Dungeon-Guide: Diese Dungeons gibt es - Pokémon Super Mystery Dungeon

von: Spieletipps Team (28. Juli 2016)

In Pokémon Super Mystery Dungeon schlüpft ihr nicht wie üblich in die Rolle eines menschlichen Pokémon-Trainers, sondert werdet selbst zu einem Pokémon. Eure Aufgabe ist es als Mitglied des Pokémon-Forschungsteams zusammen mit euren Pokémongefährten gefährliche und düstere Dungeons zu erkunden und anderen Pokémon bei ihren Problemen zu helfen.

Dieses Video zu Pokémon Super Mystery Dungeon schon gesehen?

Von diesen eben erwähnten Dungeons gibt es im Pokémon Super Mystery Dungeon natürlich reichlich und jeder unterscheidet sich in seiner Form und von denen dort anzutreffenden Pokémon. Zudem ist der Besuch eines Dungeons immer wieder anders, da der Aufbau der Dungeons jedes Mal zufallsgeneriert ist. Die Welt von Pokémon Super Mystery Dungeon besteht aus insgesamt 5 Kontinenten und einigen weiteren kleinen Gebieten auf denen ihr die vielen verschiedenen Dungeons finden könnt. Wir zählen euch im folgenden Guide alle Dungeons des Spiels, sortiert nach ihrem Kontinent auf und nennen zu jedem die Größe, sowie die Schwierigkeit und weiteren Besonderheiten.

Pokémon Super Mystery Dungeon: Wasserkontinent

Name Ebenen Schwierigkeitsgrad Vorkommende Pokémon Besonderheiten
Einstiegspfad U4 Normal Paras, Dodu, Hoothoot, Samurzel uvm.
Immergrüner Wald U5 Normal Waumpel, Vipitis, Charmian, Piccolente uvm.
Gruseliger Wald U8 Normal Hornliu, Pantimos, Knofensa, Schwalbini uvw.
Rotomurf-Bergwerk U7 Normal Kleinstein, Ponita, Tragosso, Schneckmag uwm. Bosskampf gegen Knarksel am Ende des Dungeons
Wald hinter der Schule E9 Normal Voltobal, Elezeba, Galapaflos, Lin-Fu uvm.
Glitzerberg E9 Normal Habitak, Menki, Machollo, Kindwurm uvm.
Nektarwiesen E9 Normal Bluzuk, Tangela, Knilz, Staravia uvw. Bosskampf gegen 2 Bibor und 3 Wadribie am Ende des Dungeons
Quappo-Flüsschen U9 Normal Traumato, Krabby, Spoink, Luxio uvm. Bosskampf gegen 3 Quappo und 1 Quapsel am Ende des Dungeons
Modriges Mausoleum U11 Normal Zubat, Tanhe, Smogon, Weberak uvm. Bosskampf gegen Giratina und 4 Lichtel am Ende des Dungeon
Zerklüfteter Gebirgspass E13 Schwer Rabauz, Wablu, Geronimatz, Schneppke uvm.
Idyllische Höhle U8 Schwer Onix, Knogga, Larvitar, Shuppet uvm.
Kliff der Entscheidung E11 Schwer Kicklee, Vibrava, Draschel, Sonnfel uvm.
Segensberg E13 Schwer Tauboga, Dodri, Tropius, Noctuh uvm.
Düster Ödnis U7 Schwer Stahlos, Lektrobal, Voltenso, Lepumentas uvm. Befindet sich in der "Welt des Nichts"
Abgrundtiefe Höhle U7 Sehr schwer Hypno, Ditto, Schniebel, Rossana uvm. Befindet sich in der "Welt des Nichts"
Abgelegendes Felsgebiet U7 Sehr schwer Arbok, Geowaz, Pudox, Metang uvm. Bosskampf gegen 4 Schatten am Ende
Sphärenberg E9 Sehr schwer Nebulak, Skelabra, Kryppuk, Meditales uvm. Bosskampf gegen Mega Despotar, 2 Mega Gengar und 2 Schatten am Ende
Höhle der Läuterung U15 Sehr schwer Milotic, Metagross, Schwalboss, Aerodactyl uvm.
Grotte der Schulung E6 Normal Menki, Meditie, Panzaeron, Voltobal uvm.
Blätterplateau E5 Normal Kangama, Mähikel, Zigzachs, Ambidiffel uvm.
Urquellhöhle U10 Schwer Ariados, Blanas, Milza, Floink
Langfeldhöhle E6 Schwer Geweiher, Driftlon, Dartignis, Makuhita uvm.
Sonnige Gärten E7 Schwer Sleima, Scherox, Schluppuck, Tangoloss uvm.
Mysteriöser Bergpfad E8 Schwer Tauboga, Kicklee, Dodri, Draschel
Elektrosteppe E10 Sehr schwer Maschock, Elekid, Blitza, Sandan uvm.
Lebhaftes Tal U13 Sehr schwer Ditto, Dartiri, Chevrumm, Pandir
Hügel des Versprechens E10 Sehr schwer Glumanda, Owei, Wadribie, Zirpurze Kampf gegen Kobalium am Ende und Rekrutierung bei Sieg
Neue Gebirgskette E4 Normal Schmerbe, Puppance, Deponitox, Hypnomorba uvm.
Feld der Steine E5 Normal Porygon 2, Girafarig, Loturzel, Golbit uvm.
Komisches Grasland E6 Schwer Psiau, Praktibalk, Magnayen, Traunmagil uvm.
Winzige Wiesen E7 Schwer Mebrana, Zurrokex, Wattzapf, Kapuno uvm.

