Chapter 8 komplett gelöst - Digimon Story: Cyber Sleuth

von: Spieletipps Team (28. Juli 2016)

Kapitel 8 - No Stopping the Gale Girls

Bevor ihr mit den zwei Fällen von Nokia und Arata fortfahrt, könnt ihr noch nach zum Tokyo Metropolitan Office reisen. Dort in der Lobby findet ihr Victory Uchida, der euch zum einen eine [Mental Melon] als auch eine [Barbamon Medal] aushändigt.

Dieses Video zu Digimon Story - Cyber Sleuth schon gesehen?

Reist zunächst nach Kowloon Lv.1 und haltet euch nördlich, wo ihr Nokia trefft. Nach der Sequenz könnt ihr EDEN wieder verlassen und zum Zaxon Forum reisen. Sprecht dort mit den Hacker in der Ecke und geht die Dialogoptionen durch. Danach könnt ihr zu Demon's Den reisen. Sprecht dort rechts mit dem Hacker, um einen Kampf einzuleiten:

Name Belohnung
Kabuterimon AGL Boost, Kabuterimon Medal
DatamonSP Restraint Chip C, Datamon Medal

Im Demon's Den warten wieder ein paar Hacker darauf, von euch bekämpft zu werden.Im Demon's Den warten wieder ein paar Hacker darauf, von euch bekämpft zu werden.

Sprecht mit den beiden übrigen Hackern und ihr erhaltet zum Schluss 1,000 CSP als Belohnung.

Als Nächstes steht Arata auf dem Plan. Reist dazu nach Shinjuku und geht dort zum U-Bahn Eingang. Nach dem Gespräch, geht wieder in das erste Areal und führt einen Connect-Jump durch. Ihr seid im Digital Line. Dieses Areal ist wie ein Kreis beschaffen. Geht zum Ausgang und loggt euch aus. Ihr kommt nach Asakusa ???.

Asakusa ??? hat neben ein paar netten Items auch Kämpfe zu bieten.Asakusa ??? hat neben ein paar netten Items auch Kämpfe zu bieten.

Ihr könnt Items bei der Frau auf der linken Seite kaufen, solltet aber noch beim Weg links die Truhe mit dem [Farm Expansion Plugin] holen. Haltet euch nördlich und geht den zweiten Weg nach links, wo ihr erneut eine Truhe mit 3x[Sprite Recovery] findet. Wenn ihr wieder auf den Hauptweg geht und dort rechts den schmalen Weg entlang lauft, kommt ihr zu zwei Truhen mit [Multi-Recovery DX] und 5x[HP Capsule B].

Nun gibt es zwei Sphären, die jeweils links und rechts vom Hauptweg liegen und jeweils einen Kampf für euch parat haben:

Linke Seite:

Name Belohnung
Reppamon Aquamarine, Reppamon Medal

Rechte Seite:

Name Belohnung
Leomon HP Spray B, Leomon Medal

Geht anschließend durch das geöffnete Tor weiter. Rechts bei der ersten Abzweigung könnt ihr noch die Truhe mit [Memory UP] mitnehmen. Lauft ihr weiter geradeaus, steht euch ein Bosskampf bevor:

  • Eater

Wieder einmal ist der Eater aufgetaucht und wieder einmal muss er besiegt werden.Wieder einmal ist der Eater aufgetaucht und wieder einmal muss er besiegt werden.

Nach der Zwischensequenz erhaltet ihr als Belohnung 1,000 CSP. Reist von der Agency aus nach Asakusa. Dort findet ihr noch eine [Raremon Medal].

Nehmt euch dem neuen Auftrag in der Detektei an und geht zum K-Cafe. Dort redet ihr mit der Zielperson und macht einen Connect-Jump ins Digital Space 09. Benutzt den Teleporter im Norden, um zum nächsten Areal zu kommen. Dort geht ihr in den Süden, dann links weiter und öffnet die Truhe mit [Paralysis Barrier]. Nutzt den Teleporter östlich und geht dann wiederrum nach Südwesten, wo ihr eine Truhe mit [Plant Guard] öffnen könnt. Geht zurück zum vorherigen Bereich und nehmt den Südlichen Teleporter. Nutzt an der Wand Wallcrack Level 4 und geht hindurch, um an die Truhe mit [Electric Guard DX] zu kommen.

Mit dem Teleporter im nächsten Areal angekommen, geht nach Osten, wo ihr eine Truhe mit [Stun Barrier] findet. Nutzt südlich den Teleporter und geht dann nach Norden. Links von euch gibt es noch eine [Sleep Barrier]. Der finale Kampf gegen Tentamon steht dann bevor:

Tentamon Paralysis Recovery

Nach dem Kampf geht es wieder zum K-Cafe. Gebt den Fall dann in der Agency ab.

Weiter geht’s im 2nd Floor des Nakano Broadways, wo ihr beim Karten-Shop das Poster berühren müsst. Ihr erhaltet einen neuen Fall, reist dann nach Shinjuku. Redet mit Arata am Eingang und kehrt zur Agency zurück, wo ihr euch den Fall „Living Doll, Dead Person“ abholt.

Reist nach Akhiabara. Nutzt dort das Keyword: „Unstable Nerd“ und sprecht dann links in der Ecke mit dem Odd Man. Interagiert dann mit dem leuchtenden Punkt vor dem Story. Nach einem Plausch mit Kyoko reist ihr per Connect-Jump in das Digital Space 02.

Nordöstlich gibt es eine Truhe mit 3x[SP Capsule B]. Im Westen benutzt ihr den Teleporter und dann den Nächsten östlich von euch. Nordwestlich gibt es wieder eine Truhe, dieses Mal mit 3x[INT Boost]. Interagiert mit dem Access Point, benutzt den Teleporter südlich und ihr findet dort die letzte Truhe mit 2x[HP Capsule B]. Redet dann mit Infermon, um es zu bekämpfen.

Ihr erhaltet nach dem Kampf eine Mysteriöse URL, später landet ihr dann im EDEN Open Space. Sprecht mit dem Dreaming Guy und beendet den Fall.

Rare Comic Collection Rot

Reist zur EDEN Community Area und sprecht mit Arata. Nehmt die Stufen nach unten und redet mit dem Low-Level Game Master. Verlasst dann den Ort und betretet EDEN Entrance. Sprecht dort mit dem Mid-Range Game Master, der auf der Bank sitzt und verlasst dann das Areal, um erneut zur Community Area zu reisen. Dort sprecht ihr mit dem Top-Tier Game Master. Ihr erhaltet von ihm das Keyword Adress of St. Erase. Damit könnt ihr jetzt zur Agency gehen.

Sprecht auf der ersten Etage des Broadways mit den Jungen und reist dann zur Community Area. Arata ist im Südwesten. Redet mit ihr und danach könnt ihr zur EDEN Free Area. Folgt den West, wo ihr unter anderem auch noch eine [SkullSatamon Medal] finden könnt. Kehrt zum Eingang zurück und sprecht mit dem Rare Comic Game Sponsor. Das beendet den Fall und damit auch das Kapitel.

Digimon Story - Cyber Sleuth

Digimon Story - Cyber Sleuth spieletipps meint: Gelungenes Sammel-Rollenspiel für Digimon-Anhänger und Einsteiger in der digitalen Welt. Aber dennoch nie so umfangreich und charmant wie Pokémon. Artikel lesen
74
Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Digimon Story - Cyber Sleuth (Übersicht)

beobachten  (?