Zwischenzeit komplett gelöst - Deponia Doomsday

von: Spieletipps Team (28. Juli 2016)

In der "Zwischenzeit ...

Nachdem Rufus ein Gespräch mit seinem alten Studenten hatte, schickt ihr ihn runter in die Stadt. Hier wird er Bekanntschaft mit Rokko machen, welcher euch durch einige Dialoge interessante Informationen preisgibt. Danach geht's hinter dem Uhrturm links um zur Farm zu kommen. Schnappt euch das kaputte Butterfass und betretet das Gebäude. Es folgt eine Sequenz mit Goal und einer älteren Version von ihr. Außerdem kommen unsere Freunde in eine heikle Situation, den das Portal hat sich geschlossen und wir sitzen nun alle hier in der Zwischenzeit fest.

Dieses Video zu Deponia Doomsday schon gesehen?

Macht das Beste aus eurer Situation und krall euch alles unter dem Finger was so vor euch herumliegt. Darunter zählen das Batterieschnabeltier, die Skulptur und die Büste im Farmhaus. Sind eure Taschen voll, setzt ihr euren Weg fort Richtung Diner im Stadtzentrum. Redet mit den Leuten hier drinnen und beobachtet die Situation. Nach eurem Aufenthalt im Diner warten richtig viele neue Aufgaben auf Rufus.

Beschaffungen müssen her

Geht also zum Elysium-Cluster und redet da mit dem Soldaten, danach geht es weiter zur Baustelle. An der Baustelle angekommen, werft ihr die Skulptur ins Bohrloch, dafür erhaltet ihr einen Steinbrocken. Schnell solltet ihr hier noch die Sirene an machen, damit der Soldat an der Brücke für einen Moment abgelenkt wird. Diese Gelegenheit nutzt Rufus aus um in der Zeit das Batterieschnabeltier in die Tonne zu verstecken. Danach kann Rufus den Hebel betätigen und die Brücke herunterlassen. Hier könnt ihr dann schnell etwas Fewlock-Kadaver einsacken.

Goal trifft auf ihr älteres Pendant.Goal trifft auf ihr älteres Pendant.

Kehrt dann zum jungen Maverick zurück und übergibt diesem den Kadaver. Bringt danach die Suppe zum alten Maverick, anschließend sollte Rufus noch eine Suppe ordern um diese dann mit den Haaren von der Bürste zu sabotieren. Nach einer kurzen Szene kommt Rufus in den Besitz des Schlüssels zu Mavericks Zeitmaschine.

Die Erdnüsse bekommen ihren Grund

Den vorhin erhaltenen Steinbrocken könnt ihr dann an Ungh übergeben, somit wird euch dieser das Abführmittel in die Hand drücken. Dieses überreicht ihr dann dem Typen auf der Toilette, welcher euch aus Dankbarkeit ein Bündel Geldscheine schenkt. Endlich an etwas Geld gekommen, kann sich Rufus nun etwas Milch und Toast bei Rita bestellen.

Führt Rufus dann zur Zeitmaschine und öffnet diese mit dem Schlüssel. Versucht den Motor zu starten, dieser wird Bocken und Rufus muss einen Blick unter die Motorhaube werfen. Danach geht es zur Werkstatt von Rokko, welchem ihr den Butterstampfer überreicht. Jetzt habt ihr einen Ersatzzylinder. Redet nochmals mit Rokko und fragt nach der Erlaubnis die Maschine benutzen zu dürfen.

Rokko hat es scheinbar auf Rita abgesehen.Rokko hat es scheinbar auf Rita abgesehen.

Nach der folgenden Szene geht ihr zu Rita und erzählt ihr von Rokko. Kehrt danach wieder zu Rokko und dann wieder zu Rita, alles äußerst kompliziert hier. Geht zur Baustelle und redet mit dem Architekten. Danach redet mit dem lesenden Bauarbeiter daneben und geht ins Diner. Schnappt euch hier die Erdnüsse. Kombiniert dann die Erdnüsse mit der Mich in den Zylinderkopf und baut diesen dann in den Motor der Zeitmaschine ein. Nehmt die Erdnussbutter und schmiert diese auf den Toast, danach gebt ihr das Sandwich dem Bauarbeiter und erhaltet dafür das aktuelle Hats-Magazin. Lest das Magazin und schenkt es dann dem Architekten, dieser wird euch dafür eine Portalkarte geben. Mit der Karte in der Hand geht es zu Vince, welcher eure Reise fortsetzen wird.

Vom Rufus zum Propheten, vom Propheten zum Totengräber

Wieder am bekannten Ort angekommen, redet Rufus zunächst mit dem Seher. Befragt ihn dabei über zukünftige Huttrends aus. Nachdem nun der Seher abgelenkt ist, schnappt sich Rufus schnell die Kristallkugel, mit welcher er dann ein kleines Zeitportal öffnen kann. Durch dieses greift er durch und klaut vom Tisch des Architekten den Handbohrer.

Ungh kommt uns irgendwie bekannt vor ...Ungh kommt uns irgendwie bekannt vor ...

Bringt Rufus zum Steinbruch und redet mit dem Totengräber, der eigentlich ein Prophet sein sollte. Rufus schlägt ihm auch vor die Rolle des Totengräbers auf sich zu nehmen, dieses wird aber nur stattfinden, wenn Rufus beweist, dass er für den Job qualifiziert ist. Nehmt dann den Spaten in die Hand und buddelt damit den Müll aus Rufus' Grab. Nehmt euch das Laken aus dem Grab und überreicht dieses an den Totengräber, dieser wird euch den Frack überlassen. Jetzt nur noch den Eimer einstecken und dann macht kehrt zum Jahrmarkt. Bohrt mit dem Bohrer Löcher in die Kristallkugel und malt sie dann mit dem Farbeimer an. Nun muss Rufus nur noch die Bowlingkugel in die Bowlingbahn legen um alles wieder in die richtige Ordnung zu bringen.

Kehrt mit Vince in die Zwischenzeit zurück, hier wird sich einiges verändert haben. Bringt Rufus zur Baustelle und schaut durch das Portal, welches sich unter dem Tisch des Architekten befindet. Hier könnt ihr ihm den Einhornring von der Fotowand stehlen. Übergibt dann den Ring und den Frack an Rokko, damit sich Rufus dann in Ruhe zur Zeitmaschine schleichen kann um durch nur einen Knopfdruck wieder nach Kuvaq zu gelangen. Naja, fast....

Deponia Doomsday

Deponia Doomsday spieletipps meint: Gewohnt witziges wie vertracktes Adventure-Erlebnis mit knackigen Rätseln, Zeitreisen und sympathischem Spieluniversum. Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Deponia Doomsday (Übersicht)

beobachten  (?