Die besten Waffen - The Division

von: Spieletipps Team (28. Juli 2016)

Je nach Spielstil zeichnet sich für Agenten in The Division schnell eine Lieblingswaffe ab. Da Ubisoft bei Schrotflinten und Leichten Maschinengewehren bislang noch nicht das Schmankerl geliefert hat, das diese Waffengattung etwas salonfähiger machen würde, wählen die meisten Spieler nach wie vor für kurze Distanzen eine Maschinenpistole und auf größere Entfernungen Sturm- oder Präzisionsgewehre.

Dieses Video zu The Division schon gesehen?

Wir haben uns die besten Waffen dieser drei Waffengattungen einmal genauer angeschaut und stellen sie euch nachfolgend vor.

Findet "eure" beste Waffe!"Findet "eure" beste Waffe!"

The Division: Die besten Waffen

Da "normale" Highend-Waffen mit zufälligen Talenten kommen, lassen sich diese deutlich besser für eure individuelle Spielweise einsetzen als einzigartige Waffen mit Namen. Daher verzichten wir in unserer Auflistung auch auf Letztgenannte.

Die besten Maschinenpistolen: Vector Kaliber 45

Die Vector Kal. 45 hat sich bereits kurz nach dem Launch bei vielen Agenten zu einer der meistgenutzten Maschinenpistolen gemausert. Mittlerweile mag es noch eine bessere Maschinenpistole geben, das hängt allerdings von eurer Spielweise ab (wir stellen die AUG A3 Para XS nachfolgend vor).

Die Vector besitzt einen etwas niedrigeren Basisschaden, kann aber durch ihre enorme Feuerrate überzeugen. Da sich die Magazingröße durch Waffen-Mods anpassen lässt, gibt es hier auch gar nichts zu mäkeln.

Die besten Maschinenpistolen: AUG A3 Para XS

Die AUG A3 ist eine herausragende Waffe auf kurze Distanzen. Was ihr an Feuerrate fehlt, macht sie mit ihrem hohen Basisschaden wieder wett. Auch Rückstoß und Stabilität lassen sich bereits ohne Mods gut handhaben.

Die besten Sturmgewehre: AK-47 - Schwarzmarktversion

Es wundert sicher nicht, dass es die AK-47 in die Liste geschafft hat. Einmal in die Blaupause investiert, könnt ihr am Werktisch so lange craften, bis ihr die gewünschten Stats erhaltet.

Mit den richtigen Waffen-Mods verbessert ihr die Stabilität, damit euer Sturmgewehr fast ohne Rückstoß auskommt. So könnt ihr nahezu das gesamte Magazin rausrotzen, ohne einmal abzusetzen. Nachteile der Schwarzmarkt-AK sind allerdings die etwas niedrigere Feuerrate als andere Sturmgewehre und die lange Nachladezeit.

Die besten Sturmgewehre: SCAR-L

Wer sich jetzt wundert, darf gleich etwas Wichtiges über The Division dazulernen. Die SCAR-L (und auch die SOCOM SCAR-L) ist mit Sicherheit eines der Sturmgewehre, denen ihr in eurer Spielzeit am häufigsten über den Weg lauft und bis zur AK-47 auch öfter ausgerüstet haben werdet. Zu einer der besten Waffen im Spiel macht sie allerdings ein ganz bestimmtes Waffen-Talent.

Hoher Basis-Schaden, optimale optimale Reichweite und schnelle Nachladegeschwindigkeit zeichnen das verbreitete Sturmgewehr aus. Allein das sich recht schnell öffnende Fadenkreuz stört zum Titel der ebsten Waffe.

Mit dem Waffen-Talent Balanced allerdings ist auch dieses Problem passée.

Das beste Präzisionsgewehr: Die M1A-Serie 1

Da braucht man gar nicht lange diskutieren: Die Präzisionsgewehre der M1A-Serie 1 sind die besten Scharfschützengewehre in The Division.

Hohe Feuerrate, hoher Schaden, hohe Präzision. Das Manko Munitionsknappheit aufgrund des kleinen Magazins lässt sich mit Mods aus der Welt räumen.

The Division

The Division spieletipps meint: Neuartige Genre-Mischung aus Rollenspiel, Taktik-Shooter und offener Spielwelt. Spannend trotz spielerischer Unzulänglichkeiten. Artikel lesen
80
5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

Das Münchner Entwicklerstudio Mimimi Productions belebt mit Shadow Tactics ein faszinierendes, nahezu in (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

The Division (Übersicht)

beobachten  (?