Tesla-Rüstung finden: So erhaltet ihr die neue Powerrüstung - Fallout 4: Automatron

von: Spieletipps Team (28. Juli 2016)

Im Rahmen der neuen Quests in Fallout 4 - Automatron könnt ihr eine einzigartige Tesla-Rüstung finden. Obendrein erhaltet ihr das Tesla-Gewehr, das euch zusätzliche Boni verleiht. In diesem Guide verraten wir euch, wie und wo ihr die Powerrüstung und die Waffe von Tesla erhaltet.

Mit der Tesla-Rüstung und dem Tesla-Gewehr verschießt ihr tödliche Blitze.Mit der Tesla-Rüstung und dem Tesla-Gewehr verschießt ihr tödliche Blitze.

Die Tesla-Rüstung in Fallout 4: Automatron findet ihr während der Mission "Kopfjagd". Bevor ihr diese freischaltet, müsst ihr folgende Bedingungen erfüllen:

  • Mindestens Level 15 erreichen, um den DLC starten zu können.
  • Die Quest "Mechanische Bedrohung" abschließen.
  • Die Quest "Eine neue Bedrohung" abschließen.

Erfüllt ihr diese drei Voraussetzungen, wird die Mission "Kopfjagd" verfügbar. Geht nun wie folgt vor, um die Tesla-Rüstung finden zu können.

Fallout 4 - Atomatron: Tesla-Rüstung und Tesla-Gewehr finden

Die Mission bringt euch zum Hangar von Fort Hagen. Nehmt den Aufzug nach unten und folgt der Wegmarkierung bis ihr euer Ziel findet. Sprecht mit Jezebel und kämpft euch durch den Hangar. Hier müsst ihr Roboter und Raider töten, während ihr von Geschützen unter Beschuss genommen werdet - seid hier besonders vorsichtig.

Anschließend folgt ihr dem Weg - wie im Video unten gezeigt - und nehmt die vielen Treppen nach oben. Hier überquert ihr eine kleine Brücke, die euch direkt zu Ivey führt, die eine T-60 Powerrüstung trägt. Dieser Raider wird von einem Assaultron Gorgon beschützt und wird euch unmittelbar nach Augenkontakt angreifen. Um die Tesla-Rüstung zu erhalten, müsst ihr beide Gegner töten. Lootet ihr die Leiche von Ivey, werdet ihr folgende Teile der Tesla Armor finden:

  • Tesla T-60 Rechter Arm
  • Tesla T-60 Linker Arm
  • Tesla T-60 Torso

Rüstet ihr diese Teile der Tesla-Rüstung aus, wird euer Energieschaden erhöht. Besitzen eure Nahkampfwaffen elektrische Boni, werden diese ebenfalls erhöht. Energiewaffen richten also mehr Schaden an - das gilt auch für das Tesla-Gewehr, das Ivey fallengelassen hat.

Das Tesla-Gewehr könnt ihr an der Waffen-Werkbank modifizieren.Das Tesla-Gewehr könnt ihr an der Waffen-Werkbank modifizieren.

Die Waffe von Tesla verschießt tödliche Blitze, die manchmal von Gegner zu Gegner überspringen und mehrmals Schaden anrichten. So erledigt ihr Gruppen von Ghulen oder Raidern mit Leichtigkeit. Das Tesla-Gewehr könnt ihr später sogar weiter verbessern. Wir empfehlen euch, den automatischen Lauf auf die Waffe zu packen. Das erhöht eure Feuerrate und die Chance, mehrere Feinde mit nur einem Blitz zu treffen.

Den genauen Weg zu Ivey und der Tesla-Rüstung, könnt ihr dem folgenden Video auf dem YouTube-Kanal von FudgeMuppet entnehmen:

Wollt ihr euren Energieschaden weiter in die Höhe treiben, könnt ihr euch auf die Suche nach Teslas Forschung machen. Für jedes gefundene Magazin, wird der kritische Trefferschaden von Energiewaffen um 5% gesteigert.

Fallout 4 - Automatron

Fallout 4 - Automatron

Fallout 4 - Automatron (Übersicht)