Factorio: Sonstige Tipps und Tricks

Pflege und Schutz der Energieproduktion

von: stefan(at)lernenimspiel_de / 30.03.2016 um 09:58

Im späteren Verlauf des Spiel kommt es schon mal vor, dass man bspw. bei der Verwendung von zu vielen elektrischen Turrets an die Grenzen der Stromproduktion kommt. Dann kommen die Würmer und verwüsten die Kraftwerke. Deswegen ist es sinnvoll, diese mit den Gun Turrets zu schützen vor Übergriffen, die während des Stromausfalles stattfinden.

Außerdem habe ich für den Notfall Passive Provider Kisten (rot) und Requester Kisten (blau) mit Brennstoffvorräten angelegt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Factorio schon gesehen?

Kampf gegen die Würmer

von: stefan(at)lernenimspiel_de / 30.03.2016 um 10:00

Eine Taktik, die ganz gut funktioniert, ist die Turret-Taktik. Mit mindestens zwanzig Turrets im Gepäck versucht man in der Nähe eine Basis mit ca. 6 Turrets aufzubauen. Hierhin kann man dann bei größeren Angriffen immer fliehen. Dann pirscht man sich immer näher an die Spawn-Zelte und die großen Würmer ran. Schnell hin und ein, zwei Turrets aufgebaut und wieder in die sichere Deckung. Die Reichweite der Turrets reicht dann aus, um alles platt zu machen.

Eine andere Methode funktioniert auch ganz gut. Aber dazu muss man gut mit den Fahrzeugen umgehen können. Denn der Panzer hält ziemlich viel aus und dazu kommt, dass man nicht sofort tot ist, wenn der Panzer den Geist aufgibt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Gestörte Netzwerkverbindung

von: stefan(at)lernenimspiel_de / 30.03.2016 um 10:01

Als ich den Tipp bekommen habe, dass der fehlende Nachschub durch die Robots meist an der gestörten Netzwerkverbindung liegt, habe ich noch gedacht: "Da passe ich schon auf, mir passiert das nicht."

Aber es passiert immer mal, dass die Würmer eine Verbindung kappen, also kontrolliert euer Netzwerk, sonst funktioniert die Versorgung nicht mehr richtig.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Mehr Ressourcen erschaffen

von: IamNotPossible / 02.05.2016 um 09:34

Im vorraus der Cheat basiert auf einen bereits vorher genannten ist ein wenig erweitert.

Bei diesem Command entsteht unter der Position des Charakters ein 5x5 Netz aus Rohöl-Pfützen, diese haben dann einen Ertrag von 6666%. Man kann diesen Command öfters auf eine Stelle anwenden, dadurch entstehen die Pfützen untereinander.

Der Command für Rohöl:

/c local surface = game.local_player.surface; for y=-2,2 do for x=-2,2 do surface.create_entity({name="crude-oil", amount=500000, position={game.local_player.position.x+x, game.local_player.position.y+y}}) end end

Bei Eisen, Kohle, Stein und Kupfer gilt so gut wie das selbe: es entsteht unter dem Charakter wieder ein 5x5 Feld aus den jeweiligen Ressourcen (diese verschiedenen Ressourcen können sich auch Stapeln(nicht empfehlenswert, wenn man nur eine Ressource ernten will)), die Ressourcen Menge besteht hier aus 500000 pro Block.

Der Command für Eisen:

/c local surface = game.local_player.surface; for y=-2,2 do for x=-2,2 do surface.create_entity({name="iron-ore", amount=500000, position={game.local_player.position.x+x, game.local_player.position.y+y}}) end end

"iron-ore" ; "copper-ore" ; "stone" ; "coal" ; "crude-oil"

Eisen ; Kupfer ; Stein ; Kohle ; Rohöl

Wichtig! Wenn du den Cheat mehrmals auf eine Stelle anwendest entstehen Schichten, wenn eine Schicht leer ist, beginnt der jeweilige Sammler direkt mit der nächsten Schicht darunter.

Ist dieser Beitrag hilfreich?



Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Factorio (2 Themen)

Factorio

Factorio
Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Mit der Veröffentlichung von Final Fantasy 15 setzt sich das Entwicklerteam von Square Enix nicht zur Ruhe, sonder (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Factorio (Übersicht)

beobachten  (?