Windkontinent:

Name Ebenen Schwierigkeitsgrad Vorkommende Pokémon Besonderheiten
Okkulter Hain U9 Schwer Sleima, Smogmog, Owei, Skunktank uvm.
Meeresgrotte U10 Sehr schwer Dragonir, Seemon, Tentacha, Armaldo uvm.
Alte Ruinen U9 Sehr schwer Nockchan, Tauros, Staraptor, Pandagro uvm.
Quelle der Entscheidung U28 Extrem Schwer Quappo, Togetic, Guardevoir, Pumpdjinn Am Ende des Dungeon befindet sich Tobutz, welches sich euch anschließt, wenn ihr es ansprecht
Geheimnisvolle Ebene E8 Schwer Lektrobal, Schlurp, Ariados, Porygon 2 uvm.
Kleine Sanddüne E10 Sehr schwer Sandamer, Onix, Georok, Koknodon uvm.
Beerenwald E12 Sehr schwer Sonnfel, Metang, Bronzong, Pygraulon uvm.
Superapfelwald E16 Sehr schwer Kirlia, Admurai, Kukmarda, Serpifeu uvm.
Schlucht der Reinheit U10 Sehr schwer Anorith, Dratini, Tentoxa, Seemops
Mondscheinhöhle E10 Extrem schwer Schiggy, Hydropi, Fynx, Karnimani
Weltenbaum E18 Sehr schwer Pikachu, Mauzi, Eneko, Porygon uvm. Auf E18 kann man den wundersamen Schatz "Goldapfel" finden
Geisterinsel U22 Extrem schwer Nebulak, Banette, Kryppuk, Zwirrklop Auf U22 findet man den wundersamen Schatz "Goldnadel". Dungeon wird freigeschaltet, wenn man Ho-Oh rekrutiert hat
Gelbe Zone U10 Sehr schwer Lektrobal, Bisaknosp, Feelinara, Elevoltek Auf U10 muss man gegen Zapdos kämpfen, welches sich euch anschließt, wenn ihr es besiegt. Dungeon wird freigeschaltet, nachdem man Lavados rekrutiert hat
Rote Zone U10 Extrem schwer Ramoth, Vulpix, Hundemon, Fukano Auf U10 muss man gegen Lavados kämpfen, welches sich euch anschließt, wenn ihr es besiegt. Dungeon wird freigeschaltet, nachdem man Arktos rekrutiert hat
Berg der Prüfung E22 Extrem schwer Garados, Vipitis, Kappalores, Omot Auf E22 muss man gegen Darkrai kämpfen, welches sich euch anschließt, wenn ihr es besiegt. Dungeon wird freigeschaltet, wenn man den Forscherrang "Elite-Rang" erreicht hat
Wald der Geschenke E5 Schwer Georok, Girafarig, Zebritz, Bronzel uvm.

