Digimon Story - Cyber Sleuth: Allgemeine Tipps und Tricks

Schneller Leveln

von: Chaos1610 / 09.02.2016 um 08:50

Ihr bekommt in Kämpfen zu wenig Erfahrung und wollt das ändern? Kein problem! Holt euch dafür ein Platinum Sukamon (Champion, am besten aus Keramon Lv 20 machen).

Dieses hat, sofern es im aktiven Team mitkämpft, die passive fähigkeit die EXP nach Kampfende deutlich zu erhöhen.

Holt euch am besten gleich 3 von der Sorte, da sich der Effekt addiert. Das einzige Problem ist das diese Digimon nicht gerade stark sind und man zumindest ein 3er Team nicht unbedingt bei den stärksten Gegnern oder Bossen nutzen sollte.

Später kann man noch EXP-USB bekommen, welche den selben Effekt haben wie die passiv Fähigkeit um die Erfahrung noch weiter zu steigern. Gold Numemon hat übrigens den selben Effekt nur für Geld nach dem Kampf.

8 von 8 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Also ich komme mit drei Platin Sukamon mit level 50 oder so (hab nicht genau darauf geachtet) im Platin Cup im Offline Colosseum locker bis zum Halbfinale (Ich lass meine Digimon im AutoAttack Modus) und meine Reserve Digimon Leveln wie blöde. Wenn die Platin Sukamon in Cup noch mitleveln gehen ihnen nichtmal die SP aus weil die ja aufgefüllt werden.

Fazit: Ganz schwach sind se nicht. Sie sind zwar sehr langsam aber halten was aus und brauchen nicht viele SP für ihre Spezialatacke.

18. Februar 2016 um 19:37 von Aragock melden

Guter Tipp

16. Februar 2016 um 13:18 von Mike89 melden

@KaiPi94: Nein, sie müssen das Digimon direkt besiegen bzw beim besiegen aktiv sein. Nachträgliches reinholen bringt nichts und am Anfang dabei haben und schnell austauschen bringt auch nichts.

11. Februar 2016 um 16:48 von ShadowTD melden

Aber wo bekommt man dieses Digimon her

10. Februar 2016 um 07:07 von BlairFlannigan melden

Reicht es wenn man sie in der Reserve hat ?

09. Februar 2016 um 14:06 von KayPi94 melden

Später im Spiel kann man sie auch auf's Megalevel bringen. Allerdings tauschen sich dann ihre Effekte.

GoldNumemon (¥) wird zu PlatinumNumemon (Exp)

PlatimSukamon (Exp) kann zu MetalMamemon; und das dann zu PrinceMememon (¥) digitieren

Dazu empfehle ich noch (Shell)-/Numemon, die später zu BlackKingNumemon digitieren können. Sie erhöhen die Chance, das Gegner Items hinterlassen.

09. Februar 2016 um 10:16 von Flom melden

Dieses Video zu Digimon Story - Cyber Sleuth schon gesehen?

Digimon Leveln durch Offline Coliseum

von: Mighty-Madness / 10.02.2016 um 08:58

Ihr wollt schnell ein paar Digimon leveln, habt aber keine Lust durch die Abschnitte zu laufen und stundenlang Low-Digimon zu klatschen?!

Begebt euch in den 4. Stock vom Nakano Broadway und sucht das Offline Coliseum. Kämpft euch, falls möglich, ruhig zum Gold Cup durch. Im Gold Cup trefft ihr auf Gegner die hauptsächlich Digimon im Champion-Bereich verwenden. Sie sind nicht schwer zu besiegen geben aber dennoch eine achtbare Menge an EXP. Der letzte Gegner verwendet ein Flamedramon mit äußerst harten Fähigkeiten. Das ist allerdings kein Problem, denn diesen Kampf müsst ihr verlieren. Wenn ihr verloren habt werdet ihr sehen das alle Digimon ihre EXP behalten die sie gewonnen haben und ihr könnt den gesamten Gold Cup beliebig oft wiederholen solange ihr den letzten Gegner nicht besiegt. Diese Methode müsste auch bei niedrigeren und höheren Cup Stufen funktionieren.

Kleine Tipps am Rande:

  • beim Offline Coliseum gibt es einen Access Point wo ihr zum Digimon Labor könnt
  • auch wenn ihr den Cup verloren habt werden am Ende alle eure Digimon geheilt
  • die gegnerischen Digimon im Cup werden gescannt
  • der 1. Gegner vom Gold Cup verwendet ein Angemon. Viel Erfolg =)

6 von 6 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Guter Tipp

16. Februar 2016 um 13:19 von Mike89 melden

Abi, Cam und maximal Level erhöhen

von: CrazYFlox / 15.02.2016 um 09:32

Da im Fragen-Bereich immer wieder die Fragen auftreten, wie man seine Cam, Abi und sein maximales Level erhöht oder um was es sich bei den beiden Werten überhaupt handelt, hier eine kleine Erläuterung.

