Chapter 6 komplett gelöst - Digimon Story: Cyber Sleuth

von: Spieletipps Team (28. Juli 2016)

Chapter 6 - Serial Disappearances in Akihabara

Hinweis: Der Gold-Cup im Offline-Coliseum wurde eröffnet. Er bietet euch noch sehr gute Trainingsmöglichkeiten für eure Digimon.

Dieses Video zu Digimon Story - Cyber Sleuth schon gesehen?

Ihr bekommt nach der Zwischensequenz das Keyword "Akhiabara Disappearances". Bevor ihr euch zu dem Stadtteil aufmacht, solltet ihr noch Victory Uchida im 3.Floor einen Besuch abstatten. Er hat [Vigor Mushroom] und eine [Creepymon Medal] für euch.

Victory Uchida könnt ihr bereits zu Beginn dieses Kapitels im 3.Floor des Broadways finden.Victory Uchida könnt ihr bereits zu Beginn dieses Kapitels im 3.Floor des Broadways finden.

Reist nach Akihabara und sprecht dort mit dem Jungen. Ihr müsst hier durch Gespräche (erkennbar an den Vorhängeschlössern) die URL zum Comic Mania Forum erhalten. Ist das erledigt, reist nach EDEN.

Dort im Forum sprecht ihr mit den sechs NPCs, ehe ihr wieder zum Nakano Broadway zurückkehrt. In der 3. Etage sprecht ihr mit dem Country Girl und betretet dann wieder die Detektei. Anschließend geht es nach Kowloon.

In Kowloon Lv.1 müsst ihr einfach durch die Area gehen. Ihr triggert einige Sequenzen und trefft Arata im Galacta Park. Lauft bis zum Ende des Areals, wo ihr den Code scannen müsst. Im Anschluss folgt der Kampf gegen:

  • Wisemon

Auf Kowloon Lv.1 trefft ihr Arata.Auf Kowloon Lv.1 trefft ihr Arata.

Reist nach dem Kampf nach Akihabara, wo ihr nach Nordwesten geht, und auch gleich im nächsten Dungeon landet.

In Akhiabara ??? müsst ihr euch bis zum Ende durchschlagen. Sprecht direkt mit der Person am Access Point. Sammelt aus der Truhe das Item [Farm Expansion Plugin] ein.

Ihr trefft auf folgende Digimon:

Name Beute
GoldNumemon CAM USB

In Akhiabara ??? schlagt ihr euch von Ausrufezeichen zu Ausrufezeichen.In Akhiabara ??? schlagt ihr euch von Ausrufezeichen zu Ausrufezeichen.

Am Ende warten dann noch zwei Bosse auf euch:

Wisemon Memory UP
und
Eater -

Für den erfolgreichen Auftrag gibt es 1.000 CSP.

In der Detektei nehmt ihr dann erstmal einen neuen Auftrag an:

Farbe Name Belohnung
Blau I'm Not a Flower Person... 1.300 Yen; 300 CSP; Agunimon Medal; Poison Barrier

Ihr werdet direkt zum Klienten teleportiert und erhaltet von ihm [Hot Guy's Cellphone]. Akzeptiert den Connect-Jump und ihr landet in Digital Space 12.

Folgende Items gibt es hier:

  • 3x[Poison Recovery]

Ziel soll es sein, an das Lillymon zu gelangen, und es im Kampf zu besiegen. Ist das geschafft, könnt ihr euch einem neuen Fall widmen.

Farbe Name Belohnung
Gelb Red Fists and Hot Sweat 1.100 Yen; 300 CSP; Defender Patch; ATK Restraint Chip C

Im C-Cafe erhaltet ihr vom Klienten die [Boxing Asoc. Card]. Führt dann einen Connect-Jump am Laptop im Cafe aus.

Dieser Mann braucht Hilfe: seine Seite kommt mit der großen Popularität nicht klar.Dieser Mann braucht Hilfe: seine Seite kommt mit der großen Popularität nicht klar.

Im Digital Space 06 findet ihr folgende Items:

  • 3x[HP Spray C]

Der Trick in diesem Areal ist, alle fünf Gaomon zu besiegen - mehr eigentlich nicht. Teleportiert euch einfach zu ihnen und sprecht sie an.

Name Beute
Gaomon Stun Recovery; Gaomon Medal

Ihr landet am Ende wieder im C-Cafe und könnt den Fall in der Agency abschließen.

Weiter geht es mit der Hauptquest:

Farbe Name Belohnung
Rot Nakano Underground 800 Yen; 500 CSP; Farm Development Kit

Verlasst nach dem Gespräch mit Kyoko den Broadway und betretet die neue Location - den Nakano Underground.

