Guide zu Waffen, Arts & Elementen - Arslan: The Warriors of Legend

von: Spieletipps Team (28. Juli 2016)

In Arslan - The Warriors of Legend habt ihr neben den Skill-Cards, die ihr in unserem Guide zu den Skill-Cards findet, die Möglichkeit eure Waffen mit sogenannten Arts zu versehen. Mit jedem Kill bekommt eine Waffe Erfahrungspunkte. Habt ihr genügend davon gesammelt, steigt die Waffe einen Rang auf. Jede Stufe schält eine neue Art, sprich Kampfkunst, frei. Diese unterscheiden sich im Grunde durch die verschiedenen Elemente.

Waffen-Arts

Dieses Video zu Arslan - The Warriors of Legend schon gesehen?

Die Elemente der Waffen werden im Spiel Arts genannt. Diese sorgen dafür, dass starke Angriffe zusätzlich einen elementaren Schaden verursachen. Folgende Elemente sind möglich:

  • Power - Standard-Art jeder Waffe
  • Feuer - Erhöhter Schaden und wirft Feinde zurück.
  • Wind - Lässt einen Teil des Schadens trotz Blocken durch.
  • Wasser - Verlangsamt Feinde über eine bestimmte Zeit.
  • Miasma - Verlangsamt Feinde und schwächt deren Defensive für eine bestimmte Zeit.

Waffenreihenfolge

Es ist zwar nicht immer sinnvoll, die Waffenreihenfolge zu verändern, doch ihr solltet damit experimentieren. Ihr werdet immer wieder Abläufe finden, die besonders gut funktionieren.

Ein Beispiel hierfür ist Daryun. Gebt ihr ihm als erste Waffe einen Bogen und erst als zweite Waffe seinen Speer, dann bekommt ihr geschmeidige Kombos, die große Horden von Gegnern auf einen Schlag vernichten. Rüstet ihr den Speer zusätzlich mit Feuer-Art aus, ist der Effekt noch heftiger.

Cheats zu Arslan - The Warriors of Legend (2 Themen)

Arslan - The Warriors of Legend

Arslan - The Warriors of Legend spieletipps meint: Massenschlachten, die den Geist der Anime- und Manga-Vorlage einfangen. Die Kampf-Taktik ist an manchen Stellen sogar besser als Dynasty Warriors. Artikel lesen
72

Arslan - The Warriors of Legend (Übersicht)