Aufklärungsdaten: So findet ihr alle Sammelobjekte - The Division

von: Spieletipps Team (28. Juli 2016)

In The Division findet ihr ganze 293 Sammelobjekte in Form von Aufklärungsdaten, Überlebensratgebern, Einsatzberichten oder sogenannten ECHOs, die in den Straßen von Manhattan verteilt wurden. Wir möchten euch in diesem Guide daher eine Übersicht zu den Sammelgegenständen geben und wie ihr alle Fundstücke auf der großen Karte von New York markieren könnt. So müsst ihr sie nur noch einsammeln und könnt folglich schnell leveln.

Dieses Video zu The Division schon gesehen?

Insgesamt gibt es neun Arten von Sammelobjekten, die im spiel auch als Aufklärungsdaten bezeichnet werden. In diesem Guide verraten wir euch, wie ihr den Vorteil Info-Entdeckung einsetzt, um die Fundorte der Sammelgegenstände auf der Karte zu markieren. Das ist deshalb ratsam, da ihr für das Aufsammeln der Fundstücke Erfahrungspunkte erhaltet und einige Trophäen und Erfolge freischaltet - dazu später mehr.

The Division: Aufklärungsdaten im Überblick

Im Inventar unter Aufklärungsdaten, könnt ihr euren Fortschritt zu den 293 Sammelobjekten einsehen. Hier findet ihr zum Einen die Beweise, die ihr beim Absolvieren der Hauptmissionen erhaltet und die Einsatzdaten, die in der gesamten Spielwelt verteilt sind. Hier eine Übersicht zu allen Aufklärungsdaten:

Sammelobjekt Typ Anzahl
Bildmaterial Beweise 6 Stück
Virus-Berichte Beweise 5 Stück
Überwachungsdaten Beweise 4 Stück
Telefonaufzeichnungen Einsatzdaten 130 Stück
ECHOs Einsatzdaten 63 Stück
Einsatzberichte Einsatzdaten 40 Stück
Überlebensratgeber Einsatzdaten 24 Stück
Vermisste Agenten Einsatzdaten 20 Stück
Abgestürzte Drohnen Einsatzdaten 16 Stück

Im Inventar findet ihr eine Übersicht zu allen bereits gefundenen Sammelobjekten.Im Inventar findet ihr eine Übersicht zu allen bereits gefundenen Sammelobjekten.

Beachtet dabei, dass ihr diese Sammelobjekte nur in den üblichen 16 Distrikten findet. In der gefährlichen Dark Zone sind keine Fundstücke übrig geblieben. Tipps und Tricks zu den Gebieten, findet ihr in unserem Einsteiger-Guide.

Sammelobjekte auf der Karte sichtbar machen

Lauft ihr durch die Straßen von Manhattan, werden euch Sammelobjekte in der Nähe anhand eines türkisen Symbols angezeigt. Solltet ihr euch gerade in einem Kampf befinden oder habt keine Lust das Fundstück aufzusammeln, bleibt es solange markiert, bis ihr es einsackt. Wir haben einen entscheidenden Tipp für euch, wie ihr alle weiteren Sammelobjekte auf der Karte sichtbar machen könnt. Befolgt diese Schritte, um den Vorteil freizuschalten:

  • Beendet die erste Mission des Sicherheitsflügels (Lincoln-Tunnel-Checkpoint).
  • Baut den Sicherheitsflügel eurer Operationsbasis aus, indem ihr das Lagezentrum für 500 Vorräte errichtet.
  • Mit weiteren 200 Vorräten, schaltet ihr nun die Hundestafffel und gleichzeitig den Vorteil Info-Entdeckung frei.

Diese Missionen müsst ihr zunächst abschließen, bevor euch die Sammelobjekte angezeigt werden.Diese Missionen müsst ihr zunächst abschließen, bevor euch die Sammelobjekte angezeigt werden.

Sobald ihr nun alle Nebenmissionen und Kämpfe eines bestimmten Gebietes abgeschlossen habt, werden euch alle Sammelobjekte in diesem Distrikt auf der Karte angezeigt.

Trophäen und Erfolge durch Sammelobjekte

Durch das Aufsammeln von Aufklärungsdaten, erhaltet ihr nicht nur interessante Nebeninformationen zur Geschichte von The Division, sondern auch wertvolle Erfahrungspunkte. Zusätzlich gibt es folgende Trophäen und Erfolge die ihr dadurch freischaltet:

  • Schatten der Vergangenheit: 63 ECHO-Szenen aktiviert.
  • Abgeschmiert: 16 Luftaufnahmen von abgestürzten Drohnen geborgen.
  • Überlebenskünstler: 24 Seiten aus dem Überlebenshandbuch gefunden.
  • Agenten-Tagebuch: Die letzten 130 Anrufe von Telefonen in Manhattan
  • Der Finder: 20 fehlende Profile der Agenten der Ersten Welle gesichert.
  • Zwischenfallberichte: 40 Audio-Zwischenfallberichte von den JTF-Laptops geborgen.

Jede Errungenschaft bringt euch dabei eine Bronze-Trophäe oder 25 G ein. Ihr spielt den Team-Shooter auf dem PC und The Division startet nicht? Dann geben wir euch hilfreiche Lösungswege und Tipps zu bekannten Problemen und Fehlern. Alternativ schaut ihr euch zunächst die Systemanforderungen zum Spiel an.

The Division

The Division spieletipps meint: Neuartige Genre-Mischung aus Rollenspiel, Taktik-Shooter und offener Spielwelt. Spannend trotz spielerischer Unzulänglichkeiten. Artikel lesen
80