Bravely Default 2: Sonstige Tipps und Tricks

Bravely Second Demo

von: R_eska / 23.02.2016 um 09:52

Bravely Second The Ballad of the Three Cavaliers Demo (Prolog).

In Al-Khampis sind unnatürliche Dinge geschehen, weshalb die Truppe dort vom Oberhaupt der Kristall- Orthodoxy entsandt wurden. Es sind neun Jobs die man sich in der Demo zur Probe freispielen kann, die bis maximal Level 4 leveln werden können. Das Charakter-Level ist bis Stufe 20 beschränkt.

Wie auch in der ersten Demo sind hier 7 verschiedene Boni für das Hauptspiel freizuschalten:

  1. Cavalier in Training Set Belohnung: 3 x Potion
  2. Cavalier's First Mission set Belohnung: 3 x Phönixfeder
  3. Ambitious Cavalier set Belohnung: 3 x Hi-Potion
  4. Full-Fledged Cavalier set Belohnung: 1x X-Potion
  5. Seasoned Cavalier set Belohnung: 3 x Allheilmittel
  6. Learned Cavalier set Belohnung: 1x Elixier
  7. Veteran Cavalier set Belohnung: 1x Äther

3 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Spitze danke nur wie bekomme ich alle Monster Aquatic find ich nicht

03. März 2016 um 22:55 von jacki_mhl melden

Sehr vielen dank für die Infos :-)

02. März 2016 um 18:08 von Dennis74757677 melden

Muss man noch ergänzen. Es sind 8 Belohnungen.
8.Legendary Cavalier set Belohnung: 1x Final-Elixier

4 für die Story, 1 für alle Monster im Buch, 1 für Mond ausgebaut, 1 für maximales Level (Base/Job) und 1 für den letzten Boss auf hard schaffen.

27. Februar 2016 um 03:15 von Micheloto melden


Dieses Video zu Bravely Default 2 schon gesehen?

ERF, PG UND JP farmen

von: Yuina80 / 01.03.2016 um 09:59

Vorsicht!: Könnte Spoiler enthalten,wer noch nicht soweit ist...

Es gibt eine Möglichkeit um ganz viel ERF,PG und JP zu Farmen. Das geht ab dem 2. Kapitel ganz gut. Dafür müsst ihr die Fähigkeit "BP regenerieren" vom Rotmagier (durch Nebenquest in Ancheim erhältlich) aufgerüstet haben, jeder der Protagonisten muss es ausgerüstet habe. Geht dann in die Geysirgrotte in den 2. Abschnitt wo Tobsucht das Handicap ist. Jetzt müsst ihr nur auf Monster treffen und ab da, nach jeden Kampf, die L-taste drücken. Auch wenn ihr den maximal Bonus erreicht habt, könnt ihr ohne Probleme weiter kämpfen. Aber Vorsicht, bei den JP kann man maximal 999 JP erreichen.

7 von 7 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Dass man in dem Abschnitt super farmen kann, hab ich schon bemerkt, nur weiß ich jetzt, dank dir, eine Möglichkeit noch mehr zu bekommen.
Danke

13. März 2016 um 23:47 von Silver14 melden

Die Fähigkeit vom Rotmagier soll auch eher dazu dienen zu Versichern, dass die Gruppe in den Folgekämpfen in der ersten Runde angreifen kann. Statte deine Leute mit starken Waffen und Ausrüstung, die die Angriffskraft erhöht, aus. Funktioniert bei mir super, guter farming spot.

10. März 2016 um 10:27 von Fenrik melden

Erstaunlich guter Tipp

06. März 2016 um 13:36 von Tigertycoon melden

Ok sehr vielen dank für die Infos :-)

02. März 2016 um 18:11 von Dennis74757677 melden


Ordentlicher Ort zum Farmen

von: HentaiKnightMarik / 16.03.2016 um 09:02

Der beste Ort zum Farmen im ganzen Spiel liegt zwischen Eternia und Eisen. Um diesen zu erreichen müsst ihr aber schon fliegen können. Als erstes zur Vorbereitung - dies gilt besonders für schwächere Teams:

  1. Ein Schutz gegen Lähmung und Stille. Erhaltet ihr von Ausrüstung oder Skills (Mönch und Weißmagier).
  2. Magier sollten nach Möglichkeit immer Blitz und Konsorten nutzen. Möglichst die stärkste Form und als Gruppen-Zauber. (einer der Gegner hat eine Blitzschwäche).