Graskontinent:

Name Ebenen Schwierigkeitsgrad Vorkommende Pokémon Besonderheiten
Geheimnisdschungel U12 Sehr schwer Nidorina, Nidorino, Omot, Iksbat uvm.
Verborgene Höhle U30 Extrem schwer Aquana, Pipi, Botogel, Plaudagei uvm.
Herzsee U29 Extrem schwer Arbok, Corasonn, Dedenne, Krebutack uvm. Auf U29 kann man Vesprit treffen und rekrutieren. Dungeon wird freigeschaltet, wenn man den Forscherrang "Silber-Rang" erreicht
Sonnenhügel E10 Schwer Rasaff, Gengar, Tyracroc, Bummelz uvm.
Wiese der Freundschaft E12 Sehr schwer Raupy, Rattfratz, Sonnflora, Burmy uvm. Während eines Forschungsauftrag kann man Latias und Latios auf E12 treffen und rekrutieren. Forschungsauftrag wird freigeschaltet, wenn man den Forscherrang "Meister-Rang" erreicht
Bergpass des Gedeihens U14 Sehr schwer Roserade, Kikugi, Sonnkern, Sarzenia uvm.
Pirschhöhle U16 Sehr schwer Aquana, Flegmon, Froxy, Quappo uvm.
Kristalllabyrinth U18 Extrem schwer Paras, Impergator, Plinfa, Hippopotas uvm.
Kleine Schlucht E13 Extrem schwer Feuerigel, Lucario, Flemmli, Lichtel uvm.
Strudelschnellen U16 Extrem schwer Enton, Knarksel, Skorgro, Porenta uvm.
Felsbrockenwiese E15 Extrem schwer Vulnona, Rizeros, Pyroleo, Sesokitz uvm. Auf E15 kann man den wundersamen Schatz "Goldfossil" finden.

Nebelkontinent:

Name Ebenen Schwierigkeitsgrad Vorkommende Pokémon Besonderheiten
See der Erkenntnis U30 Extrem schwer Enton, Kadabra, Psiana, Pliprin Selfe befindet sich auf U30 des Dungeon
Jenseits der Aurora E43 Extrem schwer Simsala, Ditto, Xatu, Relaxo Auf E43 befindet sich der wundersame Schatz "Halbsatt-Ringel" (Dungeon wird freigeschaltet, wenn man Selfe rekrutiert hat)
Mitternachtssonnental U9 Sehr schwer Ponita, Granbull, Shnebedeck, Rotom uvm.
Elfenwald E11 Sehr schwer Pixi, Blanas, Quappo, Togepi uvm.
Felshöhle U13 Sehr schwer Turtok, Knakrack, Sumpex, Laschoking uvm.
Gefrorener Berg E15 Extrem schwer Vulnona, Altaria, Despotar, Fiaro
Eiswasserfall E17 Extrem schwer Seejong, Starmie, Seeper, Muschas
Schleimsumpf U13 Extrem schwer Bibor, Mähikel, Folipurba, Libelldra
Unterirdische Ruine U20 Extrem schwer Rattikarl, Heiteira, Pichu, Pummeluff Auf U20 kann man Yvelta treffen (Dungeon wird freigeschaltet, wenn man den Forscherrang "Großmeister-Rang" erreicht)
Klarer See E18 Extrem schwer Botogel, Gewaldro, Magnezone, Sengo Auf E18 kann man Suicune treffen (Dunegon wird freigeschaltet, wenn man Raikou rekrutiert hat)
Meteoritenruine U8 Extrem schwer Deoxys Nach Vollendung des Dungeon schließt sich euch Deoxys an (Dungeon wird freigeschaltet, wenn man Mewtu rekrutiert hat)
Insel der Einsamkeit E1 Extrem schwer Mewtu Forscherteam Gold-Rang nötig, um den Dungeon freizuschalten. Bosskampf gegen Mewtu
Kap der Freude E9 Extrem schwer Parasek, Amoroso, Tengulist, Swaroness uvm.

