Wunderbriefe: Passwörter für Dungeons, TMs und Items - Pokémon Super Mystery Dungeon

von: Spieletipps Team (28. Juli 2016)

In Pokémon Super Mystery Dungeon freundet ihr euch mit anderen Pokémon an, erlebt rundenbasierte Kämpfe und durchstreift unzählige Dungeons. In diesem Guide findet ihr jede Menge Wunderbriefe, mit denen ihr euch neue Dungeons, TMs, Elixiere, Beeren oder Samen für euer langes Abenteuer freischalten könnt. Gebt ihr die unten aufgelisteten Passwörter im Menü ein, erhaltet ihr manchmal sogar die zwanzigfache Anzahl eines Items.

Dieses Video zu Pokémon Super Mystery Dungeon schon gesehen?

Die Wunderbriefe in Pokémon Super Mystery Dungeon können besonders nützlich sein. Mit achtstelligen Passwörtern schaltet ihr euch wertvolle Items und neue Dungeons wie die Labyrinthwiesen, den Steinschlagpass oder den Dungeon der Raserei frei.

Pokémon Super Mystery Dungeon: Wunderbriefe und Passwörter

Um die folgenden Wunderbriefe überhaupt einsetzen zu können, müsst ihr mindestens Kapitel 2 der Geschichte abgeschlossen haben. Im Hauptmenü findet ihr dann den Reiter Wunderbriefe-Menü, wo ihr die Passwörter eingebt.

Jeden Code könnt ihr nur ein Mal einlösen. Daher gibt es für alle TMs auch jeweils zwei Passwörter. Während ihr bei den Attacken pro Code nur ein TM bekommt, erhaltet ihr bei den Beeren oder Elixieren manchmal gleich 5 bis 20 Stück des angegebenen Items.

Dungeons

Mit den unten angegebenen Codes schaltet ihr euch neue Dungeons frei. Darunter die Labyrinthwiesen, der Dungeon der Raserei und der Steinschlagpass.

Wunderbrief bzw. Passwort Freischaltung
8W6Y41TS Dungeon Labyrinthwiesen
F3XPF447 Dungeon Dungeon der Raserei
R3XSR96T Dungeon Steinschlagpass

TMs

Hier eine Reihe Wunderbriefe für TMs wie Aero-Ass, Felsgrab, Stärke, oder Zerschneider. Für jede Attacke gibt es jeweils zwei Codes, die allerdings beide nur ein Mal eingelöst werden können. Ihr habt jedes TM also zwei Mal zur Verfügung.

Wunderbrief bzw. Passwort TM
• P6XSP6W5
• SR2CF3W6
TM Aero-Ass
• 5PCMQP79
• R8NW9962
TM Dampfwalze
• HCPJY929
• Y8PJT0R3
TM Donner
• 6Y2H9478
• MFSK6Y7H
TM Donnerblitz
• JSQQXSHF
• SCCP6Y5P
TM Drachenklaue
• T3P7JTY3
• 25N48QR2
TM Dunkelklaue
• MMJN147C
• P8P6SPH9
TM Energieball
• K760PF3S
• WK6Y493X
TM Fassade
• 3NWCPH6T
• 98Y2612C
TM Felsgrab
• JN0R6Y1Y
• MF0MK8MR
TM Fußtritt
• 0P8XY92H
• QPF10K8P
TM Geheimpower
• 60CJP98T
• XT0R0P8Q
TM Gifthieb
• NSJXXSMC
• R2CJT13Q
TM Gyroball
• 7JMCJY2F
• F1XN445M
TM Kanon
• 62JP9449
• JY3WH646
TM Kaskade
• 0K8Y45P9
• QNXP6T11
TM Katapult
• P6Y91Y8P
• P8QXT47C
TM Kraftreserve
• 499947H5
• QR1TXSH5
TM Ladestrahl
• 47K91SCK
• 95R8T3MF
TM Nitroladung
• 8SQSN0CH
• XXTXY2F3
TM Schwerttanz
• R5QY97JX
• R93MNY3Q
TM Siedewasser
• 5QQY6Y3Y
• 78PK5PHC
TM Stärke
• 5JSQW8NX
• T48N3QY0
TM Steigerungshieb
• QSN0QTT3
• SF12K96Y
TM Steinhagel
• 2963QMNT
• 3W6296TT
TM Strauchler
• 7JMMQQXQ
• K96XY642
TM Widerhall
• NSP5R448
• T13P8TT2
TM Zerschneider

