Die offiziellen Systemanforderungen für ein flüssiges Spielerlebnis - Star Citizen

von: Spieletipps Team (28. Juli 2016)

Star Citizen ist eine Weltraum-Abenteuer erster Güte. In Star Citizen habt ihr die Möglichkeit online im Multiplayer zu spielen, zusammen mit euren Freunden. Falls ihr aber gerne auch im Singleplayer spielen wollt, dann müsst ihr "Squadron 42" testen, diese Single-Player Kampagne wurde aus dem Hauptspiel ausgelagert. Das Spiel legt den Fokus auf die Erkundung des Weltraums und fremder Planeten, dabei könnt ihr auf diverse Gefahren stoßen. Ihr könnt das Weltraumabenteuer entweder als Kampfpilot oder Pirat starten.

Dieses Video zu Star Citizen schon gesehen?

Das endgültige Spiel ist aber noch gar nicht fertig, Star Citizen ist ein Crowd-Funding-Projekt, an dem immer noch gearbeitet wird. Das ursprüngliche Crowdfunding-Projekt hatte eine Spendenziel von 500000 Dollar und mittlerweile sind ganze 100 Millionen Dollar an Spenden eingegangen. Dieser unglaubliche Erfolg motivierte die Entwickler natürlich enorm und setzte sie gleichzeitig unter Druck. Aus diesem Grund werden fleißig neue Schiffe und Features entwickelt, sowie andere Extras für Star Citizen.

Star Citizen wird euren PC-Hardware also ordentlich beanspruchen, deshalb sind die offiziellen Systemanforderungen dementsprechend knackig.

Beeindruckende GrafikBeeindruckende Grafik

Die finale Version des Spiels soll voraussichtlich bis Ende 2016 spielbar sein, jedoch steht euch eine Alpha Version schon seit 2015 zur Verfügung. Erste Vorabversionen des Spiels waren schon seit 2013 spielbar. Damit ihr euren PC für die finale Version des Spiels fit machen könnt, haben wir für euch die offiziellen Systemanforderungen aufgelistet.

Star Citizen: Die offiziellen Systemanforderungen – für eurer Wetraumabenteuer

Da die Entwickler nicht damit aufhören sich neue Features auszudenken, kann es bis zur Veröffentlichung der finalen Version des Spiels noch zu Änderungen der offiziellen Systemanforderungen kommen. Das Universum und die Anzahl der verschiedenen Raumschiff-Typen wächst beständig. Schon zum jetzigen Zeitpunkt sind die Systemvoraussetzungen von Star Citizen hoch, besonders wenn ihr einen Blick auf die „empfohlenen“ Systemanforderungen werft, es sollte schon eine etwas bessere Grafikkarte sein. Für Feinschmecker guter Weltraum-Aktion und schöner Motive, haben wir auch Hochleistungs-Systemanforderungen aufgeführt.

Trägerschiff im AnflugTrägerschiff im Anflug

**Hardware** **Minimum-Systemanforderungen** **Empfohlene Systemanforderungen**
Betriebssystem Windows 7 (64-bit) mit Service Pack 1 oder Windows 8 (64-bit) Windows 7 (64-bit), Windows 8 (bzw. 8.1) (64-bit) oder Windows 10 (64-bit)
Prozessor Quad Core CPU Intel Core i5-2500K Quad Core CPU (Intel Core i7-4770K oder vergleichbar)
Arbeitsspeicher 8 GB RAM 12 GB RAM
Festplattenspeicher 200 GB HDD 200 GB HDD
DirectX Version 11 inklusive 2 GB Video-RAM Version 11 inklusive 4 GB Video-RAM
Grafik (AMD) AMD Radeon HD 7870 oder AMD Athlon X4 860K AMD Radeon HD 7990, AMD A10-7700K
Grafik (Nvidia; Intel) GeForce GTX 680 / Core i5-2500K GeForce GTX 780

Hochleistungs-Systemanforderungen:

Betriebssystem: Windows 7 (oder 8 ) oder Windows 10 (Direct X 12)
Prozessor: Neueste Quad Core CPU
Arbeitsspeicher: 16 GB RAM
Grafik (Nvidia; Intel): GeForce Titan Z oder Intel Core i7-5960X
Grafik(AMD): AMD Radeon 295x2 / R9 FuryX AMD FX-8150
  • Neueste DirectX 11 - Grafikkarte

(Quelle: Star Citizen Wiki -Technik)

Hat dir "Die offiziellen Systemanforderungen für ein flüssiges Spielerlebnis - Star Citizen" von MrTruck gefallen? Gib uns Feedback oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Instagram folgen.

Star Citizen

Star Citizen
Videospiele sind in der Mitte von "Videospiele sind in der Mitte der Gesellschaft angekommen" angekommen

Videospiele sind in der Mitte von "Videospiele sind in der Mitte der Gesellschaft angekommen" angekommen

"Es geht jetzt auch seriös: Videospiele werden erwachsen" titelte die Berliner Morgenpost am 12. Juni 2017. Nun, (...) mehr

Weitere Artikel

Die Sims 4: Konsolenversion angekündigt und merkwürdige Speedrun-Kategorie

Die Sims 4: Konsolenversion angekündigt und merkwürdige Speedrun-Kategorie

Obwohl es Die Sims 4 schon seit 2014 für den PC gibt, hat Hersteller Electronic Arts erst jetzt eine Konsolenversi (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Star Citizen (Übersicht)

beobachten  (?