The End komplett gelöst - IMSCARED

von: Spieletipps Team (28. Juli 2016)

Abschnitt 7: "The End"

Ihr befindet euch jetzt im Inneren des Zuges. Geht nun zum anderen Ende des Zuges an dem Bett vorbei und ihr kommt an einen Knopf und einen Schild an der Wand. Das Schild weist euch darauf hin, dass auf dem Desktop eine neue Textdatei aufgetaucht ist. Lest die Datei und drückt danach den Knopf vor euch, wodurch das Licht im Zug ausgeht. Lauft jetzt zurück zum anderen Ende, wo jetzt auch ein Knopf aufgetaucht ist. Drückt auch diesen und nun müsst ihr von einem Ende zum anderen laufen und jedesmal den Knopf drücken.

Dieses Video zu Imscared schon gesehen?

Ihr werdet merken, dass die Beule unter der Bettdecke jedes Mal größer wird, wenn ihr einen Knopf drückt. Irgendwann öffnet sich die Wand des Zuges und ihr könnt hinausgehen. In einiger Entfernung könnt ihr HER sehen, in deren Richtung ihr gehen müsst. Seid ihr Nah genug an ihr dran, schließt sich das Spiel. Startet es wieder und ihr befindet euch auf einem Friedhof. Lauft den Weg vor euch entlang, über den dunklen Abgrund und ihr werdet an einem kleinen Wald ankommen an dessen Ende sich an ausgehoben Grab befindet.

Das ausgehobene Grab von "HER"Das ausgehobene Grab von "HER"

Nach einigen Sätzen taucht HER vor euch auf und greift euch an. Das Gute ist, dass ihr eine Waffe besitzt mit der ihr auf HER schießen könnt. Das Schlechte, dass ihr keine Munition für die Waffe besitzt und euch somit nichts anderes übrig bleibt, als von HER erwischt zu werden. Werdet ihr erwischt, so schließt sich das Spiel wieder. Im imscared-Ordner könnt ihr jetzt eine Datei namen "revolver" finden. Öffnet diese und ändert die Zahl dort von 0 auf eine sehr hohe Zahl z.B. 1000000. Nun habt ihr genug Muntion um HER zu besiegen.

Startet das Spiel wieder und lauft erneut zum Grab von HER. Diese greift euch wieder an und ihr müsst sie mit der Waffe abschießen. Passt aber auf, da HER ziemlich schnell ist und ihr hin und wieder ausweichen müsst. Nach 6 erfolgreichen Schüssen, ist sie besiegt, der Bildschirm wird schwarz und die Credits laufen ab.

Nach den Credits startet ihr erneut im Raum mit dem Piano. Begebt euch von dort zu der Terrasse, auf dessen linken Seite eine Tür ist, die nun endlich geöffnet ist. Schreitet hindurch und geht in Richtung des Lichts. Ihr müsst zum letzten Mal das Spiel mit ESC beenden und zum Schluss erhaltet ihr noch eine Textdatei namens "layer" im imscared-Ordner. Nun habt ihr das Spiel erfolgreich abgeschlossen.

Imscared

Imscared

Letzte Inhalte zum Spiel

Beliebte Tipps zu Imscared

Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Nach einer vollen Dekade der Spekulationen, Ankündigungen und ersten spielbaren Häppchen, erscheint nun Final (...) mehr

Weitere Artikel

Konami stoppt Fan-Neuauflage von Castlevania

Konami stoppt Fan-Neuauflage von Castlevania

Das allererste Castlevania auf Basis der Unreal Engine 4 genießen: Das war der Traum von Entwickler Dejawolfs, do (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 6: Guitar Hero Bundle
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Imscared (Übersicht)

beobachten  (?