Chapter 19 komplett gelöst - Digimon Story: Cyber Sleuth

von: Spieletipps Team (28. Juli 2016)

Kapitel 19 - Lionknight of the Round

Hinweis: In diesem Kapitel gibt es noch weitaus mehr Fälle zu lösen, die aber für das voranschreiten der Geschichte nicht von Nöten sind. Ihr könnt sie auch nach dem Ende des Spiels weitermachen, wenn ihr euren Speicherstand wieder ladet (und nicht in das NewGame+ geht).

Dieses Video zu Digimon Story - Cyber Sleuth schon gesehen?

Nach der Sequenz, reist ihr nach Shinjuku, wo ihr Victory Uchida im zweiten Bereich des Areals findet. Nutzt „Stealth Hide“, um an den Soldaten vorbeizukommen und erhaltet von Uchida einen [Tactican USB].

Victory Uchida erwartet euch in Shinjuku.Victory Uchida erwartet euch in Shinjuku.

Ist das erledigt, reist zum Tokyo Metropolitan Office. Dieser Bereich ist mit einigen Aufzügen vollgepackt, die euch kreus und quer durch das Areal bringen. Nehmt den Aufzug in den 14. Stock und arbeitet euch von dort aus zu dem Aufzug vor, der euch zum 27. Stock bringt. Bis dahin gibt es folgende Items zu ergattern:

  • [Farm Development Kit]
  • 5x[SP Capsule A]
  • [Chrome Digizoid]
  • [PlatinumNumemonMedal]
  • [HP Attach A]
  • [HP Spray A]

Im Metropolitan Office müsst ihr einige Aufzüge nach oben nehmen.Im Metropolitan Office müsst ihr einige Aufzüge nach oben nehmen.

Vom 27. Stock aus, könnt ihr bis in den 29. Stock mit den Aufzügen in diesem Gebiet fahren. Auch hier gibt es wieder einige Items abzustauben. Wichtig ist der Aufzug, der euch in den 30. Stock bringt.

  • 3x[HP Capsule A]
  • [Brave Point B]
  • 2x[Revival Capsule DX]
  • 3x[Multi-Recovery]
  • 2x[Mental Melon]
  • [Farm Expansion Plugin]
  • [CRT Attach A]
  • [Bank Expansion Drive]
  • 5x[HIT Boost]

Im 30. Stock erwartet euch dann ein Kampf gegen:

Name Belohnung
Dynasmon [Memory UP DX]

Nehmt euch danach aus der Truhe in der Ecke das [Memory UP] und bereist mit dem Aufzug den 36. Stock. Auch hier gilt es: findet den Aufzug, der euch bis zum 48. Stock bringt. Dazwischen gibt es noch Items zu sammeln:

  • 3x[HP Spray A]
  • [Rosemon BM Medal]
  • [Memory UP]
  • 2x[SP Spray A]
  • 5x[Escape Gate]
  • [Bishop Disc]
  • 3x[SPD Boost]
  • [Farm Expansion Plugin]
  • 2x[Clever Carrot]
  • 10x[HP Capsule B]
  • [Medical Spray DX]

Folgt den Weg auf die gegenüberliegende Seite und nehmt den Aufzug in den 49. Stock. Östlich vom Access Point gibt es noch eine Truhe mit [Miracle Meat]. Anschließend könnt ihr euch über den Point im DigiLab heilen. Nehmt zu guter Letzt den Aufzug zum Roof („Dach“).

Auf dem Dach des Gebäudes erwartet euch ein zweifacher BosskampfAuf dem Dach des Gebäudes erwartet euch ein zweifacher Bosskampf

Geht zum Heliport und es folgt ein Kampf gegen:

Name Belohnung
Eater Adam [Memory UP DX]

Ihr seid dann in der Spirit World, wo ihr Arata anreden müsst, bis die Zwischensequenz kommt und ihr wieder auf dem Dach landet. Es folgt dann ein letzter Kampf gegen:

Name Belohnung
Leopardmon [Memory UP DX]

Im Anschluss bekommt ihr 1.000 CSP als Belohnung. Nach der Sequenz seid ihr nun wieder auf dem Dach und könnt folgendes tun:

  • Mit Alphamon reden: ihr landet in der Agency und könnt noch Cases absolvieren oder trainieren
  • Mit Omnimon reden: ihr landet in der Digital World, wo ihr euch dem Endboss stellen müsst

Tipp: Trainiert soviele Digimon auf die Megastufe und auf ein Level von etwa 70 oder mehr, damit ihr für das Finale gut gerüstet seid!

Ihr könnt vor dem großen Finale noch ein paar Nebenfälle machen.Ihr könnt vor dem großen Finale noch ein paar Nebenfälle machen.

Digimon Story - Cyber Sleuth

Digimon Story - Cyber Sleuth spieletipps meint: Gelungenes Sammel-Rollenspiel für Digimon-Anhänger und Einsteiger in der digitalen Welt. Aber dennoch nie so umfangreich und charmant wie Pokémon. Artikel lesen
74