Der Jahrmarkt komplett gelöst - Deponia Doomsday

von: Spieletipps Team (28. Juli 2016)

Ankunft auf dem Jahrmarkt

Nach eurem gewagten Sprung ist McChronicle verschwunden und Rufus alleine mit Goal unterwegs. Redet zunächst mit den Leuten am Lagerfeuer, diese werden euch hilfreiche Informationen liefern können. Sprecht dann mit dem Propheten, der Sachen in den Stein meißelt. Danach könnt ihr weiter zum Jahrmarkt.

Dieses Video zu Deponia Doomsday schon gesehen?

Dort schnappt ihr euch so einige Items wie eine Bowlingkugel, Bowlingkugelpoliermaschine, eine Hand und eine Kamera. Sprecht dann mit dem Seher und folgt dem Weg weiter zum Hauptplatz und dann Richtung Achterbahn weiter. Eure Aufgabe wird hier sein, die Achterbahn außer Betrieb zu setzen. Zunächst solltet ihr hier das Zuckerherz und den Tuschkasten einstecken und dann weitergehen zum Tunnel der Liebe. Redet mit Pimpy und Schnixi, diesen wollen einen Beweis dafür sehen, dass Goal und Rufus so richtig verliebt sind. Dazu solltet ihr jetzt typische Fotos knipsen.

Rufus erhält einen Bratwurstchip und krallt sich das Magazin aus dem Mülleimer. Beim Wurstbot am Hauptplatz kann man mit dem Bratwurstchip eine Wurst bestellen. Da der aber leider keine Wurst mehr hat, bittet Rufus den Roboter nochmal nachzusehen. Es wird sich dann aber die Klappe des Roboters öffnen und Rufus kann diesem dann die Sicherung entnehmen.

Es lebe die Fotografie

Geht mit der Sicherung zum Greifautomaten und tauscht diese dann gegen eine Drosselglied aus. Danach bewegt ihr den Greifarm nach links und lasst ihn dann herab. Schlagt im richten Moment mit dem Hammer auf den Hau-den-Lukas, dadurch kann sich der Arm die Gewichte greifen. Holt euch den Greifarm dann wieder zu euch und lasst die Gewichte fallen. Dadurch werden die Gewichte geladen und ihr fahrt damit ganz nach rechts über den Teich. Lasst die Gewichte fallen und unter den Enten wird eine Magnetangel zum Vorschein kommen. Mit dieser könnt ihr euch nun den Schlüssel aus dem Gully bei der Achterbahn fischen.

Habt ihr euch den Schlüssel geangelt und die Tür geöffnet, steckt Rufus noch schnell das Kleingeld ein und bringt dann die Achterbahn zum stoppen. Leider wird McChronicle an einer ganz blöden Stelle hängen bleiben und es liegt nun an Rufus ihn davon zu überzeugen loszulassen.

Benutzt euer Kleingeld aus dem Inventar um aus dem Kaugummiautomaten Kugeln rauszuholen. Aus einer der Kugeln bekommt Rufus einen Ring, den er als romantisches Detail für die erforderlichen Fotos verwenden kann. Der Ring wird euch dann aber geklaut. Die restliche Ausbeutung betragen drei Kaugummis. Um euren Ring zurückzugewinnen, holt ihr euch Unterstützung vom Schrottritter. Redet mit diesem und zeigt ihm dann euer Magazin "Hats", für welches ihr eine zehn Jahre alte Retro-Ausgabe erhaltet.

Als nächstes geht es zum Seher auf dem Jahrmarkt, welchem ihr euer aktuelles Magazin "Hats" zeigt und dieser ab da an davon überzeugt ist, Glatzen seien hoch in Mode. Schnappt euch seinen Turban und zeigt ihm dann die Retro-Ausgabe von "Hats". Gebt dem Seher dann die Bowlingkugelpoliermaschine und zeigt ihm danach erneut die aktuelle Ausgabe von "Hats". Unterhaltet euch ein weiteres Mal mit ihm. Gegenüber des Sehers könnt ihr nun mit Kamera mithilfe des Selbstauslösers ein Foto machen, wenn ihr nur Goal an eurer Seite hättet.