Der Abi-Wert erfüllt 2 wichtige Funktionen. Zum einen ist er eine Bedingung für einige Champion- und Ultralevel sowie für jedes Megalevel.

Außerdem bestimmt der Wert, wie viele Punkte ihr auf der Farm auf ein Digimon verteilen könnt. Die Berechnung lautet hier 50 Punkte+(Abi:2). Das bedeutet, bei einem Maximalwert von 100 Abi können 100 Punkte verteilt werden.

Wie den Wert nun erhöhen? Das ist ganz einfach und nimmt auch nicht so viel Zeit in Anspruch, wie es am Anfang den Anschein hat. Ihr könnt den Wert durch häufiges Digitieren und Dedigiteren erhöhen, allerdings fällt die Erhöhung von Digimon zu Digimon unterschiedlich aus. Solltet ihr schon in der Lage sein, den PlatinSukamon-Trick zu nutzen, solltet ihr innerhalb kurzer Zeit eure Abi beträchtlich erhöht haben. Ansonsten einfach zwischen den geringeren Leveln, auf denen noch nicht so viele EP benötigt werden hin und her switchen. Wer das Spiel durchgespielt hat, hat die Möglichkeit im DigiLab für 1.000.000 Yen Miraclemeat zu kaufen, welches den Wert dauerhaft um 10 erhöht.

Cam, kurz für Cameraderie, steht für den Freundschaftswert zwischen euch und dem Digimon und ist am einfachsten zu erhöhen. Entweder füttert ihr es auf der Farm mit Fleisch, nutzt die Items Friendship oder bestreitet viele Kämpfe. Wichtig hierbei, dass das Digimon dann nicht nur im Team, sondern auch an der Front steht.

Das Maximal Level wird wie der Abi Wert erhöht, indem ihr eure Digimon hin und her digitiert.

Wenn ich daran denke, dass ich 3 Miraclemeat gefunden und verschwendet habe, wird mir schlecht. Mal eben 3Mio. Yen versemmelt Oo

Die Tipps sind für Einsteiger sehr hilfreich ^^

15. Februar 2016 um 19:00 von Agihm melden

Menschliche Begleiter nutzen

von: Edogawa89 / 18.02.2016 um 09:25

Solltet ihr mit einem Begleiter unterwegs sein, der auch Digimon besitzt, die euch im kampf unterstützen, solltet ihr das zum Training ausnutzen! Die Gast-Digimon sind dann mit im Kapf involviert, können aber nicht besiegt werden. Der Gegner hat somit immer einen Angriff verschenkt, wenn er dieses Digimon angreift.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Schnell Exp USB Sticks bekommen

von: Marina9296 / 19.02.2016 um 09:25

Also mit diesen Trick erhaltet ihr schnelle EXP USB Sticks. Ihr Braucht:

  • Offline Colloseum Legändar Cup (Kämpft Alle Cups Erfolgreich bis ihr den Cup Freischaltet).
  • Müsst ihr nicht haben aber fals ihr sie bereits bekommen habt 1 bis 2 USB Sticks die die Items Drop Rate Erhöhen.
  • Yen USB Stick die ihr bereits gefunden habt Ausrüsten.

Also ihr fängt den Cup ganz normal an bis zu der Runde wo ihr gegen folgende Gegner Kämpfen müsst.

  • Platinum Numemon, Metal Etemon, King Mamemon

In der Runde müsst ihr die drei besiegen. Habt ihr sie besiegt, bekommt ihr mit einer Chance von 60% einen EXP USB Stick (Mit dem drop Raten Stick Mindestens zwei ist die Chance 100%) und einen Yen USB Stick. Nach dieser runde verliert ihr Absichtlich gegen die nächsten drei Gegner. Habt ihr verloren so behaltet ihr all das Geld, Exp, Drops und scanns. Das Gute ist das der Cup so beliebig oft machbar ist, solange ihr nach den dreien verliert. Und wenn ihr die neuen Yen Usb Sticks nach jeder neuen runde ausrüstet bekommt ihr bald am ende 80-100k Yen pro Gegner Runde. So bekommt ihr am schnellsten und sichersten die Sticks ohne lange zu warten.

Kleine Frage hab den cup dreimal schon gespielt und bekomme jetzt keine items mehr wenn ich gegen die Kämpfe ist das normal

10. April 2016 um 10:36 von Matzehgw melden

Weiter mit: Digimon Story - Cyber Sleuth - Allgemeine Tipps und Tricks: Statuswerte von Digimon steigern / Mega-Level in 15 Minuten / Item-Herstellung-Guide auf der DigiFarm

74