Chapter 4 komplett gelöst - Digimon Story: Cyber Sleuth

von: Spieletipps Team (28. Juli 2016)

Chapter 4 - The Shinjuku Underground Labyrinth Incident

Hinweis: Sobald ihr die U-Bahn (Subway) betretet, könnt ihr den Abschnitt nicht verlassen, ehe ihr den "Boss" in dem Gebiet besiegt habt.

Dieses Video zu Digimon Story - Cyber Sleuth schon gesehen?

Nach der Zwischensequenz betretet ihr den Subway. Zur Seite (mit Gast-Digimon, welches euch im Kampf unterstützt) steht euch auch Arata, der mit euch diese seltsame Anomalie untersuchen will.

Im Subway stimmt irgendetwas nicht. Arata steht euch begleitend zur Seite.Im Subway stimmt irgendetwas nicht. Arata steht euch begleitend zur Seite.

Lauft nordwestlich in Richtung der Kiste, die 2x[HP Capsule B] enthält. Nehmt noch die [Shellmon Medal] südlich davon mit und lauft auf die Sphäre zu - ein Kampf folgt:

Name Beute
2xGotsumon [Topaz]

Ihr erhaltet nach dem Kampf die [IC Card], mit der ihr an der Absperrung nicht unweit von hier weiterkommt. Nehmt euch aber erst das wichtige [Memory Up] aus der Kiste hier mit.

Ihr kommt wieder zu einem Access Point. Rüstet euch hier gegebenfalls über das DigiLab nochmal neu aus, denn es wartet ein Boss auf euch (speichern auch nicht vergessen!):

  • Eater

Ist es besiegt, erhaltet ihr als Belohnung 1.000 CSP und könnt euch in der Agency neuen Aufgaben widmen.

Farbe Name Belohnung
Blau A Life Crisis!? 500 Yen; 300 CSP; 2xExciting Meal

Verlasst die Agency, geht links am Aufzug vorbei und nutzt den Connect Jump, um in Digital Space 05 zu kommen. Sprecht dort mit Haguromon, für den ihr etwas finden müsst.

Um Digital Space 05 zu betreten, muss an dieser Stelle ein Connect Jump vollzogen werden.Um Digital Space 05 zu betreten, muss an dieser Stelle ein Connect Jump vollzogen werden.

In diesem Bereich gibt es einige Teleporter. Finden könnt ihr neben dem Zielitem [Small Gear] noch die Items:

  • [SP Attach D]
  • [DEF Attach D]

Gebt in der Agency dann den Case ab, und kassiert eure Belohnung.

Als nächstes müsst ihr nach Shibuya und dort mit dem Typen mit dem Ausrufezeichen sprechen. Im Nördlichen Teil des Stadtteils gibt es im übrigen noch eine [Kiwimon Medal].

In Shibuya findet ihr einen Klienten für einen neuen Fall.In Shibuya findet ihr einen Klienten für einen neuen Fall.

In der Agency gibt es nun folgenden Fall für euch:

Farbe Name Belohnung
Rot Scramble Pentragram 1000 Yen; 500 CSP; Pannic Barrier

Ihr müsst im Broadway nun mit folgenden Personen reden (auf Ausrufezeichen achten): President Mei, Vice President Kenji, Regular Member Manaka und Slacker Lily.

In Shibuya müsst ihr dann mehrmals mit dem ominösen High School Mädchen sprechen, ehe ihr weiter nach EDEN sollt.

In Shibuya spielen sich merkwürdige Szenen ab. Was passierte mit dem High-School Mädchen?In Shibuya spielen sich merkwürdige Szenen ab. Was passierte mit dem High-School Mädchen?

Hinten links beim EDEN Entrance interagiert ihr mit dem scheinenden Objekt und erhaltet dann einen neuen Fall in der Detektei:

Farbe Name Belohnung
Rot Nightmare Eater 600 Yen; 500 CSP; Memory Up

Interagiert ihr mit dem Objekt, kommt ihr in das Digital Space 10. Hier bekommt ihr es mit Firewall-Wänden der Stufe 2 und 3 zu tun. Ihr findet in dem Areal folgende Items:

  • 3x[Sleep Recovery]
  • [Emerald]

Über den südlichen Teleporter kommt ihr dann zu Clockmon:

Name Beute
Clockmon -

Clockmon bringt das DigiLine der Klientin durcheinander - er muss gestoppt werden.Clockmon bringt das DigiLine der Klientin durcheinander - er muss gestoppt werden.

Ihr kehrt zu Agency zurück und erhaltet eure Belohnung.

Für Kyoko sollt ihr im Anschluss noch zum K-Cafe in den 4.Floor. Doch bevor ihr das tut, solltet ihr noch in Shibuya vorbeischauen. Dort findet ihr vor dem Music Store Victory Uchida (gelbe V-Frisur). Er gibt euch [Ninja USB] mit.

Hinweis: Victory Uchida trefft ihr in fast jedem Kapitel ab dieser Stelle an. Er gibt euch entweder Items oder Medaillen. Zudem ist Uchida verpassbar, weswegen ihr ihn in jedem Kapitel fortan mal suchen solltet.

Victory Uchida besticht nicht nur durch eine auffällige Frisur, der gute Kerl gibt euch auch noch nette Items.Victory Uchida besticht nicht nur durch eine auffällige Frisur, der gute Kerl gibt euch auch noch nette Items.

Im K-Cafe sprecht ihr mit dem Owner und erhaltet [Selected Coffee Beans].

Digimon Story - Cyber Sleuth

Digimon Story - Cyber Sleuth spieletipps meint: Gelungenes Sammel-Rollenspiel für Digimon-Anhänger und Einsteiger in der digitalen Welt. Aber dennoch nie so umfangreich und charmant wie Pokémon. Artikel lesen
74
Killing Floor 2: Auf den Spuren von Serious Sam und Doom

Killing Floor 2: Auf den Spuren von Serious Sam und Doom

Ihr denkt, ihr habt mit Doom im Jahr 2016 bereits die größtmögliche Anzahl Blut pro Pixel auf dem (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 4: COD-Paket von Activision
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Digimon Story - Cyber Sleuth (Übersicht)

beobachten  (?