Fundorte aller Stempel - The Legend of Zelda Twilight Princess HD

von: Spieletipps Team (28. Juli 2016)

In The Legend of Zelda: Twilight Princess HD könnt ihr 50 Miiverse-Stempel in Hyrule finden, die Hylianische Schriften und verschiedene Emojis vieler Charaktere umfassen. Diese Stempel können direkt aus dem Spiel heraus in Miiverse-Nachrichten verwendet werden.

Zelda Twilight Princess HD - Fundorte aller Stempel

Die folgende Tabelle zeigt euch die Fundorte der 50 zu findenden Stempel:

Nr. Stempel Gebiet Fundort
1. Hylianisch A Waldschrein (1F) In einer kleinen Höhle am Wasser neben der schwarzen Truhe des großen Schlüssels
2. Hylianisch N Waldschrein (1F) Nordöstlichster Raum. Auf einer Holzplattform, gegenüber dem eingesperrten Affen
3. Hylianisch H Mine der Goronen (2F) Nörldichster Raum. Unter Wasser im hinteren Teil des Raumes
4. Huhn Hylia-See Dritthöchtes Podest beim Hühnerflug-Minispiel
5. Agnetha Hyrule-Stadt (Agnethas Zimmer) 12 Goldinsekten abgeben
6. Hylianisch Y Seeschrein (4F) Östlicher Raum. Mit Eisenstiefel die komplette Rutschbahn hochlaufen und mit Greifhaken zur Truhe hochziehen
7. Hylianisch K Seeschrein (B1) Unter der Endboss-Tür. Truhe mit Eisenstiefel öffnen. Wasserlevel muss einmal gestiegen sein.
8. Hylianisch J Hylia-See Südlich den Höhleneingang mit Bomben sprengen und betreten. In der fünften Kreuzung die beiden Fackeln mit der Lampe anzünden.
9. Schatztruhe Hylia-See Gleiche Höhle wie Nr.8. In der zehnten Kreuzung den Felsen mit Bomben sprengen.
10. Hylianisch S Hylia-See Südlich nach dem Kreis aus Gras suchen und als Wolf in die verstecke Grotte buddeln. Alle Feinde erledigen und es escheint die Truhe.
11. Hylianisch W Hylia-See Südlich zwischen den Plattformen nach einer Truhe unter Wasser suchen und mit Eisenstiefel öffnen.
12. Hylianisch O Kakariko-Tal (Hyrule-Ebene) Südlich den Höhleneingang mit Bomben sprengen und betreten. Die Spinnennetze mit der Lampe verbrennen und links halten.
13. Link (Wolf) Nördlich von Phirone (Hyrule-Ebene) Südöstlich nach einer versteckten Grotte suchen, die mit Gras umkreist ist und dort als Wolf einbuddeln.
14. Hylianisch M Südlich von Hylia-Brücke (Hyrule-Ebene) Auf den Plattformen die Felsen mit Bombenpfeile sprengen und mit Greifhaken hochziehen. Oben nach einer versteckten Grotte suchen, die mit Gras umkreist ist und dort als Wolf einbuddeln. Alle feindlichen Schädel besiegen und die Truhe erscheint.
15. Hylianisch P Nördlich von Hyrule-Stadt (Hyrule-Ebene) An dem Nordwestlichen Ende des Flusses nach einer versteckten Grotte suchen, die mit Gras umkreist ist und dort als Wolf einbuddeln. Alle Fackeln mit der Laterne anzünden und die Truhe erscheint.
16. Hylianisch I Nördlich von Hyrule-Stadt (Hyrule-Ebene) An dem Südöstlichen Ende des Flusses nach einer versteckten Grotte suchen, die mit Gras umkreist ist und dort als Wolf einbuddeln.
17. Hylianisch F Nördlich von Hyrule-Stadt (Hyrule-Ebene) In das südliche Ende des Flusses abtauchen und die Truhe im Käfig mit Eisentstiefel öffnen.
18. Link (wütend) Westlich von Hyrule-Stadt (Hyrule-Ebene) Westlich nach einem höheren Vorsprung suchen und mit dem Greifhaken an den Ranken hochziehen. Oben sucht ihr nach einer versteckten Grotte, die mit Gras umkreist ist und buddelt euch dort als Wolf ein. Alle Feinde bezwingen und es erscheint die Truhe.
19. Herzteil Brücke von Eldin (Hyrule-Ebene) An der Wand, nördlich der Brücke, nach einem Greifpunkt für den Greifhaken suchen und hochziehen. Betretet die Höhle und erreicht mittels Eisenstiefel das Ende der Höhle. Dort zündet ihr zwei Fackel mit der Laterne an und es erscheint die Truhe.