Sandkontinent:

Name Ebenen Schwierigkeitsgrad Vorkommende Pokémon Besonderheiten
Seelendünen E10 Sehr schwer Fukano, Hundemon, Pupitar, Ramoth uvm.
Bergpass der Vollendung U31 Extrem schwer Dragoran, Kabutops, Forstellka, Mogelbaum Auf U31 kann man Zygarde treffen
Berg der Steinbäume E44 Extrem schwer Glurak, Sandamer, Waaty, Pachirisu Auf E44 findet man den wundersamen Schatz "Pappsatt-Ringel"
Ockerlabyrinth E10 Sehr schwer Rettan, Elektek, Tornupto, Kabuto uvm.
Dörrwiesen E11 Sehr schwer Kokuna, Magneton, Elekid, Luxtra uvm.
Magische Halle U12 Sehr schwer Porygon-Z, Magnezone, Palimpalim, Durengard uvm.
Rieselwüste U13 Sehr schwer Elektek, Magmar, Rutena, Glutexo
Sandhöhle U12 Extrem schwer Kadabra, Panferno, Lohgock, Rihorn uvm.
Juwelenstraße U13 Extrem schwer Glurak, Simsala, Lucario, Flambirex uvm.
Fossilstätte U15 Extrem schwer Digri, Rizeros, Geowaz, Knogga Auf U15 kann man den wundersamen Schatz "Goldbanane" finden
Insel des Lichts E15 Extrem schwer Bisaflor, Nidoking, Lorblatt, Psiana Auf E15 kann man Raikou treffen. Dungeon wird freigeschaltet, wenn man Entei rekrutiert hat
Rätselhafte Geoglyphen U8 Extrem schwer Genesect Forscherteam Gold-Rang nötig, um den Dungeon freizuschalten. Genesect ist der einzige Gegner.

Mysteriöses Meer:

Name Ebenen Schwierigkeitsgrad Vorkommende Pokémon Besonderheiten
Vulkan der Feuerinsel E10 Schwer Vulpix, Scherox, Elevoltek, Rihorn uvm. Bosskampf: 1 Magbrant und 4 Magmar / Danach Kampf gegen Entei
Wald des Anfangs E9 Sehr schwer Banette, Zobiris, Sleimok, Dressella uvm. Bosskampf am Ende: 1 Yveltal, 1 Blanas und 2 Megalon
Baum des Lebens - Wurzeln E7 Sehr schwer Ibitak, Sichlor, Ledian, Yanmega uvm.
Baum des Lebens - Stamm E7 Sehr schwer Kingler, Guardevoir, Bidifass, Branawarz uvm. Bosskampf am Ende: Dunkle Materie (hat 2 Formen)
Regenbogenbrücke E1 Extrem schwer Ho-Oh Auf E1 muss man gegen Ho-Oh kämpfen (Dungeon wird freigeschaltet, wenn man Lugia besiegt hat)
Meeresschrein U15 Extrem schwer Seedraking, Wailord, Starmie, Austos Auf U15 muss man gegen Lugia kämpfen (Dungeon wird freigeschaltet, wenn man Zapdos besiegt hat)
Eisaltar E18 Extrem schwer Firnontor, Metagross, Owei, Hypno Auf E18 muss man gegen Kyurem kämpfen
Turbulente Strömung U26 Extrem schwer Lapras, Schneppke, Megalon, Lanturn Auf U26 muss man gegen Kyogre kämpfen
Meeresbodenruine U17 Sehr schwer Tentoxa, Lampi, Dratini, Anorith Auf U17 kann man Manaphy und Phione treffen
Sturminsel E15 Sehr schwer Ledyba, Sarzenia, Dedenne, Minun Im Verlauf des Dungeon muss man gegen Demeteros, Voltolos und Boreos kämpfen

Rätselhafter Kontinent

Name Ebenen Schwierigkeitsgrad Vorkommende Pokémon Besonderheiten
Irrlichtsee U27 Extrem schwer Arkani, Despotar, Piondragi, Chelterrar Auf U27 kann man Cresselia treffen
Ruine der Weisung E40 Extrem schwer Parasek, Scherox, Panferno, Resladero
Verhängnisturm E99 Extrem schwer Ramoth, Raichu, Feelinara, Nidoking, Tauboss, Glurak, Brutulanda, Gengar uvm.

Pokémon Super Mystery Dungeon

Pokémon Super Mystery Dungeon spieletipps meint: Mit legendären und mysteriösen Pokémon rettet ihr die Welt in einem per Zufallsprinzip erstellten Verlies. Artikel lesen
77

Pokémon Super Mystery Dungeon (Übersicht)