Zur Unterstützung noch:

  • JP+ (Freiberufler), sollte klar sein wenn man JP farmt
  • Gierhals (Händler), wenn man Geld farmen möchte
  • Vorahnung (Astrologe), verhindert das der Gegner zu erst angreift (quasi ein garant für den Kettenkampf)
  • Zerberus (Kaiser), nach dem Kampf wird der Status, KP und MP auf den Wert vor dem Kampf gesetzt.
  • Zeitsprung (Zeitmagier), für den Fall der Fälle das man mal K.O. gehen sollte

Verzichtet auf folgende Skills:

  • Auto - Ungeschehen (Exorzist), ist zu teuer und stellt nur den Runden Anfang wieder her. Schlecht für die Kettenkämpfe.
  • Auslöschen (Yokai), löst keine Kette aus, außer es steht das ein Herausforderer wartet

Optional könnt ihr noch folgende Ausrüstung mit einbeziehen:

  • Doppler Ei, wenn es um ERF und JP geht
  • Goldenes Ei, wenn man Geld farmen will
  • Risikoabzeichen, erhöht die Brave Rate um 10% und damit auch die Wahrscheinlichkeit die Kette länger zu halten

Nun kommen wir zum Ort:

Erinnert ihr euch an die Überfahrt in der "mächtigen Fregatte" zu Eisen? Da war zwischen den beiden Kontinenten eine Insel die man umfahren, aber nicht betreten konnte - fliegt da hinauf.

Da warten ein paar Goblin-Arten. Die unter anderem Lähmung und Stille verursachen können.

Die tauchen auch Später auf, aber dieser Ort ist früher erreichbar und besser zum trainieren.

Nach nur 3 Kämpfen, bei einem Bonus von 1,8 habt ihr da schon, locker über 900 JP. Und mit JP+ kriegt ihr in der Regel auch die 999JP voll. Habt ihr noch kein Zerberus und euer Team ist geschwächt? Einfach in die Schupperschiff und ne Runde schlafen, dann geht's weiter.

Alternativ:

Kann man auch etwas warten bis man das "vergessene Land" betreten kann. Das vergessene Land eignet sich aber besser, wenn man Geld Farmen will. Weil man so ziemlich schnell mal 90.000 und mehr bekommen kann. Und das geht schneller als dieses Kauer-Minispiel.

Wozu ich außerdem noch ein Teamvorschläge hätte:

Macht alle zu Beschwörern und haut ihnen Susano-o oder alternativ Deus Ex um die Ohren. Oder alle werden Schwarzmagier und heizten mit Blitzga ein.

2 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Sry aber im welkholz-Inneres(lv 47-53) hab ich alle Jobs auf 10(11) gebracht und das lvl meiner Hauptcharaktere auf Max .... Geht viel Leichter , einfach mit Beschwörer (auf passivem Slot) dauernd prom. Feuer spammen , gibt nach 3-4 kämpfen Max JP und um die 40k Geld ... Hab beides ausprobiert und welkholz funktioniert für mich einfach besser ^^

24. März 2016 um 21:36 von Snowice melden


Ba'al iii; Apparati einfach gemacht

von: mew92 / 30.03.2016 um 09:41

Apparati ist ein heftiger Ba'al. Greift mit 3 verschiedenen Elementarangriffen an, schwächt deine Verteidigung dabei und tötet am Ende des Zuges jemanden aus deinem Team, wenn du ihn angreifst. Als ob das nicht reicht, kann man durch den Katzenjob auch noch einen Angriff von ihm lernen.

Aber keine Sorge, so schwer dieser Boss auch klingt, es gibt eine sehr simple Strategie, ihn zu erledigen. Stelle nur sicher, dass du alle Jobs und Fähigkeiten hast, die dafür benötigt werden.