20. Hylianisch R Gerudo-Wüste Westlich überquert ihr die Schlucht und erreicht die Truhe, indem ihr über euch nach einer fliegenden Pflanze Ausschau hält und euch mit dem Greifhaken an ihr zieht.
21. Midna (traurig) Gerudo-Wüste Nordöstlich mit den Greifhaken an den Baum hochziehen und nach einer versteckten Grotte suchen, die mit drei Schädel umkreist ist. Buddelt euch dort als Wolf ein und zündet alle Fackeln mit der Lampe an, damit die Truhe erscheint.
22. Midna (überrascht) Wüstenburg (1F) Verfolgt ihr mit eurem Gespür den vierten Geist, erreicht ihr ein Raum, wo ihr mithilfe einer Kette, eine runde Plattform hochziehen müsst. Die Kette zieht ihr bis zum Anschlag und lauft zur Kiste gegenüber.
23. Hylianisch D Wüstenburg (B1) Kurz nachdem ihr den Gleiter erhalten habt, gelangt ihr in ein sehr großen Raum voller Treibsand. Folgt den Schienen, bis ihr die nördliche Hälfte von dem Raum erreicht. Die Truhe befindet sich Östlich.
24. Zelda (überrascht) Südlich von Hyrule-Stadt (Hyrule-Ebene) Vor der Tormauer der Hyrule-Stadt zieht ihr euch mittels Greifhaken an ein Turm hoch. Dort fahrt ihr mit dem Gleiter die Schiene entlang und stoßt euch auf halber Strecke ab, sodass ihr die Truhe erreicht.
25. Hylianisch B Bergruine (1F) Besucht den Östlichen Raum, wo der Boden fast nurnoch aus dünnen Balken besteht. Springt über den Balken auf die andere Seite und öffnet die kleine unauffällige Truhe.
26. Hylianisch Q Bergruine (1F) Kehrt mit dem Morgenstern zur Eingangstür zurück und zerstört damit die Rüstungen die an den Seiten aufgestellt wurden. Hinter einer Rüstung befindet sich die kleine Truhe.
27. Maromart Hyrule-Stadt (Maromarkt) Beendet die Magie-Rüstung Sidequest und besucht den Maromarkt in dem Hyrule-Stadt Zentrum und kauft euch den Stempel für 50 Rubine.
28. Hylianisch X Heiliger Hain Besucht wieder die Arena, wo ihr euch das erste Mal einen Kampf gegen Horror Kid geliefert habt. Klettert dort an den Ranken hoch und fahrt mit dem Gleiter die Schiene, bis zur Truhe, entlang.
29. Hylianisch L Zitadelle der Zeit (5F) Besucht den Südlichen Raum und öffnet die Truhe am hinteren Ende.
30. Hylianisch T Zeitschrein (7F) Geht zum Stockwerk 6F, wo sich die große Waage befindet. Lasst euch mithilfe von Gewichten auf der Waage nach oben fahren, sodass ihr euch mittels Greifhaken an den Greifpunkt an der Decke ziehen könnt. Fahrt mit dem Gleiter die Schiene entlang und öffnet die Truhe am Ende.
31. Link (traurig) Südlich von Eldin-Brücke (Hyrule-Ebene) Am südlichen Ende der Brücke Eldins befindet sich eine versteckte Grotte, die auf der Grasfläche als dunkler Fleck erkennbar ist. Buddelt euch dort als Wolf durch und öffnet die Truhe gegenüber.
32. Hylianisch C Östlich von Hyrule-Stadt (Hyrule-Ebene) Im mittleren Bereich der großen Ebene von Eldin befindet sich eine versteckte Grotte, die auf der grünen Grasfläche als dunkler Fleck erkennbar ist. Buddelt euch dort als Wolf durch und zündet alle Fackeln mit der Lampe an.
33. Hylianisch E Kakariko-Tal (Hyrule-Ebene) Nördlich der Ebene bewegt ihr mittels Kopierstab die Eulenstatue und platziert ihn zwischen den Spalt. Hüpft über ihn rüber und gelangt auf die höhere Platform. Das selbe auf der anderen Seite und ihr erreicht die Truhe.
34. Link (fröhlich) Ordon Weide Begebt euch tagsüber auf die Ordon-Weide und sucht in der Ziegenscheune nach einer versteckten Grotte, die ihr mittels Wolfsgespür erkennen könnt. Buddelt euch dort als Wolf durch und zündet die Fackeln mit der Lampe an, damit die Truhe erscheint.
35. Tante Kumula (1F) Kehrt mit den Doppelhaken zurück zur westlichen zerstörten Brücke und geht durch die Tür. Sobald ihr die nächste Tür erreicht, öffnet ihr die Truhe gegenüber.
