie sich in die Schlacht stürzen.

XCOM 2: Die Truppen der Advent-Koalition

Trotz der Tatsache dass menschliche Advent-Soldaten nur als Unterstützung dienen, wurden diese Advent-Truppen mit verbesserten Alien-Waffen und Alien-Ausrüstung ausgestattet, um ihre Schlagkraft zu erhöhen. Vollständig menschlich sind die Soldaten dennoch nicht, sie wurden genetisch verbessert, zudem sind sie am ganzen Körper unbehaart und sie wurden einer vollständigen Gehirnwäsche unterzogen, um sie gehorsam zu machen.

Zusätzlich verwendet der Advent auch fortschrittliche Robotertechnologie, also werden ihr es auf dem Schlachtfeld mit tödlichen Mechs wie dem „Sektobod“ und anderen Robotern zu tun bekommen. Die gen-mutierten Monster der Aliens und die zahlreichen Truppen des Advent, haben das Zahlenverhältnis auf dem Schlachtfeld zu Gunsten der Aliens verschoben.

SoldatSoldat

Advent-Truppen: Soldat

  • Der einfache Soldat des Advents bildet das „Rückrat der Besetzungstruppen“, sie stellen die Polizei welche die menschliche Bevölkerung kontrolliert und in Schach hält. Alle Soldaten sind mit Helmen ausgestattet die ihr Gesicht verdecken und sie tragen eine „body armor, also einen Körperpanzer.
  • Standardbewaffnung: Magnetic Rifle → ein Gauss Gewehr welches elektromagnetisch beschleunige Projektile abfeuert.

Hinweis/Tipps: Die Soldaten verursachen nur „moderaten Schusswaffen-Schaden" und haben wenige Hitpoints. Soldaten bewegen sich intelligent auf dem Schlachtfeld, aber sie sind nur effektiv wenn sie von einem Offizier geführt werden.

OffizierOffizier

Advent-Truppen: Offizier

  • Erst ein Offizier macht eine Einheit von Soldaten tödlich und effektiv. Er trifft alle taktischen Entscheidungen. Ausgerüstet ist er mit einer „body armor“ (Körperpanzer), etwas verstärkt im Vergleich zum Standard-Soldaten, lackiert mit roter Farbe.
  • Standardbewaffnung: Magnetic Rifle → ein Gauss Gewehr welches elektromagnetisch beschleunige Projektile abfeuert.
  • Im Vergleich zum normalen Soldaten, ist ein Offizier ein besserer Schütze und er kann durch die Fähigkeit „Aura“ seine Soldaten verstärken. Außerdem kann er Ziele markieren und um Verstärkung rufen.

Tipps: Schaltet ihn sofort aus, da er Verstärkung herbeirufen kann. Ohne ihn verlieren seine Soldaten die taktische Ordnung und ihren „Stärke-Buff“.

BetäubungslanzenträgerBetäubungslanzenträger

Advent-Truppen: Betäubungslanzenträger

  • Die Betäubungslanzenträger sind stumme Befehlsempfänger der "Advent" - Regierungen und sie sie führen blind und ohne zu zögern alle ihre Anweisungen aus. Sie sind absolute Fanatiker die sich bedingungslos in den Kampf stürzen und auch sehr gerne in den Nahkampf wechseln und dabei ihre tödliche Klinge einsetzen.
  • Die Einheit verfügt über eine stärkere Panzerung (im Vergleich zu normalen Soldaten) und einen hohen Gesundheitswert, die auch gegen Vipern-Gift immun macht.
  • Sonder-Bewaffnung: Elektrifizierte Klinge: Diese Waffe kann Gegner durchbohren und betäuben (desorientieren) / Standardbewaffnung: Magnetic Rifle → ein Gauss Gewehr welches elektro-magnetisch beschleunige Projektile abfeuert.

SchildträgerSchildträger

Advent-Truppen: Schildträger

  • Schildträger sind keine besonders effektive Einheit, was ihr Kampfkraft anbetrifft. Jedoch sind die stark gepanzert und können sich und andere mit ihrem Energieschild beschützen. Sie werden oft in einem Einsatztrupp zusammen mit Soldaten und einem Offizier eingesetzt.
  • Der Energieschild verleiht der Einheit und allen umstehenden Einheiten → 3 zusätzliche Hitpoints.

Tipps: Nach dem Offizier, ist diese Einheit das wichtigste Ziel. Seine Fähigkeiten verstärken sämtliche Mitglieder der Advent-Einheit.

SektopodSektopod

Advent-Truppen: Sektopod

  • Diese unbemannte Drohne ist die neuste Entwicklung des Advent, vielen dürfte diese Einheit schon aus XCOM - Enemy Unknown bekannt sein. Dieser Roboter ist *unheimlich schnell*auf zwei Beinen unterwegs und er ist absolut tödlich.
  • Der Sektopod verfügt über eine starke Panzerung, die ebenso wie die des Andromedon, gegen Feuer -, Gift- und Psi - Angriffe schützt. Tipp: Psi-Soldaten zurückziehen!
  • Durch seine langen Beine hat er eine perfekte Übersicht über das Schlachtfeld und seine Angriffsdistanz und Reichweite ist höher als bei anderen Einheiten. Hindernisse überwindet er dadurch ebenso schnell und er kann den Boden zerstören auf dem er läuft.
  • Bewaffnung: Der Sektopod ist mit einem starken Laser ausgerüstet, der „Zornkanone“. Diese Waffe feuert in gerader Linie und verursacht massiven Schaden. Außerdem kann der Sektopod eine starke Blitzentladung erzeugen, kreisförmig um sich herum (sehr effektiv).

Der Sektopod in AngriffspositionDer Sektopod in Angriffsposition

Tipps: Wenn der Sektopod stehen bleibt und seine Beine maximal ausfährt, dann ist seine Reichweite auf Maximum und er bringt sich in Feuerpostion. Jedoch muss die Zornkanone erst aufgeladen werden, also wenn sich die Emitter aufladen....lauft weg! NUR Spezialisten können versuchen diese Roboter zu „hacken“ , wenn dies gelingt, dann feuert mit allen schweren Waffen die ihr zu eurer Verfügung habt.

Xcom 2

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