Die Kamera hilft euch dabei, ein romantisches Foto von Rufus und Goal zu schießen.Die Kamera hilft euch dabei, ein romantisches Foto von Rufus und Goal zu schießen.

Es muss ja nicht die echte sein, also klebt der Bowlingkugel einfach die drei Kaugummis als Gesichtsersatz und legt der Kugel noch den Turban als Haarersatz an. Mit den Wassermalfarben zeichnet ihr dann noch die Feinheiten auf und schon habt ihr eine fertige Goal-Attrappe. Setzt Kamera und Hand an das Stativ, das Drosselglied in den Steckplatz und zuletzt fehlt nur noch eure Goal-Attrappe. Befestigt diese dann in das kleine Loch an der Fotowand und macht durch Selbstauslöser ein paar Fotos.

Die Wiederbeschaffung des Ringes und McChronicles Befreiung

Das fertige Foto könnt ihr nun dem Seher zeigen, welcher daraufhin in eine seiner Visionen dann total hängen bleibt. Nehmt die Kamera zur Hand und knipst ein paar Fotos vom Seher. Danach geht ihr mit diesem Foto zum Propheten, der dann sein Gebot aus diesem ableitet. Schnappt euch seine Meißel und gebt dem Propheten dafür die Wassermalfaben.

Der Schrottritter hat einige Bedingungen, bevor er euch ins Spiegellabyrinth lässt.Der Schrottritter hat einige Bedingungen, bevor er euch ins Spiegellabyrinth lässt.

Nun ist auch der Schrottritter dazu bereit mit euch zum Spiegellabyrinth aufzubrechen. Hier dreht ihr euch erstmals um, geht dann den Gang weiter und dann nach rechts. Der Wombat wird auf euch warten, diesen werdet ihr aber mit eurer jetzigen Ausrüstung nicht besiegen können. Nehmt also die Scherbe neben dem Gegner und benutzt diese als eure Waffe. Bedenkt, dass ihr diese bei jedem Zug erneut vom Boden aufheben müsst. Nach dem Kampf habt ihr den Einhornring zurück.

Kehrt jetzt zu McChronicle zurück und benutzt Hammer und Sichel um ihn aus seiner Situation zu befreien. Während ihr daraufhin den Himmel betrachtet und die schöne Aussicht genießt, fällt euch der Stern ins Auge. Drückt auf diesen einfach eure linke Maustaste damit Rufus wortwörtlich einen Stern vom Himmel runter holt.

Schickt Rufus zurück zur Goal-Attrappe und der Fotowand und hängt Goal noch schnell das Zuckerherz um den Hals. Schnappt euch danach die Hand vom Fotoapparaten und schmückt diese mit dem Ring am Finger. Sezt das gessamte Gebilde vor die Fotowand. Zum Schluss fehlt nur noch der Stern vom Himmel und die Bitte an McChronicle für euch ein Foto zu schießen. Abschließend werdet ihr euch in einem Schwanenboot auf die Reise nach Porta Rustica machen, was natürlich nicht die schnellste Art der Fortbewegung ist. Da erklärt natürlich eure späte Ankunft und somit das Verpassen von McChronicle.

Deponia Doomsday

Deponia Doomsday spieletipps meint: Gewohnt witziges wie vertracktes Adventure-Erlebnis mit knackigen Rätseln, Zeitreisen und sympathischem Spieluniversum. Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Das Duell: PlayStation 4 Pro versus Xbox One S

Das Duell: PlayStation 4 Pro versus Xbox One S

Sony gegen Microsoft: Das langjährige Duell geht 2016 in eine neue Runde. Beide Hersteller liefern dieses Jahr neue (...) mehr

Weitere Artikel

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

Rund um die Verleihung der Game Awards hat es auch ein Video mit frischen Spielszenen aus The Legend of Zelda - Breath (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 3: SteelSeries Gaming-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Deponia Doomsday (Übersicht)

beobachten  (?