Kämpfer 1:

  • Job: Bischof
  • Fähigkeiten: Ruhmesfeuer/Ersatz beschwören/stetige MP-Erholung/Seelenmagie

Kämpfer 2:

  • Job: Pirat
  • Fähigkeiten: Ruhmesfeuer/Ersatz beschwören/stetige MP-Erholung

Kämpfer 3:

  • Job: Pirat
  • Fähigkeiten: Ruhmesfeuer/Ersatz beschwören/stetige MP-Erholung

Kämpfer 4:

  • Job: Astrologe
  • Fähigkeiten: Ruhmesfeuer/Ersatz beschwören/stetige MP-Erholung

Der Kampf:

  • Kämpfer 1 setzt "Wiederbeleben" mit "Nebel" ein.
  • Kämpfer 2 setzt "Panzerknacker" ein.
  • Kämpfer 3 setzt "Magieknacker" ein.
  • Kämpfer 4 setzt "Elementbarriere" ein.

Drücke nun Y für Wiederholen und schaue zu, wie sich Apparati selbst umlegt.

Warum funktioniert das?

Apparati tötet praktisch immer jemanden am Ende des Zuges, weshalb "Wiederbeleben" im "Nebel" eingesetzt wird, damit am Ende des Zuges garantiert alle am Leben sind. Sobald der "Nebel" abklingt, wird er sofort wieder hergestellt.

Wir wollen aber natürlich nicht, dass unser gesamtes Team auf einmal stirbt, weshalb "Elementbarriere" benutzt wird. Da Apparati nur mit Elementangriffe attackiert (abgesehen von seinem Standardangriff, aber das ist egal) ist das die perfekte Verteidigung. Dank der Fähigkeit "Voraussicht" wird die Barriere immer am Anfang des Zuges errichtet, sodass das Tempo absolut egal ist.

Die beiden Piraten sorgen dafür, dass der Ba'al regelmäßig Schaden abbekommt und gleichzeitig seine defensive Werte geschwächt werden.

Damit ist der Loop komplett. 2 greifen an, einer verhindert, dass die ganze Gruppe auf einmal stirbt und der letzte sorgt dafür, dass am Ende jedes Zuges alle am Leben sind.

Um das ganze noch abzurunden bekommt jeder Charakter "Ruhmesfeuer" und "Ersatz beschwören" als Fähigkeit, damit selbst beim Sterben nochmals Schaden zugefügt wird. Stelle sicher, dass keiner "Ektoplasma" als Fähigkeit hat sonst klappt "Wiederbeleben" nicht. Möchtest du "Elektrolyse" von ihm lernen, rüste einem Charakter einfach "Lernen" aus.

Kann was schief gehen?

Ja, leider. "Stetige MP-Erholung" wirkt nicht, wenn dein Charakter tot ist, auch nicht, wenn du ihn am Ende des zuges wiederbelebst. Falls also Apparati sich dazu entschließt, immer denselben Charakter (zum Beispiel den Astrologen) anzugreifen und zu töten, wird er schon bald ohne Mana dastehen und der Loop zerbricht. In diesem Fall sollten deine beiden Angreifer rechtzeitig Äther einsetzen, bis alle wieder genug Mana haben (der Bischof und der Astrologe sollten niemals etwas anderes machen als ihre Unterstützungszauber, sonst kann Apparati euch schnell töten und gewinnen). Danach kann der Loop ohne Probleme fortgesetzt werden. Stelle also sicher, dass du genug Äther dabei hast.

Die beiden Angreifer sind übrigens austauschbar. Wichtig ist nur, dass der Angriff in jeder Runde ohne Bedenken wiederholt werden kann. Ninjas mit 2 Waffen mit ihrem Standard-Angriff sind zum Beispiel auch wunderbar geeignet.

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Story New Game+

von: DerDennis1993 / 21.04.2016 um 09:17

Um in der Story weiter zu kommen (in Kapitel 4, wenn die Zeit angehalten wurde) muss man ein Spiel mit "New Game +" starten und beim Kampf gegen denn Kaiser SP aktiviren.

Dann kommen alle eure Teammitglieder und ihr könnt den Kaiser besiegen und kommt in Kapitel 5.

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Übersicht: alle Tipps und Tricks

Bravely Default 2

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