36. Hylianisch G Kumula (2F) Besucht den westlichen Raum, der sich draußen abspielt. Um dort die nördliche "Insel" zu erreichen, müsst ihr euch an der dritten fliegenden Pflanze hängen und warten, bis es in nördliche Richtung fliegt. Sobald ihr könnt zieht ihr euch an die nächste Pflanze und lasst euch zur Truhe fallen.
37. Hylianisch Z Kumula (4F) Im mittleren Raum der Karte versucht ihr als Wolf über die Seile zu balancieren, um den östlichen Vorsprung zu erreichen. Dort befindet sich ein Geist, sowie der Stempel.
38. Hylianisch V Südlich von Hyrule-Stadt (Hyrule Ebene) Mit den Doppelhaken ausgerüstet, begebt ihr euch westlich der kleinen Ebene. Dort befindet sich ein großes tiefes Loch. Gelangt mithilfe der Greifpunkte nach unten zu der Truhe.
39. Hylianisch U Mine der Goronen (2F) Nördlichster Raum der Karte. Stellt euch auf die Plattform links neben der östlichen Tür und zieht euch mit dem Greifhaken an das Gitter nach oben. Dort oben befindet sich die Truhe.
40. Midna (wütend) Schattenpalast (1F) Im Vorraum des ersten Phantom-Zanto Kampfes, zieht ihr euch mittels Greifhaken an eine Wand. Anschließend weiter an die Decke und lasst euch auf eine höhere Plattform fallen. Dort öffnet ihr die Truhe.
41. Zanto Schattenpalast (1F) Im Vorraum des zweiten Phantom-Zanto Kampfes, zieht ihr euch mittels Greifhaken an eine Wand. Anschließend weiter an die Decke und ihr könnt die Truhe erreichen, die nordwestlich liegt.
42. Link (überrascht) Drillhöhle (Level 10) In der Gerudo-Wüste bringt ihr die Brücke Eldins mithilfe von Midna wieder zurück an ihren Platz und legt damit eine Höhle frei. In der Drillhöhle kämpft ihr euch bis Ebene 10 und erhaltet neben der Feenquelle den Stempel in einer Truhe.
43. Zelda (wütend) Drillhöhle (Level 20) Sobald ihr den Gleiter besitzt, könnt ihr Ebene 20 erreichen und erhaltet den nächsten Stempel auch an einer Feenquelle.
44. Midna (fröhlich) Drillhöhle (Level 30) Mit dem Morgenstern könnt ihr es bis Ebene 30 schaffen und erhaltet auch diesen Stempel an der Feenquelle.
45. Herzcontainer Drillhöhle (Level 40) Mittels Kopierstab könnt ihr euch bis Ebene 40 schlagen und erlangt den Stempel an der Feenquelle.
46. Fee Drillhöhle (Level 49) Durch die kompletten 50 Ebenen der Drillhöhle könnt ihr erst mit dem Doppelhaken gelangen. Habt ihr es bis Ebene 49 geschafft und dort die drei taffen Schattengarden erledigt öffnet sich die Tür, wohinter sich die Truhe mit dem Stempel befindet. Nicht vor dem Öffnen runterfallen!
47. Rubin Hyrule-Stadt (Giovanni's Haus) Gebt alle 60 Geisterseelen an Giovanni ab und brecht seinen Goldfluch. Nachdem ihr entlohnt wurdet besucht ihr ein weiteres Mal sein Haus und redet mit seiner Katze und erhaltet von ihr den Stempel.
48. Zelda (traurig) Schloss Hyrule (2F) Gelangt auf der rechten Hälfte des Hofes bis Windrad-Rätsel. Entfernt vor der Absperrung das Laub auf dem Boden mittels Bumerang und übertragt das vorgegebene Muster auf die Windräder. Habt ihr das Tor geöffnet, klettert ihr die Leiter hoch und öffnet oben die Truhe am Ende
49. Zelda (fröhlich) Schloss Hyrule (4F) Neben dem Windrad-Rätsel aus Nr.48 ist noch mehr Laub, dass eine Buddelstelle verdeckt. Als Wolf buddelt ihr euch dort durch und erreicht den Friedhof. Löst hier die Rätsel und erhaltet einen kleinen Schlüssel. Damit öffnet ihr die Tür, die sich neben der Endboss-Tür befindet. Ihr befindet euch in einer Art Schatzkammer und müsst für den Stempel die zweite große Truhe öffnen.
50. Wahre Midna Spezial Habt ihr alle zuvor beschriebenen 49 Stempel in euren Besitz gebracht, schaltet ihr als Belohnung diesen Bonus-Stempel frei.

Das folgende Video des Youtube-Kanals BeardBear zeigt euch die Fundorte in bewegten Bildern. Die Reihenfolge der gesammelten Stempel stimmt überein.