Fight Money verdienen: So geht's am schnellsten - Street Fighter 5

von: Spieletipps Team (28. Juli 2016)

In Street Fighter 5 hat sich einiges verändert. Neben den vielen Detailverbesserungen wird Fight Money eingeführt. Hierbei handelt es sich um eine Ingame-Währung, mit der ihr euch künftige DLC-Pakete im Shop kaufen könnt. Entwickler Capcom ändert damit sein Geschäftsmodell und belohnt Spieler, die viel Zeit und Liebe in das Prügelspiel stecken. In dem folgenden Guide verraten wir euch, wie ihr Fight Money am schnellsten verdient und was ihr mit dem Geld noch alles anstellen könnt.

Dieses Video zu Street Fighter 5 schon gesehen?

In Street Fighter 5 werdet ihr nach fast jedem Kampf belohnt. Neben Trophäen und Erfolgen, erhaltet ihr neue Charaktere, Outfits und Farbvariationen aller Haudegen. Neuerdings wird euer Kampfstil sogar mit Fight Money (kurz FM) belohnt. Je mehr Kämpfe ihr absolviert und Zeit in das Spiel investiert, desto mehr Geld verdient ihr. Mit der gewonnenen Ingame-Währung erhaltet ihr kostenfreien Zugang zu künftigen DLC-Charakteren, von denen bereits sechs Stück für dieses Jahr angekündigt wurden - toll oder?

Street Fighter 5: Schnell Fight Money verdienen

Bisher gibt es diese Möglichkeiten an Fight Money zu kommen:

  • Ihr levelt verschiedene Charaktere auf.
  • Ihr schließt tägliche Herausforderungen ab.
  • Ihr spielt Modi wie Survival, Story und Online.

Für die erste Variante spielt ihr zum Beispiel den Survival-Modus von Street Fighter V. Hier kommt ihr nur mit geübten Combos und ordentlich Skill weit. Dafür erhaltet ihr umso mehr Fight Money - was sicherlich in eurem Interesse liegt. Pro Kampf levelt ihr einen Charakter weiter auf. Setzt also viele verschiedene Kämpfer ein, damit ihr für jeden Levelaufstieg weitere Ingame-Währung erhalten könnt.

Alternativ versucht ihr euch an dem neuen Story-Modus, der für jeden Charakter zwei bis vier Kämpfe bereithält. Die Kämpfe besitzen einen geringen Schwierigkeitsgrad und sind dadurch schnell absolviert. Schließt die Geschichte jedes Charakters ab, um schnell an Fight Money zu kommen.

In Dhalsims Geschichte müsst ihr lediglich zwei Kämpfe bestreiten.In Dhalsims Geschichte müsst ihr lediglich zwei Kämpfe bestreiten.

Tägliche Herausforderungen für FM absolvieren

Geht das Aufleveln der Charaktere nur schwer voran, könnt ihr nebenbei Herausforderungen abschließen, die täglich und wöchentlich aktualisiert werden. Die Schwierigkeitsstufe der Nebenaufgaben bestimmt dabei eure Belohnung, die ihr nach Abschluss erhaltet. Die Herausforderungen können wie folgt aussehen:

  • Landet 10 Shoryuken
  • Landet 5 Crush-Counter-Treffer

Einige Herausforderungen können nur von bestimmten Charakteren abgeschlossen werden. Wechselt euren aktiven Kämpfer also ab und zu aus und schickt jeden Haudegen ins Spiel. So erhöht ihr deren Level und der Ertrag an Fight Money steigt ebenfalls an.

Ihr kennt jeden Special-Move aller Charaktere auswendig und verdrescht gerne andere Spieler weltweit? Dann gebt dem Online-Modus eine Chance, in dem ihr ebenfalls etwas Fight Money verdienen könnt. Allerdings versammeln sich hier die besten Spieler der Welt - seid gewarnt!

Street Fighter 5

Street Fighter 5 spieletipps meint: Prügelspiel für Online-Spieler mit solider Mechanik. Ansonsten einfach nur unfertig, der Arcade-Modus und Kämpfe gegen Computer sollen nachgeliefert werden. Artikel lesen
60

Street Fighter 5 (Übersicht)