House und Abschnitt HER komplett gelöst - IMSCARED

von: Spieletipps Team (28. Juli 2016)

Abschnitt 3: "House"

Führt ihr das Spiel fort, so befindet ihr euch jetzt in einem neuem Abschnitt. Ihr startet in einem Flur von einem sehr hell beleuchtetem Haus. Auf diesem Flur gibt es sehr viele Türen auf denen Zahlen von 1-8 stehen. Begebt euch zunächst zur Tür Nr.7, die zwar verschlossen ist, aber nicht die Tür rechts daneben. Vor der Tür steht noch ein kleiner Schrank, indem ihr eine Zange findet. Öffnet jetzt die Tür und ihr findet dort den Schlüssel Nr.1.

Dieses Video zu Imscared schon gesehen?

Begebt euch zur Tür Nr.1, öffnet diese und hebt mit Hilfe der Zange hinter dem Schrank, den Schlüssel Nr.8 auf. Öffnet nun die Tür zu Raum Nr.8, indem ihr aber nichts außer leere Schränke finden werdet. Geht aus dem Raum und begebt euch wieder in Richtung Raum Nr. 1, da sich die Tür links daneben geöffnet hat. Betretet den neuen Raum und geht an dessen Ende durch das Glasfenster, um auf die Terasse zu kommen.

In diesem Schrank findet ihr die begehrte Zange.In diesem Schrank findet ihr die begehrte Zange.

Am Ende der Terrasse findet ihr den Schlüssel Nr. 7. Geht zurück ins Haus und in die Tür Nr. 7. Hier begegnet euch White Face, der mit euch spricht und immer näher kommt. Jedoch verschwindet er wieder und ihr könnt den Raum betreten, an dessen Ende ihr ein Glasfenster öffnen könnt, um auf eine andere Terrasse zu gelangen. Lauft die Terrasse links entlang und geht am Ende durch die Glastür, um in ein mit Blutspuren überzogenes Zimmer zu gelangen. Hier findet ihr etwa in der Mitte auf den Boden liegend, Schlüssel Nr.2.

Sucht nun Raum Nr.2 auf, indem ihr wiederum Schlüssel Nr. 6 findet. Öffnet nun zum Schluss Tür Nr. 6 und geht am Ende des Ganges in die nächste Tür. Nun befindet ihr euch wieder im Zimmer vom Anfang. Geht durch die "Exit-Tür" und folgt den weißen Pfeilen auf dem Boden, bis ihr wieder auf White Face trefft. Dieser möchte, dass ihr Selbstmord begeht. Bewegt euch zum Stuhl und Strick vor euch und drückt die E-Taste, um seinen Wunsch nach zu kommen.

Bevor aber Schlimmeres passieren kann, hält das Spiel euch davon ab und ihr erhaltet Informationen. Am Ende der Anmerkungen erfahrt ihr, dass "Her" ein weiterer Name des Monsters ist. Drückt nun die ESC-Taste, um das Spiel zu beenden und ihr findet im imscared-Ordner eine neue Textdatei namens "0".

Startet das Spiel nun wieder und ihr befindet euch wieder einmal im Zimmer vom Anfang. Klettert am hinteren Ende des Raumes die Leiter runter und geht im Gang in die erste linke Tür. Dort findet ihr wieder das pulsierende Herz, worauf euch White Face auf dem Rückweg angreift und das Spiel sich wieder schließt. Wenn ihr das Spiel wieder starten wollt, werdet ihr erneut nach dem Namen des Monsters gefragt. Antwortet dieses Mal mit "HER" und es geht weiter.

Abschnitt 4: "HER"

Drückt ihr dieses Mal die E-Taste um das Spiel zu starten, so befindet ihr euch im Raum vom Hauptmenü mit dem Piano. Links neben dem Piano könnt ihr ein Schild lesen, auf dem steht, dass ihr bitte leise sein sollt. Beachtet diese Aufforderung unbedingt und rennt nicht, da ihr ansonsten vom Monster angegriffen werdet und das Spiel sich schließt.

