Charakter-Guide - Allgemeine Tipps & Hinweise zu den Charakteren - The Legend of Legacy

von: Spieletipps Team (28. Juli 2016)

In The Legend of Legacy schlüpft ihr in die Rolle von einer von insgesamt sieben auswählbaren Figuren. Ihr müsst das Land Avalon vor unbekannten Dämonen schützen und bekommt die Unterstützung des hiesigen Königs in Initium. Dass es dabei gefährlich für euch wird, steht außer Frage. Mit dem folgenden Charakter-Guide wollen wir euch jede der sieben Charaktere vorstellen und euch Tipps und Hinweise geben, wie ihr sie am besten entwickeln könnt.

Alle Charaktere

Diese sieben Charaktere stehen euch zur Auswahl. Wir verraten euch, wer für welche Aufgaben am Besten geeignet ist.Diese sieben Charaktere stehen euch zur Auswahl. Wir verraten euch, wer für welche Aufgaben am Besten geeignet ist.

**Name** **Alter** **Aussehen** **Beschreibung**
**Meurs** 27 Meurs ist der Allrounder. Er beherrscht sowohl den Nahkampf, ist aber auch nicht ungeübt in Sachen Magie. Seine hohen HP und SP Werte bieten sich an, aus ihm einen Multitasking-Charakter zu machen.
**Bianca** Unbekannt Bianca ist ein zierlicher Charakter. Das spiegelt sich auch in ihren geringen HP und SP Werten wider, weswegen sie anfangs oft sterben wird bzw. kann. Sie füllt dafür allerdings jede Rolle im Kampf gut aus.
**Liber** 18 Liber ist ein sehr schneller Angreifer und besitzt eine hohe Initiative im Kampf. Er ist gut im Umgang mit Einhandwaffen und kann auch prima mit dem Bogen umgehen. Allerdings hält er nicht viel aus und sollte daher geschützt werden. Als Heiler taugt er auch alle Male.
**Garnet** 20 Garnet entpuppt sich als sehr gute Kämpferin. Sie ist in allen Belangen ein guter Schadensausteiler und kann auch Defensiv eine wichtige Rolle einnehmen. Leider ist sie im Vergleich nicht sehr bewandert mit Spezialangriffen, die SP Punkte nutzen.
**Owen** 36 Owen gehört zu den besten Tanks im Spiel. Er kann dank einer hohen HP Entwicklung viel Schaden einstecken und ist dank seines großen Schwerts auch in der Lage auszuteilen oder gar als Guard zu verteidigen. Schwach sind hingegen seine Magiewerte.
**Eloise** 24 Eloise ist eine ausgezeichnete Magierin. Sie nutzt Shards wie keine Zweite, ist dank ihrer "Leichtigkeit" aber auch schwach gerüstet und hält im Kampf nicht viel aus. Daher sollte man sie schützen, so gut es geht.
Filmia Unbekannt Filmia ist das einzig ungewöhnliche Wesen im Charakerpool. Es kann im Angriff als Schadensausteiler wertvolle Dienste leisten, allerdings entwickelt es sich nicht so schnell weiter, wie andere Charaktere.

Hinweis: Jeder der Charaktere kann im Spielverlauf auch angeheuert werden. Zu Beginn seid ihr aber, je nach Charakterwahl, mit zwei anderen festen Gruppenmitgliedern unterwegs. In der nachfolgenden Tabelle seht ihr, welche Charaktere euch unterstützen.

Dieses Video zu The Legend of Legacy schon gesehen?

Teammitglieder

**Wählt ihr...** **unterstützen euch...**
Meurs Bianca und Garnet
Bianca Filmia und Eloise
Liber Eloise und Meurs
Garnet Owen und Meurs
Owen Garnet und Filmia
Eloise Owen und Liber
Filmia Liber und Bianca
Cheats zu The Legend of Legacy (2 Themen)

The Legend of Legacy

The Legend of Legacy spieletipps meint: Die rundenbasierten Kämpfe voll taktischer Aspekte spielen auf einem hohen Niveau, doch sind stark repetitiv.
76
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

The Legend of Legacy (Übersicht)

beobachten  (?