Dort untersucht ihr die leuchtende Stelle und ihr kommt in das Digital Space 03. In zweiten Bereich müsst ihr einen neuen Hacking-Skill anwenden (ihr braucht ein Vaccine-Digimon im Team): Copy and Paste. Kopiert die farbene Datei und fügt sie in die Basisplatine ein.

Das macht ihr ein weiteres Mal im nächsten Bereich und die Tür im Underpass öffnet sich. Verlasst das Digital Space wieder und geht zu der einst verschlossenen Tür. Haltet euch nördlich und ihr landet nach einer Zwischensequenz wieder in der Detektei.

Verlasst den Broadway und reist zum Tokyo Metropolitan Office.

Im Tokyo Metropolitan Office geht es nach einem kleinen Abstecher im Untergrund weiter.Im Tokyo Metropolitan Office geht es nach einem kleinen Abstecher im Untergrund weiter.

Geht in das Gebäude und sucht den Monitor, wo ihr den Connect-Jump durchführen könnt. Im Digital Space 11 geht ihr erstmal nach links und sammelt aus der Truhe 3x[Bug Recovery] ein. Ihr müsst in diesem Areal bis nach Norden gehen und den Eater finden. Besiegt ihn und ihr könnt den Fall in der Agency abschließen.

Als Nächstes wartet erneut eine Hauptquest auf euch. Allerdings müsst ihr für diese erst einmal ins C-Cafe, wo ihr mit Ryota redet. Anschließend findet ihr folgenden Case in der Agency:

Farbe Name Belohnung
Rot Ryota's Youth 750 Yen; 500 CSP; Farm Expansion Plugin

Nach der Zwischensequenz müsst ihr im Broadway drei Personen ansprechen: Dodgy Realtor (1.Floor); Occult Magazine Editor (3.Floor); Odd Laundromat-Owner (3.Floor). Ist das erledigt, könnt ihr nach Kowloon Lv.3 reisen.

Der Occult Magazine Editor ist einer von drei Personen, die ihr in diesem Fall ansprechen müsst.Der Occult Magazine Editor ist einer von drei Personen, die ihr in diesem Fall ansprechen müsst.

In Kowloon Lv.3 müsst ihr nur nach Norden gehen und dort mit dem Cool Hacker sprechen. Wählt die dritte Antwortoption und ihr landet wieder in der Agency. Von dort aus geht es für euch Shibuya. Dort müsst ihr mit der Frau im Record Store sprechen. Im Anschluss daran, geht es zurück zur Agency.

Farbe Name Belohnung
Rot Reiko Tawa's Case File 600 Yen; 500 CSP; Farm Expansion Plugin

Ihr bekommt das Keyword "Strange Pranks". Geht nach Shibuya und redet dort beim Music Store mit dem Jungen und drinnen mit Reiko. Dann geht es für euch nach Shibuya ???.

Shibuya ??? öffnet seine Pforten für euch, nachdem ihr mit Reiko gesprochen habt.Shibuya ??? öffnet seine Pforten für euch, nachdem ihr mit Reiko gesprochen habt.

Ihr findet im Verlaufe dieses Areals folgende Items:

  • 2x[HP Spray C]
  • [SP Attach C]
  • 3x[Paralysis Recovery]

Ziel ist es, dass Etemon bis zum Ende zu verfolgen. Ihr könnt es nicht verlieren, da ihr seht, in welches gradlinige Gebiet er läuft.

Etemon flüchtet immer wieder euch. Mit einem Connect-Jump überlistet ihr ihn.Etemon flüchtet immer wieder euch. Mit einem Connect-Jump überlistet ihr ihn.

Bei der Windkraftanlage führt ihr einen Connect-Jump ins Digital Space X durch. Hier findet ihr [Exciting Meat] und [Friendship]. Nachdem ihr hier durch seid, folgt der Kampf gegen:

Name Beute
Etemon INT Restraint Chip B; Etemon Medal

Damit werdet ihr zurück zur Agency teleportiert und habt Kapitel 6 abgeschlossen.

Digimon Story - Cyber Sleuth

Digimon Story - Cyber Sleuth spieletipps meint: Gelungenes Sammel-Rollenspiel für Digimon-Anhänger und Einsteiger in der digitalen Welt. Aber dennoch nie so umfangreich und charmant wie Pokémon. Artikel lesen
74
Killing Floor 2: Auf den Spuren von Serious Sam und Doom

Killing Floor 2: Auf den Spuren von Serious Sam und Doom

Ihr denkt, ihr habt mit Doom im Jahr 2016 bereits die größtmögliche Anzahl Blut pro Pixel auf dem (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 4: COD-Paket von Activision
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Digimon Story - Cyber Sleuth (Übersicht)

beobachten  (?