Elixiere und Brausen

Hier findet ihr gleich vier Wunderbriefe für jeweils 20 Top-Elixiere. Insgesamt erhaltet ihr also 80 wertvolle Items. Zudem findet ihr Passwörter füt AP-, Stärke- und Genauigkeits-Brause.

Wunderbrief bzw. Passwort Elixier oder Brause
• 7997FTWJ
• QSR61SFT
AP-Brause
• QQXR6T1T
• N13QQNWJ
Stärke-Brause
• 27JXPFY2
• CMJT1T3X
Genauigk.-Brause
• 43NXY28S
• JN2K90P9
• SNTY92JQ
• W8N3WJPK
20x Top-Elexier

Samen

Mit diesen Wunderbriefen müsst ihr euch nie wieder Belebersamen besorgen. Mit den letzten beiden Passwörtern, erhaltet ihr insgesamt vier Lebenssamen.

Wunderbrief bzw. Passwort Samen
• 1TTW7H99
• 1TWH7647
• 2JR641XM
• 5R43MPF4
• 8Y948QXN
• 0MR3WK8W
• CCMPJY97
• K0PFY8XX
• R8XY9612
• SQNWHH5P
5x Belebersamen
• MJN3QP64
• SPH7CN0K
2x Lebenssamen

Beeren

Mit diesen Wunderbriefen schaltet ihr euch ein paar Tsitrubeeren und Sinelbeeren frei.

Wunderbrief bzw. Passwort Beeren
• FTXSQR6S
• HH61T296
2x Tsitrubeere
• F27960FT
• K0JY410J
• N0FSK8SH
• R1125P92
20x Sinelbeere

Äpfel

Nutzt ihr alle Passwörter, erhaltet ihr insgesamt 80 Äpfel.

Wunderbrief bzw. Passwort Äpfel
• 95CPK75M
• FY8SK6Y3
• XMN48Y3P
• QQWCNWJT
20x Äpfel

Zweige

Ihr braucht Erstarr-, Richtungs- oder Sprengzweige? Dann könnt ihr die folgenden Passwörter nutzen, um jeweils 20 Stück der Items freizuschalten.

Wunderbrief bzw. Passwort Zweige
• 43SJNSH8
• 62F0JMHF
20x Erstarrzweig
• PCJXQR0J
• SH628N0C
20x Konfusionszweig
• 1TY1428Q
• 5H8TY3W8
20x Richtungszweig
• F26SNY47
• R28XPJWK
20x Schlafzweig
• 0QTSCN2K
• K8TXT13M
20x Sprengzweig

Nadeln

Jeder dieser Wunderbriefe bringt euch 20 Eisennadeln ein. Nutzt ihr also alle Passwörter, kommt ihr insgesamt auf 80 Stück.

Wunderbrief bzw. Passwort Nadel
• CK8PCCK7
• HJR2K98N
• QP6XR479
• Y128Y5MJ
20x Eisennadel

Cheats zu Pokémon Super Mystery Dungeon (6 Themen)

Pokémon Super Mystery Dungeon

Pokémon Super Mystery Dungeon spieletipps meint: Mit legendären und mysteriösen Pokémon rettet ihr die Welt in einem per Zufallsprinzip erstellten Verlies. Artikel lesen
77

Pokémon Super Mystery Dungeon (Übersicht)