Waffen-Mods: Alle Boni und Attribute der Modifkationen - The Division

von: Spieletipps Team (28. Juli 2016)

In The Division steht euch ein beachtliches Waffenarsenal zur Verfügung, natürlich könnt ihr jede dieser Waffen modifizieren, durch diverse Waffen-Mods. Die Auswahl des Waffenarsenals reicht von Scharfschützengewehren bis hin zu einfachen Pistolen, außerdem gibt es Waffen Mods für Shotguns (Schrotflinten), Maschinenpistolen, Sturmgewehre und leichte Maschinengewehre.

Dieses Video zu The Division schon gesehen?

Jeder Agent in „The Division“ ist von Beginn an mit einer besonderen High-Tech-Ausrüstung ausgestattet, die später mit verschiedenen Upgrades verbessert werden kann.

Außerdem gibt es im Spiel auch verschiedene skill-basierte Geräte, wie zum Beispiel Handgranaten und Ausrüstungsgegenstände, die für sich genommen eigene Level und Ausbaustufen besitzen. Jedes Item im Spiel besitzt verschiedene Mod-Slots, außerdem gibt es bei den Items weitere Unterscheidungen in Bezug auf „Rarität“, die Seltenheit einer Modifikation bestimmt die Häufigkeit von Bonus-Effekten und die Wirkung der Boni.

Raritäten-Stufen der Items:

  • Gebraucht (Farbe: Weiß).
  • Standard (Farbe: Grün).
  • Spezialisiert (Farbe: Blau).
  • Überlegen (Farbe: Lila).
  • High-End (Farbe: Gelb).

Diese Seltenheitsstufen bestimmen die Eigenschaften der Boni.

Raritäten-Stufen sind farblich gekennzeichnetRaritäten-Stufen sind farblich gekennzeichnet

In diesem Guide beschäftigen wir uns mit den sogenannten Waffen-Mods, wir erklären euch welche Modifikationen ihr an euren Waffen vornehmen könnt und wie ihr sämtliche Waffen-Mods freischalten könnt.

Falls ihr euch gerade erst das neue "The Division" gekauft habt, lohnt sich auch ein Blick in unseren Einsteiger-Guide und wir erklären euch das neue Fast-Travel-System (Schnellreise). Das es zum Release des Spiels noch einige Kinderkrankheiten gab, bzw. Fehlercodes, haben wir auch einen Guide zu "Troubleshoots" verfasst, hier wird euch geholfen --> falls das Spiel nicht startet.

The Divison: Waffen-Mods und Modifikations-Typen – im Detail

Waffen-Mods finden sich überall im Stadtgebiet von Manhattan Island. Waffen-Mods sind nichts anderes als Ausbau-Elemente, die an dem jeweiligen Waffen-Typ angebracht werden können. Die Anzahl der Ausbau-Elemente die euch zur Verfügung stehen, wird durch die Anzahl der Mod-Slots angegeben.

Waffen-Mods können außerdem bei Händlern gekauft werden, ihr könnt zudem Waffen bauen. Das „Waffen craften“ funktioniert mit Blueprints (Blaupausen/Bauplänen), diese Rezepte findet ihr während des Spielverlaufs.

Menüauswahl Iventar: Hier geht es zu den Waffen-ModsMenüauswahl Iventar: Hier geht es zu den Waffen-Mods

Im Spiel gibt es fünf verschiedenen Waffen-Mods-Typen, für folgenden Ausbau-Elemente:

  • Outfits („Skins“)
  • Magazine
  • Unterläufe (Waffengriffe /„Underbarrels“)
  • Ziel-Optiken (Visiere)
  • Mündungen (Waffen-Lauf-Aufsatz / „Muzzles“)

Hinweis: Nicht alle Waffen besitzen Mod-Slots für alle Mod-Typen. Ihr könnt zum Beispiel keine Ziel-Optik an eine Pistole anbringen und genauso wenig kann eine Shotgun durch eine Mündungs-Mod verbessert werden. Dies gilt für andere Bauelemente, manche Waffentypen können aufgrund ihrer Konstruktion nicht mit jeder Waffen-Modifikation ausgestattet werden.

Waffenansicht im Menü, mit den ausgerüsteten Waffen-ModsWaffenansicht im Menü, mit den ausgerüsteten Waffen-Mods

Outfits: Waffen-Skins

Waffen-Skins verändern nur das Aussehen eurer Waffe. Also wenn ihr das ästhetische Erscheinungsbild eure Waffe nach euren Vorstellungen anpassen wollt, dann könnt ihr das durch Waffen-Skins erreichen. Waffen-Skins haben aber keine anderen Boni oder Effekte und beeinflussen nicht die Spielmechanik.

Magazine

Unterschiedliche Magazine können nur in Waffen eingesetzt werden die über Magazin - Mod – Slots verfügen. Die Magazin-Typen unterschiden sich nach folgenden Attributen:

  1. Erhöhte Feuerrate, bzw. Feuergeschwindigkeit.
  2. Erhöhte Magazingröße (dadurch müsst ihr weniger oft nachladen).
  3. Erhöhte Nachladegeschwindigkeit.

Unterläufe

Bestimmte Waffen können durch Unterläufe oder Waffengriffe verbessert werden, dadurch verbessert sich die Feuer-Stabilität im Gefecht. Die Unterlauf-Mod kann nur ausgerüstet werden, wenn ein Unterlauf – Mod – Slot vorhanden ist. Folgende Bonus-Effekte können durch Unterlauf Mods erzeugt werden:

  1. Erhöhte Stabilität.
  2. Erhöhte Zielgenauigkeit.
  3. Erhöhte Zielgenaugkeit beim „Feuern aus der Hüfte, d.h. ohne dabei den ins Fadenkreuz zu nehmen (heran-zoomen).
  4. Erhöhte Kugel-Stabilität, jeweils die ersten paar Kugeln einer Salve, bzw. Feuerstoß sind zielgenauer.

Zieloptik C79Zieloptik C79

Zieloptik

Mit Zieloptik-Mods kann die Zielgenauigkeit verbessert werden und der Vergrößerungsgrad (Zoom), mit der das Ziel angezeigt werden kann. Ihr braucht einen Zieloptik-Mod-Slot, um eine Zieloptik an eure Waffe anzubringen. Folgende Boni könnt ihr durch diese Waffen-Mods erhalten:

  1. Erhöhte Zielgenauigkeit.
  2. Erhöhte optimale Reichweite (größere Zoomstufe).
  3. Erhöhter Schaden bei Kopfschüssen.
  4. Mehr XP durch Kopfschüsse .

Mündungen

Natürlich kann eine Mündungs-Mod nur angebracht werden, wenn ein Mündungs-Mod-Slot vorhanden ist. Ihr bekommt die Mods von Feinden, Händlern oder von Spielern in der „Dark-Zone“ und in „Dark-Zone – Truhen“. Mündungen sind auch für den PVP-Modus interessant, folgende Effekte können durch die Waffen-Mods erzeugt werden:

  1. Erhöhte Zielgenauigkeit.
  2. Verringerter Bedrohungslevel (Threat Level), verringert die "Aggro" die ihr bei Feinden auslöst.

The Division

The Division spieletipps meint: Neuartige Genre-Mischung aus Rollenspiel, Taktik-Shooter und offener Spielwelt. Spannend trotz spielerischer Unzulänglichkeiten. Artikel lesen
80