Geht nun vorne zum Ende des Raumes, bis ihr an eine Gabelung nach links und rechts gelangt. Durch die rechte Tür braucht ihr jetzt noch nicht zu gehen, da sich die Räume dort wiederholen und ihr nicht weiterkommt. Begebt euch also auf die linke Seite zur Tür, die verschlossen ist, wenn ihr sie untersucht. Auf dem Rückweg zum Piano könnt ihr um die Ecke ein paar geisterhafte Hände sehen, die aber verschwinden, wenn ihr näher kommt.

Lauft jetzt also zurück zum Piano, welches nun voller Blut ist und ihr findet dort einen "Schlüssel". Jetzt könnt ihr die linke verschlossene Tür öffnen und ihr gelangt zu einem grünen Raum. Hier gibt es nichts weiteres mehr zu sehen, also geht aus dem Raum und in die rechte Tür der Weggabelung. Lauft den Gang nun ständig weiter, auch wenn er sich zu wiederholen scheint, denn irgendwann erscheint kurz ein Monster und ein roter Pfeil auf dem Boden, der in Richtung Wand zeigt.

Folgt dem roten Pfeil durch die Wand.Folgt dem roten Pfeil durch die Wand.

Durchschreitet bei dieser Stelle die Wand und ihr seht vor euch eine Tür und ein Portrait von "HER". Tretet näher an das Portrait und untersucht es, woraufhin ihr einen geheimen Knopf hinter dem Bild gedrückt habt. Begebt euch jetzt zurück zum grünen Raum, wo sich das Bücherregal nun verschoben hat und einen geheimen Durchgang freigibt. Geht hindurch und ihr befindet euch auf einer Terrasse, auf der ihr das Monster HER sehen könnt. Schreitet nun näher an das Monster, woraufhin es euch angreift und das Spiel sich wieder einmal schließt.

Startet nun wieder das Spiel und begebt euch zur Terrasse, wo ihr gerade angegriffen wurdet. Hier findet ihr Blutspuren und den "Kellerschlüssel". Mit diesem Schlüssel könnt ihr jetzt die Tür neben dem Portrait von HER öffnen, welche zum Keller führt. Im Keller angekommen, seht ihr vor euch zunächst einen Billard-Tisch. Geht links den Gang mit den vielen leeren Gemälden entlang, bis ihr an ein Metallgitter kommt. An den Wänden könnt ihr jetzt 4 Schalter sehen, die ihr drücken könnt. Die Zahl der Billardkugeln hängt von der Anzahl der Kugeln auf dem Tisch ab, also stellt die Schalter wie folgt ein:

  • Rote halbe Kugel: 5
  • Gelbe volle Kugel: 1
  • Blaue volle Kugel: 3
  • Grüne halbe Kugel: 4

Habt ihr die Schalter richtig eingestellt so öffnet sich das Gitter und ihr könnt das Seil dahinter nehmen. Nun müsst ihr wieder zurück zur Terrasse mit den Blutspuren. Begebt euch also zurück und bei dem Gang mit den vielen Gemälden, befinden sich jetzt Monster. Berührt diese nicht und am Ende des Ganges taucht HER hinter euch auf und verfolgt euch nun laut schreiend. Rennt schnell aus dem Keller und in Richtung Terrasse.

Auf diesem Teppich müsst ihr stehen und das Spiel schließen.Auf diesem Teppich müsst ihr stehen und das Spiel schließen.

Auf dem Weg zur Terrasse kommt ihr durch den grünen Raum in dessen Mitte ein brauner Teppich liegt. Wenn ihr auf dem Teppich steht, erhaltet ihr einen Achievement, der "Close Here" sagt. Schließt also das Spiel mit der ESC-Taste, während ihr auf dem Teppich steht. Startet ihr das Spiel nun erneut, so befindet ihr euch wieder im grünen Raum und ihr werdet nicht mehr verfolgt. Begebt euch jetzt zur Terrasse und benutzt das Seil am Geländer, so dass ihr hinunter klettern könnt.

Imscared

Imscared

Letzte Inhalte zum Spiel

Beliebte Tipps zu Imscared

Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

Rund um die Verleihung der Game Awards hat es auch ein Video mit frischen Spielszenen aus The Legend of Zelda - Breath (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Imscared (Übersicht)

beobachten  (?