Blaue Truhen öffnen und alle Fundorte - Bravely Second

von: Spieletipps Team (28. Juli 2016)

In Bravely Second - End Layer gibt es wie im Vorgänger einige blaue Truhen, die ihr finden könnt. Diese lassen sich aber erst später im Spiel öffnen. Dieser Guide verrät euch, was ihr dafür machen müsst und wo ihr alle blauen Truhen findet.

In den Truhen findet ihr hauptsächlich gute Waffen.In den Truhen findet ihr hauptsächlich gute Waffen.

Wenn ihr auf Suche nach allen Beschwörungen seid, haben wir auch dafür einen passenden Guide für euch.

Bravely Second - blaue Truhen öffnen

Wenn ihr euch fragt, was ihr falsch macht, macht euch keine Sorgen. Es ist gewollt, dass ihr die blauen Truhen vorerst nicht öffnen könnt. Dazu braucht ihr einen besonderen Schlüssel, den ihr zu Beginn von Kapitel 5 aufsammeln könnt (im Heiligtum - Gathelatio). Den Schlüssel könnt ihr quasi nicht verfehlen, da ihr im Zuge der Hauptstory dort vorbei müsst.

Fundorte aller blauen Truhen

Insgesamt könnt ihr 12 Truhen finden. Dort findet ihr zwar nicht die besten Ausrüstungsgegenstände im Spiel, aber dennoch sehr gute, die euch helfen könnt. Die folgende Tabelle zeigt euch alle Fundorte und deren Inhalte:

Fundort Objekt
Zentralkommando - 47. Stock Longinus
Harena-Ruinen - KG 2 Yoichis Bogen
Ba'al Krater - Abstieg Hadeskrallen
Pesthauch-Wälder - Mitte Heijis Jitte
Meereshöhle - Mitte Aero-Messer
Großes Mühlwerk - 1. Stock Fortuna
Mithril-Bergwerk - KG 2 Gesegnetes Schild
Geysirgrotte - Mitte Doujigiri-Yasutsna
Inneres Starkfort - 2. Stock Kurroshippu
Welkholz - Inneres Musashis Stab
Maschinenraum - KG 28 (Großschiff) Kokusenpu
Turm der Unendlichkeit - 2. Stock Ripper

Das folgende Video des Youtube-Kanals BeardBear zeigt euch die Fundorte in bewegten Bildern.

Bravely Default 2

Bravely Second - End Layer spieletipps meint: Ein guter Nachfolger, der euch wieder die Stärken japanischer Rollenspiele vorführt, doch sich zu sehr auf den ersten Teil stützt. Artikel lesen
85

Bravely Default 2 (Übersicht)