Prolog komplett gelöst - Digimon Story: Cyber Sleuth

von: Spieletipps Team (28. Juli 2016)

Wichtiger Hinweis: Im frühen Spielverlauf bekommt ihr sogenannte "Requests" (dt. Anfragen). Dabei unterscheidet man zwischen vier verschiedenen Request-Typen, die anhand der Pinfarbe zu erkennen sind. Hier eine kurze Erläuterung:

Farbe Request-Typ Erläuterung
Rot Important-Requests Diese Requests symbolisieren Aufträge, die die Story voranbringen.
Blau/Gelb Normal Requests Diese Requests symbolisieren Nebenaufträge, die die Story nicht direkt voranbringen.
Lila DLC Requests Diese Requests symbolisieren Aufträge, die ihr durch DLC-Content erhaltet. Sie haben für die Story keine Relevanz.
Grün DigiFarm Requests Diese Requests symbolisieren kleinere Aufträge. Das können z.B. Suchaufträge sein.

Charaktererstellung

Dieses Video zu Digimon Story - Cyber Sleuth schon gesehen?

Bevor ihr loslegt, möchte das Spiel natürlich noch von euch wissen, welches Geschlecht eure Hauptfigur haben soll. Danach gebt ihr ihr noch den vom Spiel vorgegebenen Namen oder nehmt einen eigenen Namen für eure Figur.

Ein männlicher oder ein weiblicher Charakter. Was darf es sein?Ein männlicher oder ein weiblicher Charakter. Was darf es sein?

Prolog

Nach der Anfangssequenz schlüpft ihr dann auch in die Rolle eurer Hauptfigur. Ihr könnt euch jetzt im Eden Entrance ein wenig umschauen. Viel gibt es hier noch nicht zu tun, deswegen redet ihr mit den Personen, die ihr in diesem Areal findet. Weiter hinten folgt ihr die wenigen Treppenstufen nach oben und sammelt die [Gummymon Medal] ein, die "aufleuchtet". Rechts von euch müsst ihr nur noch mit dem männlichen Studenten reden, damit es weiter geht.

Am Eingang des Netzwerks EDEN startet euer Abenteuer.Am Eingang des Netzwerks EDEN startet euer Abenteuer.

Ihr könnt im Anschluss den Teleporter am Beginn des Gebietes nutzen, um in EDEN hin- und herzureisen. Wählt jetzt die Community Area aus und ihr bekommt nach einer kurzen Zwischensequenz das Keyword "Galacta Park, Knowloon". Sprecht also mit allen Leuten, die einen rotes Vorhängeschloss über den Köpfen schweben haben (siehe Tipps & Tricks).

Zudem findet ihr in diesem Gebiet noch zwei Medaillen:

  • [Upamon Medal] - Im oberen Gebiet der Communityarea.
  • [Minomon Medal] - Sobald ihr die Treppen runtergeht am Boden.

Habt ihr unten mit dem "Apathetic Buisnessman" (dt. apathischen Geschäftsmann) gesprochen, dann könnt ihr die Community Area über den Teleporter wieder verlassen.

Ein Geschäftsmann in der Community Area hat Infos für euch.Ein Geschäftsmann in der Community Area hat Infos für euch.

Wählt wieder den EDEN Entrance als Ziel aus und sprecht direkt am Anfang auf der linken Seite mit dem Hacker. Sprecht ihn auf Kowloon an und er wird euch verraten, wo ihr es finden könnt. Verlasst den Entrance wieder über den Teleporter und wählt Kowloon Lv. 1 an.

In Kowloon Lv. 1 trefft ihr auf Nokia und Arata und bekommt zusätzlich noch das Digimon Capture, mit dem ihr begegnete Digimon scannen könnt. Das ist wichtig, um sie später zu "rekrutieren".

In Kowloon Lv. 1 trefft ihr auf Nokia und Arata, die ihr aus den Chats kennt.In Kowloon Lv. 1 trefft ihr auf Nokia und Arata, die ihr aus den Chats kennt.

Die beste Idee ist es jetzt, das Spiel zu speichern. Lauft anschließend weiter rein in das Gebiet und bewegt euch im nächsten Abschnitt nach rechts und lauft den Weg entlang. Es wird wieder eine Zwischensequenz eingeleitet, in derem Anschluss ihr euer erstes Digimon wählen müsst.

Die folgenden drei Digimon stehen zur Auswahl:

Name Aussehen/Typ/Attribut Beschreibung
Terriermon The excessively adorable animal type. (dt. der übermäßig bezaubernde Tiertyp)
Palmon The possibly fragrant plant type. (dt. der möglicherweise duftige Pflanzentyp)
Hagurumon The mechanical-looking machine type. (dt. der mechanisch-ausschauende Maschinentyp)

Hinweis: In unserer Lösung haben wir uns für Palmon entschieden. Das Spiel im Prinzip aber keine Rolle für den späteren Spielverlauf.

Nach der Auswahl geht ihr noch links in das kleine runde Areal und nehmt 3x[HP Capsule C] aus der Truhe. Lauft dann weiter nördlich. Dort kämpft ihr skripttechnisch auf ein Chrysalimon, welches ihr zusammen mit eurem Partner bekämpft.

Hinweis: Die Beute aus den Kämpfen muss (!) nicht zwingend erscheinen. Spielt ihr das Spiel auf "Hard", ist die Chance höher.

Name Beute
Chrysalimon [ATK Restraint Chip C], [Chrysalimon Medal]

Ist der Kampf abgeschlossen, geht wieder in das südliche Areal und ihr könnt ab jetzt Zufallskämpfe erwarten. Um weiter zu machen richtet euch wieder darauf ein, zum vorherigen Schauplatz nördlich zurückzukehren. Ihr könnt aus den dortigen Truhen noch [Escape Gate] und [HP Capsule C] mitgehen lassen.

Im nördlichsten Areal von Kowloon Lv. 1 trefft ihr auf dieses ominöse Digimon.Im nördlichsten Areal von Kowloon Lv. 1 trefft ihr auf dieses ominöse Digimon.

In dem letzten nördlichen Areal trefft ihr auf das Digimon Eater, welches ihr allerdings nicht besiegen könnt. Wählt anschließend alle möglichen Dialogoptionen aus und eine überleitende Zwischensequenz beginnt.

Digimon Story - Cyber Sleuth

Digimon Story - Cyber Sleuth spieletipps meint: Gelungenes Sammel-Rollenspiel für Digimon-Anhänger und Einsteiger in der digitalen Welt. Aber dennoch nie so umfangreich und charmant wie Pokémon. Artikel lesen
74
Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Jetzt schafft es der E-Sport sogar auf die große Leinwand. Wie das US-Magazin Variety berichtet, soll Schauspiele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Digimon Story - Cyber Sleuth (Übersicht)

beobachten  (?