Komplettlösung, Tipps und Tricks - Rusty Lake Hotel

von: Spieletipps Team (28. Juli 2016)

Rusty Lake Hotel ist ein etwas morbides Grafik-Adventure, in dem ihr fünf personifizierte Tiere den Garaus machen müsst, um aus ihnen eine Mahlzeit zu zaubern. Diese Komplettlösung zeigt euch, wie ihr alle Fälle erfolgreich abschließt und zudem alle drei Sterne sammelt!

Dieses Video zu Rusty Lake Hotel schon gesehen?

Das Spiel ist so gegliedert, dass ihr jeden Abend einen Gast aufsucht, um ihm seine Wünsche zu erfüllen ... bis ihr letztlich das gewünschte Fleisch für das nächste Mahl erhaltet. Sobald ihr ein Zimmer betreten habt, müsst ihr es komplett abschließen und könnt eure Wahl nicht mehr revidieren. Ihr könnt jedoch frei wählen, welches Zimmer ihr zuerst aufsucht, aber Vorsicht: Um für jedes Gericht alle drei Sterne zu bekommen, gibt es nur eine richtige Reihenfolge.

Rusty Lake Hotel: Tipps und Tricks

Damit ihr euch im Spiel zurechtfindet, hier ein paar allgemeine und wichtige Tipps für das Spiel:

  • Rusty Lake Hotel ist ein starres 2D-Adventure. Ihr blickt immer in einen Raum und könnt die Räume über die Pfeile links und rechts auf dem Bildschirm wechseln.
  • Sofern ihr etwas Relevantes angeklickt habt, zoomt das Bild näher in das Geschehen. So wisst ihr immer, wo noch etwas zu erledigen ist.
  • Rechts auf dem Bildschirm wird euer Inventar, bestehend aus sechs Plätzen, angezeigt. Die Rätsel verschlingen deshalb nicht so viele Objekte und sind dadurch immer gut nachvollziehbar.
  • Für ein Gericht braucht ihr immer drei Zutaten. Das Fleisch ist dabei zwingend erforderlich - die anderen zwei Zutaten sind optional. Eine optionale Zutat findet ihr immer im Zimmer, die andere ist vor oder nach dem Zimmerbesuch in der Lobby zu finden.
  • Solltet ihr nicht weiter wissen, könnt ihr euch im Pausenmenü zu einer Videolösung weiterleiten lassen. Jedoch wird dort nicht gezeigt, wie ihr alle Sterne bekommt - die Zimmer werden zudem nicht in der richtigen Reihenfolge gelöst.
  • Wenn ihr alle Sterne sammelt, gibt es am Ende des Spiels einen geheimen Code für euch.

Rusty Lake Hotel

Rusty Lake Hotel

Rusty Lake Hotel (Übersicht)