Chapter 9 komplett gelöst - Digimon Story: Cyber Sleuth

von: Spieletipps Team (28. Juli 2016)

Kapitel 9 - Our Master Plan!

Verlasst nach der Zwischensequenz die Agency und betretet EDEN. Dort wählt ihr Kamishiro Enterprises als Ziel aus. Dort vollführt ihr wieder einen Connect-Jump, um zum Digital Network V zu kommen.

Dieses Video zu Digimon Story - Cyber Sleuth schon gesehen?

Ihr findet in dem Bereich ohnehin keine Items, könnt also nach Osten gehen und dort den kurzen Weg zum Ausgang nehmen. Im Norden gibt es noch ein paar Kämpfe zum trainieren für euch. Nach der nächsten Zwischensequenz nutzt den westlichen Teleporter und ihr kommt zum Avalon Server.

Die zwei Digimon, die euren Weg blockieren, müsst ihr bekämpfen:

Andromon Large Capacity USB
MetalMamemon Researcher USB

Nach dem Kampf habt ihr die Möglichkeit, einen weiteren Bereich dieses Dungeons zu untersuchen. Dazu müsst ihr nur durch die ringförmige Ebene, wo ihr auch einige Items findet: [HP Capsule C], [Brave Point D] und auch 3x[Escape Gate]. Nutzt am Ende dann den Teleporter.

Am Ende erwartet euch mit dem Eater ein alter Bekannter. Kämpft gegen ihn, haltet euch nördlich und nutzt den Teleporter. Ihr landet dann in Kamishiro Ent. Top Secret Room - cool! Checkt das Bett nach dem Tagebuch ab und ihr erhaltet als Belohnung 1.000 CSP.

In fremden Betten muss auch gestöbert werden.In fremden Betten muss auch gestöbert werden.

Weiter geht es mit dem Hauptstrang des Kapitels: nachdem ihr aus der Agency kommt, betretet Kowloon Lv.1. Dort sprecht ihr im Norden mit Rebel Tamer, um einen neuen Fall freizuschalten. Kehrt zum Broadway zurück und betretet dort den 4th Floor, wo ihr im K-Cafe mit Ryota sprecht.

Als nächstes wählt ihr den folgenden Fall:

Farbe Name Belohnung
Rot Flowers for Sakura 900 Yen, 500 CSP, Flame Symbol

Anschließend erhaltet ihr im Gespräch das Keyword „Present to Get the Girl“. Reist nach Shinjuku, wo ihr in der Einkaufsmeile mit Nokia sprecht, bei der ihr das Keyword nutzt. Es geht dann wieder zur Agency zurück. Im Gespräch mit Kyoko nutzt ihr die dritte Möglichkeit und bekommt „Romantic Present“ als Keyword. Reist jetzt nach Akhiabara Dort folgt ihr einfach den Weg zu Arata, mit der ihr sprecht und das Keyword nutzt. In der Agency bekommt ihr dann ein weiteres Keyword: „Simple is Good“. Damit müsst ihr nun nach Kamishiro Enterprises. Sprecht mit Yuuko und ihr löst den Fall.

Nehmt dann den nächsten Fall an:

Farbe Name Belohnung
Rot Expanding the Nokia Corps! 850 Yen, 500 CSP, Friendship DX

Betretet Kowloon Lv.1 und sprecht im Galacta Park mit Rebel Yasu. Anschließend lauft ihr weiter zum Aufzug, der nach Kowloon Lv. 2 reicht. Durchsucht dort das Areal, bis ihr Nokia trefft. Es kommt zu einem Kampf gegen:

  • MetalGarurumon
  • BlackWarGreymon

Besiegt die Beiden und eure Digimon werden für den erneuten Kampf geheilt. Ihr bekommt als mögliche Belohnung die entsprechenden Medaillen der beiden oben genannten Digimon. Nach dem Kampf kehrt ihr zur Agency zurück.

Checkt dort das schwarze Brett an, um einen neuen Fall zu bekommen:

Farbe Name Belohnung
Rot La Missel 1.200 Yen, 500 CSP, Memory UP

Reist zum Zaxon Forum und sprecht dort mit Yuugo. Ihr landet im Anschluss daran in der EDEN Community Area. Geht die Treppen runter und untersucht die südliche Bank. Nach der Sequenz verlasst ihr das Areal und reist nach Kowloon Lv.4.

Dort erwartet euch ein Kampf gegen:

  • MegaSeadramon
  • Okuwamon
  • Ankylomon

Anschließend kehrt ihr zur Agency zurück, gebt den Fall ab und schließt auch Kapitel 9 ab.

Digimon Story - Cyber Sleuth

Digimon Story - Cyber Sleuth spieletipps meint: Gelungenes Sammel-Rollenspiel für Digimon-Anhänger und Einsteiger in der digitalen Welt. Aber dennoch nie so umfangreich und charmant wie Pokémon. Artikel lesen
74
Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Anfang August war vor allem der technische Zustand des Rollenspiels Final Fantasy 15 noch durchaus besorgniserregend. (...) mehr

Weitere Artikel

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Mit der Veröffentlichung von Final Fantasy 15 setzt sich das Entwicklerteam von Square Enix nicht zur Ruhe, sonder (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Digimon Story - Cyber Sleuth (Übersicht)

beobachten  (?