Primär-SPS erhöhen: So steigert ihr die Waffen-DPS - The Division

von: Spieletipps Team (28. Juli 2016)

Wie für einen Shooter üblich, gehören Waffen in The Division zu den wichtigsten Werkzeugen eines Agenten. Wollt ihr mehr Schaden austeilen, müsst ihr die Waffen-DPS erhöhen. Dieser Wert bestimmt den Schaden, den ihr pro Sekunde an eure Widersacher verteilt. Deshalb nennen wir diesen Begriff im Deutschen auch Primär-SPS. In diesem Guide möchten wir euch einige Tipps und Tricks verraten, mit denen ihr den Wert der Waffen-DPS um ein Vielfaches steigern könnt.

Dieses Video zu The Division schon gesehen?

Ähnlich wie in Destiny, könnt ihr euren Charakter nach Erreichen von Stufe 30 mithilfe von stärkeren Waffen und Rüstungsteilen verbessern. Dabei geht es hauptsächlich um die Waffen-DPS bzw. die Primär-SPS, die wir euch in diesem Guide etwas näherbringen möchten. Keine Sorge! Ihr benötigt nicht in jedem Slot eine Highend-Waffe. Eure Waffen-DPS könnt ihr auch mit lila (Überlegenen) Gegenständen ordentlich erhöhen. Die richtige Kombination aus Waffen, Ausrüstung und Fertigkeiten ist hier entscheidend.

The Division: Primär-SPS erhöhen und Waffen-DPS verbessern

Der beste Build in The Division sollte sich immer nach eurem Spielstil richten. Viel Schaden muss allerdings jeder Agent austeilen können. Deswegen solltet ihr euch unbedingt eine Maschinenpistole zulegen. Diese weisen nämlich meistens Boni für kritische Treffer auf, mit denen ihr Schadenswerte verdoppeln könnt. Ihr benötigt allerdings eine beliebige MP auf Stufe 30 - ob Highend oder Überlegen ist dabei egal. Besitzt eure Waffe Boni für Kopfschüsse oder kritische Treffer, eignet sie sich besonders gut für den Build. Wie ihr Erfahrungspunkte farmen und Level 30 schnell erreichen könnt, entnehmt ihr dem separaten Guide.

Möchtet ihr eure Ausrüstung verbessern, müsst ihr früher oder später in die Dark Zone. Hier findet ihr den besten Loot.

Die richtigen Waffen-Mods verwenden

Den größten Schadensbonus erhaltet ihr durch Waffen-Mods. Diese Modifikationen solltet ihr auf jeden Fall anlegen, damit der Primär-SPS-Wert in die Höhe schnellt. Besonders zu empfehlen sind die verbesserten Magazine, die eure Kapazität an Kugeln ordentlich aufstocken - im Kampf zählt jede einzelne.

Die MP5 A4 ist eine sehr ausgeglichene MP und eignet sich besonders gut für hohe SPS.Die MP5 A4 ist eine sehr ausgeglichene MP und eignet sich besonders gut für hohe SPS.

Wir empfehlen euch folgende Waffen-Mods immer auszurüsten:

Waffen-Mod Effekt
Magazin-Mod Erhöht die Munitionskapazität und die Feuerrate
Mündungs-Mod Mehr Präzision und kritische Trefferchance
Unterlauf-Mod Mehr Stabilität, horizontale Stabilität und Präzision
Optik-Mod Mehr Kopfschuss-Schaden und erhöhte Präzision

Rüstungsteile für erhöhte SPS anlegen

Um eure Waffen-DPS weiter zu erhöhen, müsst ihr geeignete Ausrüstung finden und anlegen. Hier sind vor allem die Handschuhe von enormer Wichtigkeit, da sie euch vermehrt Boni auf wichtige Attribute wie MP-Schaden oder kritische Trefferchance geben. Auch bei den anderen Rüstungsteilen solltet ihr auf diese Extras achten.

Neben Waffen und Ausrüstungen könnt ihr eure Primär-SPS mit Fertigkeiten und Talenten weiter erhöhen. Hier eine Auswahl der wichtigsten Fähigkeiten für euren Agenten.

Fertigkeiten für erhöhte Primär-SPS

Die folgenden Fertigkeiten werden eure Waffen-DPS weiter in die Höhe treiben:

  • Erste Hilfe (inkl. Dopingspritze-Mod): Diese Kombination erhöht euren Schaden und heilt euch gleichzeitig - was kann es schöneres geben?
  • Impulsgeber (inkl. Taktischer-Scanner-Mod): Mit diesen Fertigkeiten scannt und markiert ihr Gegner in der Umgebung und erhöht gleichzeitig den kritischen Trefferschaden sowie die kritische Trefferchance.
  • Taktik-Link oder Überlebens-Link (Meister-Fähigkeit): Beide Fertigkeiten erhöhen die Waffen-DPS enorm. Der Überlebens-Link gibt euch einen etwas niedrigeren Schadensbonus, dafür erleidet ihr 80% weniger Schaden von anderen Quellen.

Talente für erhöhte Primär-SPS

Den ohnehin schon sehr hohen Schaden (SPS) könnt ihr nun mit der richtigen Kombination aus diesen Talenten weiter verbessern. Auch hier wählt ihr primär die Attribute aus, die euch durch gewisse Aktionen einen Schadensboost verleihen oder zu mehr Widerstandskraft verhelfen.

Insgesamt könnt ihr vier Talente aufrüsten, die eure SPS erhöhen.Insgesamt könnt ihr vier Talente aufrüsten, die eure SPS erhöhen.

  • In Bewegung: Tötet ihr einen Gegner während ihr euch bewegt, wird euer Schadenswiderstand um 30% erhöht.
  • Ruhige Hände: Hinter einer Deckung wird der Rückschlag eurer Waffe für zehn Sekunden um 25% verringert - das bedeutet mehr Präzision.
  • Eine ist Keine: Landet ihr einen Kopftreffer, besteht die 50%ige Chance, dass die Kugel zurück in euer Magazin wandert. Mit etwas Zielwasser solltet ihr so einiges an Magazin sparen können.

Da ihr erst nach und nach alle Talente freischaltet, solltet ihr ein bisschen experimentieren, um das beste Setup für euch zu finden.

Mehr Tipps und Tricks entnehmt ihr unserem ausführlichen Einsteiger-Guide. Ihr spielt den Teamshooter auf dem PC und The Division startet nicht? Dann solltet ihr euch unsere Lösungshilfen zu Problemen und Fehlern ansehen.

The Division

The Division spieletipps meint: Neuartige Genre-Mischung aus Rollenspiel, Taktik-Shooter und offener Spielwelt. Spannend trotz spielerischer Unzulänglichkeiten. Artikel lesen
80